Test: Sony Ericsson W705

vom 20.02.2010, 01:27 Uhr

Also ich habe mir gedacht, ich schreibe einmal einen Testbericht mit Kaufempfehlung über mein neues Handy, das Sony Ericsson W705, welches sich vom W715 nur durch die GPS Funktion unterscheidet!

Mir gefiel das Design sehr gut und die Tasten sind groß genug, obwohl dies oftmals als negativer Kritikpunkt gewertet wird. Ich kann SMS sehr schnell schreiben und, wie von Sony Ericsson gewohnt, einfach versenden. Das garantiert auch die einfache Menüführung, wie wir das von Sony Ericsson gewohnt sind! Zusätzliche sind Knöpfe an der Außenseite des Handys angebracht, welche zum zur Regulieren der Lautstärke, direktem Aufrufen des Players oder des Fotoapparats benutzt werden können.

Der Musikplayer besticht durch einen sehr guten Sound, welcher durch Einstellungsmöglichkeiten im Equalizer noch einmal angepasst und verstärkt werden kann. Hierzu tragen mit Sicherheit auch die mitgelieferten Kopfhörer bei, welche qualitativ erstaunlich hochwertig sind. Zusätzlich bietet der Player einen extra Bass, der vorallem Kunden, welche Technomusik bevorzugen interessant sein dürfte. Playlists lassen sich einfach erstellen und abspielen! Das W705 kann per USB Kabel an den Pc angeschlossen werden und die Musikdateien dann im MP3 Format per bekanntem Drag und Drop Prinzip auf das Handy geladen werden.

Der Fotoapparat liegt mit 3,2 Megapixeln im guten Mittelfeld und bietet die Möglichkeit, Filme und Fotos aufzunehmen und später auch wiederzugeben. Was mich an der Kamera im Sony Ericsson W705 ein wenig stört ist, dass man nicht zoomen kann, jedoch ist das Bild dafür ja auch später noch groß genug! Das Sony Ericsson W705 hat auch ein breites Angebot an Zusatz Features, so kann man zum Beispiel eine Taschenlampe anschalten, den "Walkmate" mitlaufen lassen, mit dem integrierten Taschenrechner lassen sich schnell schwierige Rechnungen bewältigen und im Notizblock kann man sich wichtige Dinge überall aufschreiben. Die Kamera hat selbstverständlich einen Blitz!

Das Handy bietet viele Konfigurationsmöglichkeiten und ist somit ein treuer Begleiter für Jedermann, nicht zuletzt wegen seines doch recht günstig gehaltenen Preises. Der Sony Ericsson Support ist sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das Sony Ericsson bietet mit seinem 2,4 Zoll Bildschirm genug Platz, um Videos anzusehen oder sogar ganze Filme laufen zu lassen.

» Sylar » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,21 »