Deutschland sucht den Superstar 2010 - Die Mottoshows
Am Samstag, den 20. Februar geht es ja nun endlich mit den Mottoshows los. Das Thema der ersten Mottoshow ist: Die Megahits von Heute. Ich glaube schon, das es da unheimlich viel Auswahl gab und bin gespannt, wie die Kandidaten sich schlagen. Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich einen Teil der angekündigten Songs überhaupt nicht kenne.
Nelson Sangare wird mit Closer von Ne- Yo auftreten. Das könnte in meinen Augen ganz gut zu ihm passen.
Thomas Karaoglan wird von Culcha Candela Monsta singen. Ich mag den Song und hoffe mal, das mir Thomas daran nicht den Spaß nehmen wird. Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, das er den Song ganz gut rüberbringen könnte.
Ines Redjebwird den Song I Like von Keri Hilson präsentieren. Da sie nicht gerade zu meinen Favoriten gehört, erwarte ich da nicht zu viel.
Steffi Landerer wird mit I kissed a girl von Katy Perry auf die Bühne kommen. Da Kate Perry ja auch eher aufreizend auftritt, könnte der Song zu Steffi passen. Wobei ich es schade finde, das sie sich in das "luderimage" pressen lässt.
Kim Debrowski tritt mit dem Song Take a bow von Rhianna auf. Hoffentlich ist sie damit nicht genauso überfordert, wie bei ihrem Auftritt in der Top 15 Show letztes Wochenende.
Mehrzad Marashi bleibt Xavier Naidoo scheinbar treu und tritt mit Alles kann besser werden auf. Wenn ich mich recht erinnere, hat er während dieser Staffel schon mehrfach Xavier Naidoos Werke gesungen. Es passt zwar zu ihm, aber Dominik Büchele kam letztes Jahr mit seinen James Blunt Auftritten nicht sonderlich weit. Wobei ich Xavier Naidoo von Mehrzad echt genial finde.
Menowin Fröhlich wird mit Change von Daniel Merriweather auftreten. Könnte in meinen Augen passen.
Helmut Orosz wird mit Bodies von Robbie Williams. Hier finde ich die Wahl eher unpassend.
Marcel Pluschke wird Ein Kompliment von den Sportfreunden Stiller singen. Passt in meinen Augen wahrscheinlich zu ihm, aber nicht unbedingt zum Thema der Show. Der Song ist immerhin schon ein älteres Werk von den Sportfreunden Stiller.
Manuel Hoffmann singt von Ich und Ich Pflaster. Ich kenne den Song nicht und finde ihn nun nach einem anhören auch sehr unpassend.
Ich denke, das könnte eine interessante Show werden. Wobei sie ja schon sehr deutschlastig ist. Was ich generell nicht schlecht finde.
Für mich war der Überraschungsautritt des Abends der Checker Thomas Karaoglan. Nachdem ich ja befürchtet hatte, das ich nach seinem Auftritt nie wieder Monsta hören kann, fand ich seinen Auftritt relativ gelungen. Er hat eine gute Stimmung rübergebracht. Gesanglich ist es Geschmackssache. Klar ist er nicht mit Culcha Candela zu vergleichen. Und die Frau die mit ihm aufgetreten ist fand ich vom Alter her einfach zu alt für ihn. Ansonsten wirkt er zwar arrogant, aber mittlerweile zumindest charmant arrogant.
Helmut Orosz trat ja mit I’ll Be Waiting von Lenny Kravitz auf und nicht mit Bodies von Robbie Williams. Singen kann er. Aber das Stück passte nicht wirklich zu ihm. Für seine rockige Art war der Titel einfach zu seicht.
Mehrzad Marashi trat statt mit einem Song von Xavier Naidoo nun mit Broken Strings von James Morrison auf. Ich fand seinen Auftritt wirklich gelungen. Er fing langsam und sanft an, wurde rockiger und kehrte ohne Probleme wieder zu dem sanfteren Teil zurück.
