Beim Telefon besetzt, kostet es trotzdem etwas?

vom 20.02.2010, 00:06 Uhr

Ich habe neulich mit meiner Freundin bei einem Gewinnspiel mit gemacht und dort war allerdings die ganze Zeit besetzt, also wir haben keinen erreicht. Dieses war kein Gewinnspiel mit einer teuren Nummer, sondern mit einer Festnetznummer. Wir haben bestimmt es 20 mal versucht, allerdings war immer besetzt. Wir haben vom Handy angerufen. Wir hatten so ein bisschen Angst, dass das doch etwas gekostet hat. Allerdings glaube ich das nicht. Also zu mindestens ist es so, wenn man vom Festnetz aus anruft. Kostet es auch etwas wenn man vom Handy anruft?

Ich habe noch nie bei einem Gewinnspiel mit einer teuren Rufnummer angerufen, also weiß ich nicht wie es da ist, kostet das dort etwas, wenn man anruft und es ist besetzt? Und muss man noch etwas anderes darüber wissen?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn keine Verbindung zustande gekommen ist, kostet der Anruf auch nichts.

Dabei ist es egal, ob vom Festnetz oder Mobilfunknetz angerufen wurde, da gibt es keinen Unterschied.

Unterschiede gibt es allerdings, wenn der Nummerninhaber damit kriminelle Machenschaften verbinden möchte. Bei einer "normalen" Nummer zwar unwahrscheinlich, aber theoretisch besteht die Möglichkeit, einen Besetztton einzublenden, obwohl längst eine Verbindung zustandegekommen ist. Sprich, der Anrufer muss zahlen ohne das zu wissen.

Allerdings sind die Möglichkeiten dazu eingeschränkt worde. So muss eine Mehrwertnummer mit einer Ansage versehen sein, wo der Preis pro Anruf erwähnt wird.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^