Nelson Sangare fand ich einfach toll. Aber er ist mir eh symphatisch.
Manuel Hoffmann war besser als ich gedacht hatte. Aber mit den hohen Tönen scheint er es nicht so zu haben. Und sein Outfit war eher zusammen gewürfelt. Eine karierte Krawatte zu einem gestreiften Shirt? Mein Fall ist es nicht. Und Volker Schreyl hat da ja auch in der Entscheidungsshow ein wenig gestichelt.
Kim Debrowski war eindeutig besser als letzte Woche. Ihr Outfit hat mich aber eher an die Mini- Playback- Show mit dem Thema Karneval erinnert. Auch wenn die Jury das Outfit ja so toll fanden. Gesanglich kann Kim sicherlich was. Aber sie wirkt irgendwie, als wenn sie verzweifelt versucht, bei den "Grossen" mitzuspielen. Ich denke, es wäre besser gewesen, sie hätte noch zwei oder drei Jahre gewartet. Da wäre sie mit Sicherheit eine Top Kandidatin geworden.
Marcel Pluschke war erstaunlich gut. Passend zum Song kann ich nur sagen: Kompliment.
Steffi Landerer ist wohl ein Thema für sich. Zumindest war sie rein vom Outfit her zumindest nicht mehr nur auf ihre Brust minimiert. Das Kleid hat zumindest ihre Oberweite ein wenig kaschiert. Gesanglich fand ich sie recht schief.
Ines Redjeb ist wie gesagt eh nicht so mein Fall. Und ihren Auftritt fand ich auch den schlechtesten des Abends.
Und als letztes trat Menowin Fröhlich auf. Und seine Show war eindeutig die beste des Abends. Ok zusammen mit dem was Mehrzad gezeigt hat. Menowin fand ich sowohl gesanglich wie auch von der Performance her Klasse.
Die Entscheidungsshow zog sich in meinen Augen mal wieder endlos hin. Als erstes wurde ja über/ mit Marcel Pluschke gesprochen. Und ich fand das Volker Schreyl da einfach zuviel drumherum redete. Bei den nächsten Kandidaten hielt sich das in Grenzen.
Helmut, Ines, Nelson und Steffi waren ja nicht sofort weiter. Wobei mir klar war, das Nelson wahrscheinlich weiter ist. Seine Leistungen waren einfach zu gut, um nicht weiter zu kommen. Zum Schluss standen noch Helmut und Steffi auf der Bühne. Helmut kann in meinen Augen gesanglich schon was. Er hat auch eine irgendwie offene und charmante Art. Aber er ist nun mal auch der älteste Kandidat und ich befürchtete schon, das er nun rausfliegt. Rausgewählt wurde dann aber am Schluss Steffi.
Ich habe ja die Hoffnung, das es zum Schluss hin eine Männerrunde wird. Weder Kim noch Ines finde ich gut genug, um Superstar zu werden. Ausserdem vermute ich mal stark, das mehr Frauen als Männer ( wahlweise auch mehr Mädchen als Jungen) anrufen um abzustimmen.
Ich denke das Nelson, Menowin, Mehrzad und Helmut ziemlich weit kommen. Wobei ich bei Helmut die Befürchtung habe, das er wegen seines Alters mal rausgewählt wird. Ganz begeistert wäre ich am Ende über ein Duell zwischen Menowin und Mehrzad. Und mich würde vorallem interessieren, wie die beiden damit umgehen würden. Immerhin scheinen die beiden sich ziemlich gut zu verstehen. Und ich traue beiden an sich auch zu, das sie den Sieg teilen würden. Und als Duo könnte ich mir die beiden gut vorstellen. Solange Dieter Bohlen nicht Modern Talking aus ihnen macht.
Ich habe mir die erste Mottoshow am Samstag auch angeschaut und bin auch schon sehr gespannt auf die nächste Mottoshow. Ich fand die Sendung sehr interessant und die große Überraschung war auf jeden Fall Thomas Karaoglan (der Checker) mit "Monsta" von Culcha Candela, denn er hat eine klasse Show abgeliefert und auch ganz gut gesungen.
Nelson Sangare: Seine Stimme finde ich sehr gut und er sucht auch immer passende Lieder für ihn aus, aber er wird meiner Meinung nach nicht gewinnen aber sicherlich vorne dabei sein, denn es gibt einfach bessere Sänger wie ihn.
Ines Redjeb: Zu ihr kann man eigentlich nur sagen, dass sie super aussieht, aber nicht so gut singen kann. Ich denke nicht, dass sie es noch weit schaffen wird, denn Aussehen allein reicht den meisten Zuschauern nicht.
Thomas Karaoglan: Wie ich schon gesagt habe finde ich, dass es ein sehr guter Auftritt von dem "Checker" war und ich finde ihn einfach cool. Bei ihm ist es wirklich schwer einzuschätzen, ob die Zuschauer ihn so gut finden, dass er diese Show gewinnen kann, aber ich drück ihm die Daumen.
Menowin Fröhlich: Einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Sänger in den Mottoshows. Er tanzt auf der Bühne super und liefert auch noch jede Show ab. Er hat sehr gute Chancen diese Staffel von Deutschland sucht den Superstar zu gewinnen.
Kim Debkowski: Sie singt zwar ganz gut, aber sie sticht nicht wirklich aus den Anderen heraus. Daher denke ich, dass sie auch bald rausfliegen wird.
Marcel Pluschke: Meiner Meinung nach hat er eine viel zu schlechte Stimme und vor allem ist er viel zu schüchtern, um DSDS zu gewinnen.
Mehrzad Marashi: Er gehört zusammen mit Menowin zu den besten Sängern der diesjährigen Staffel. Auf jeden Fall einer meiner Favoriten. Ich könnte ihn mir gut mit Menowin im Finale vorstellen.
Helmut Orosz: Er hat eine sehr gute Stimme wenn er ein rockiges Lied singt, aber er ist definitiv zu alt für DSDS.
Manuel Hoffman: Er ist eigentlich ein ganz ordentlicher Sänger, doch leider fällt er auch nicht auf. Viele Leute fragen sich bestimmt wer Manuel Hoffman ist, wenn sie diesen Namen hören. Daher glaube ich, dass er auch demnächst rausfliegen wird.
Steffi Landerer: Hat zwar eine gute Performance gezeigt, jedoch ist sie trotzdem rausgeflogen, da ihre Stimme einfach nicht gut genug ist.
Heute, am Samstag, den 27. Februar läuft ja nun die zweite Mottoshow mit dem Thema die grössten Pop Hymnen aller Zeiten. Laut den Informationen von RTL werden die Kandidaten folgende Lieder performen oder es zumindest versuchen.
Ines Redjeb singt wird mit What A Feeling von Irene Cara. Das kann ich mir bei ihr so absolut gar nicht vorstellen. Wobei sie für mich eh die Kandidatin ist, die heute fliegt. Oder eventuell auch Kim Debkowski.
Marcel Pluschke wird mit dem Klassiker Live Is Life von Opus auftreten. Stelle ich mir gerade wirklich grausam vor. Mal sehen ob er es hinbekommt.
Kim Debkowski wird ebenfalls mit einem Song von Irene Cara auftreten. Sie singt den Titel Fame. Mal sehen wie sich Kim und Ines im Vergleich machen.
Mehrzad Marashi tritt One von U2 auf. Ich kann den Song gerade nirgends zuordnen, denke aber, das müsste generell passen. Und er kommt mal aus der Xavier Naidoo Ecke raus.
Nelson Sangare singt wird die Zuschauer hoffentlich mitWhat A Wonderful World von Louis Armstrong verzaubern. Ich finde das passt ziemlich gut und ich kann ihn mir da auch richtig gut vorstellen.
Helmut Orosz hat den Song It´s My Life von Bon Jovi ausgewählt. Könnte auch passen.
Thomas Karaoglan wird mit I´ve Been Lookin For Freedom von David Hasselhoff über die Bühne hopsen. Na ja ist ein Song, bei dem man viel in Richtung Party machen machen kann und da werden die versemmelten Töne wohl unter seiner Show untergehen. Ich stelle mir das aber auch gerade grausam vor.
Manuel Hoffmann hat die Scorpions mit dem Titel: Wind Of Change gewählt. Ich weiss nicht, ob er den Scorpions gerecht werden kann und befürchte da auch nichts gutes.
Menowin Fröhlich bleibt Michael Jackson in irgendeiner Form treu und singt We Are The World von USA For Africa. Die Woche gab es schon Gerüchte, das er mit einem Titel von Michael Jackson auftreten wird. Was nun die bessere Wahl gewesen wäre, mag dahingestellt sein. Ich habe eher die Befürchtung, das er aus der Michael Jackson Ecke gar nicht mehr rauskommt.
Ausserdem rankt ja eh gerade mal wieder die Gerüchteküche um Menowin. Aufeinmal hat er nun drei statt einem Kind.
Ich habe mir jetzt auch gerade die Show angeschaut und bin auch schon gespannt wie es ausgeht und wer rausfliegen wird. Hier mal meine Meinung zu der heutigen Show:
Ines Redjeb: Sie hat wie immer nicht so gut gesungen, aber sie sieht halt einfach super aus! Ich denke sie wird es diesmal schwer haben.
Marcel Plüschke: Er hatte eben diesen Texthänger und war gesanglich auch nicht besonders gut. Meiner Meinung nach wird er es diesmal auch schwer haben.
Kim Debkowski: Sie sah wieder super aus und hat auch eine tolle Performance gezeigt. Sie hat meiner Meinung nach auch ganz gut gesungen.
Mehrzad Marashi: Er hat super gesungen. Ich glaube er wird auf jeden Fall weiterkommen.
Menowin Fröhlich: Er hat auch mal wieder super gesungen. Ich finde ihn einfach klasse! Er kommt glaub ich sicher weiter.
Manuel Hoffmann: Er hat auch ganz ok gesungen, aber er muss mal was riskieren.
Thomas Karaoglan: Er hat wie immer eine tolle Performance gezeigt und auch gut gesungen. Der Checker kommt weiter!
Helmut Orosz: Er hat wieder sein klasse rockige Stimme gezeigt. Ich finde sein Auftritt war echt cool. Er kommt weiter!
Nelson Sangare: Der Titel hat meiner Meinung nach nicht so gut zu ihm gepasst, aber ich denke er kommt trotzdem weiter!
Ich konnte leider auch die 2. Mottoshow nicht live sehen, aber zum Glück gibts ja die Wiederholung am Sonntag.
Ines Redjeb: Hat wie immer grauenhaft gesungen und ihr gutes Aussehen macht das schon lange nicht mehr wett. Für mich gehört sie rausgewählt.
Marcel Plüschke: Die zwei Texthänger waren natürlich nicht so toll, aber auch ohne das wäre sein Auftritt nicht besser gewesen. Er hat eben wirklich nicht die beste Stimme und mir war es eh schon ein Rätsel, wie er es überhaupt in die Mottoshows geschafft hat.
Kim Debkowski: Der Auftritt war zwar gesanglich nicht so schlecht wie der in der Top 15 Show, aber dennoch weit unter dem, was sie eigentlich kann. Vor den Shows hat sie doch schon oft bewiesen wie sehr sie sich gesanglich verbessert hat im Vergleich zum letzten Jahr, warum funktioniert das auf einmal nicht mehr?
Mehrzad Marashi: Hat wie immer super gesungen und ich denke er wird es bis unter die Top 3 schaffen.
Menowin Fröhlich: Eindeutig der Beste von allen Kandidaten und steht für mich jetzt schon als Sieger fest.
Manuel Hoffmann: "Wind of Change" war definitiv nicht das richtige Lied für ihn und überhaupt ist sein gesamter Auftritt jedes Mal ziemlich langweilig. Er ist ja ganz sympathisch und hat auch gar keine schlechte Stimme, aber das alleine reicht bei DSDS eben nicht.
Thomas Karaoglan: Er geht mir zwar nicht mehr so stark auf die Nerven wie anfangs, dennoch muss ich ihn nicht unbedingt dabei haben. Ein guter Sänger ist er bei weitem nicht und wird es auch niemals werden.
Helmut Orosz: Der Auftritt war okay, aber mehr nicht. Ich finde sein ganzes Auftreten nicht besonders und von seinem Können her, ist er in einer Kleinstadtband auch besser aufgehoben als bei DSDS.
Nelson Sangare: Hat eine gute Stimme und ist sehr sympathisch. Hoffentlich wählt er nächstes Mal wieder einen Titel aus, der besser zu ihm passt.
Irgendwie finde ich diese Staffel ziemlich langweilig. Bis auf Menowin und Mehrzad, die sowieso im Finale stehen werden, ist keiner dabei, der wirklich außergewöhnlich ist. Auch die beiden noch verbliebenen Frauen finde ich recht schwach. Ines ist wunderschön, aber unterhaltsam finde ich ihre Auftritte nicht. Weder hat sie Samstag besonders gut gesungen, noch war ihre Performance herausragend.
Und was mich unendlich nervt, sind diese dauernden Schicksalsgeschichten der Kandidaten. Ist ja sicherlich für den jeweiligen Kandidaten auch schlimm gewesen, wenn er im Knast gesessen hat, früh ein Kind bekam, überfallen wurde und was weiß ich nicht alles, aber muss man darauf denn ewig herumreiten? Es soll doch ums Singen gehen und nicht um das, was in der Vergangenheit alles schief gelaufen ist. Das war in der allerersten DSDS-Staffel noch nicht so, auch in der zweiten nicht, aber nun scheint es, als müsse immer irgendeine tragische Geschichte im Hintergrund stehen.
Ich fand die Show auch nicht so besonders. Und das ständig irgendwas an Schicksalsschlägen ausgepackt wird, finde ich auch weniger toll. Und die Kupplerei auch nicht. Ist das eine Gesangstalentssucheshow oder eine Kuppelshow und ein einziges übertrumpfen, wer hatte ein schlimmeres Leben?
Seit dieser Staffel treten ja auch die Kandidaten der Shows am Anfang gemeinsam auf. Diesmal mit The Final Countdown. Fand ich richtig Klasse gemacht. Obwohl das Lied sicherlich auch als Einzelafutritt der Kandidaten gut rübergekommen wäre.
Beim Checker habe ich mich gefragt, was die Aktion mit dem Kettcar sollte. Gesanglich war es an sich ok. Mein Fall war das Lied eh noch nie.
Kim fand ich zum Teil einfach stimmlich zu tief. Und sie schien sich in dem kurzen Höschen auch zeitweise ein wenig unwohl zu fühlen.
Mehrzad war mir persönlich zu lasch.
Manuel fand ich erstaunlich gut.
Ines hatte einfach nicht den passenden Song. Der passte so absolut Null zu ihr. Vorallem nachdem vorher noch hochgepusht wurde, das sie sich absolut nicht bewegen kann. Also Tanzen ist nicht ihr Ding und das wäre bei dem Song schon nötig gewesen.
Marcel konnte einfach den Text scheinbar nicht. Vielleicht war er auch nur wegen Saskia abgelenkt? Und an sich war dann klar, das er rausfliegt.
Nelson fand ich genial. Auch wenn die Jury das anders gesehen hat.
Bei Menowin hat mir die Frisur am besten gefallen. Gesanglich hat er auf alle Fälle was drauf. Menschlich ist er auch so gar nicht mein Typ.
Und Helmut fand ich einfach zu lahm.
Ich persönlich hoffe ja immer noch, das Ines endlich rausfliegt. Wirklich mithalten kann sie, mit ihrem dünnen Stimmchen nicht. Und Kim wird dem ganzen auf Dauer auch nicht gewachsen sein.
Die nächste Motto Show soll unter dem Thema Happy Holiday stehen. Da gibt es auch schon Mutmassungen, wer mit welchen Liedern auftreten wird.
Nelson Sangare möchte Coco Jambo von Mr.President singen. Stelle ich mir irgendwie nicht so toll vor.
Kim Debkowski soll bisher Barbie Girl von Auqa singen. Auch nicht mein Fall. Vorallem bin ich auf das Outfit gespannt.
Thomas Karaoglan möchte von The Beach Boys den Song Surfin USA trällern. Stimmung kann er damit sicherlich machen. Ansonsten finde ich den Song eher unpassend.
Menowin Fröhlich soll mal wieder Sweat von Inner Circle performen. Damit hat er ja in der Karibik, für seinen Auftritt mit Mehrzad riesen Komplimente bekommen. Was mir an dem Auftritt gefallen hatte, das die beiden sich bewegt haben. Das fehlt mir zur Zeit von ihm bei den Motto Shows. Da steht er nun und trällert.
Helmut Orosz soll auch einen Song singen, den er bereits mit Steffi in der Karibik gesungen hat. All Summer Long von Kid Rock. Generell sicherlich passend. Aber ich finde die Wiederholungen doof.
Ines Redjeb soll Bacardi Feeling von Kate Yanai. Das passt so gar nicht. Auch wieder ein Song, bei dem man sich halt bewegen sollte und nicht nur hübsch rumstehen.
Merzhad Marashi soll Mambo Nr.5 von Lou Bega performen. Finde ich ein wenig zu kitschig für ihn.
Manuel Hoffmann will mit In the Summertime von Mungo Jerry auf die Bühne treten. Da weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll.
Steht das schon fest, mit den Liedern für die nächste Motto-Show? Wenn ja, haben sich da einige ziemlich viel vorgenommen, besonders Manuel Hoffmann kann ich mir so gar nicht mit dem Song vorstellen. Ich schätze sowieso, dass er der nächste sein wird, der gehen muss. Irgendwie wirkt der immer so langweilig. Er macht nicht wirklich viel auf der Bühne und seine Stimme hat auch keinen besonderen Wiedererkennungswert.
Kim mit Barbie Girl kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen. Ihre Outfits und diese viele Schminke haben mich schon ganz am Anfang immer an die Sängerin von Aqua erinnert. Und Kims Outfits sind ja auch immer sehr schrill, da passt das prima.
Von RTL selbst gibt es noch keine offizielle Liste, was die Kandidaten vortragen. Und aus meinen Erfahrungen der letzten Woche und auch der letzten Staffel, ändert sich das durchaus noch mal. Und das ändert sich durchaus auch täglich.
Kim Debkowski soll nun was von Madonna singen und das schwankt wohl noch zwischen Holiday und La Isla Bonita. Hoffentlich macht sie mir meine Erinnerungen an Madonna nicht kaputt.
Thomas Karaoglan fährt nun doch wieder die Mark Medlock schiene und will mal wieder Mamacita singen. Das hat er doch auch schon mal gesungen oder?
Finde ich in beiden Fällen nicht unbedingt eine sinnvolle Änderung. Aber warten wir mal ab, was die Gerüchteküche bis Samstag noch so her gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109916.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1195mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?