Mojo Curse und Exorzismus
Mir wurde heute etwas gesagt das jemand einen Mojo Curse auf mich geschickt hat und dieser die Menschen um mich herum tötet oder verletzt. Außerdem hat die Person noch was von Exorzismus gesagt. Er meinte zwar das er den Curse durch sein eigenes Blut und seinen Schmerz gestoppt hat, allerdings geht mir das ganze nicht aus dem Kopf.
Ich wollte jetzt gerne mal wissen was das genau ist und ob ich mir irgendwelche Gedanken machen muss? Ich bin 12 und kenne sowas leider nicht und hab jetzt ehrlich gesagt ein wenig Angst. Ach ja, er sagte noch was das es aus Brasilien oder so kommt.
Im Voodoo gibt es einen Geist, der sich Loa nennt. Dieser Geist ist meist freundlich. Er ist älter als selbst die Voodoo-Religion. Es ist ebenso die Religion der Trolle. Nur die Trolle können die Mischung aus Naturmagie und Schattenmagie meistern. Ihre Kraft für einen Zauber beziehen sie aus verschiedenen Ritualen und Anrufungen der Götter und den Waldgeistern, den Loa.
Wenn die Wesen antworten, kann der Kraftstrom die Umgebung verändern. Die Trolle wissen um die Geisterkräfte und Energien, die beim Voodoo helfen, zum, Beispiel Juju, Mojo usw. Mojo war eine Bezeichnung für Feuer-, Eis- und Arkanmagie zur Zeit der Gurubashi. Mit dem Verschwinden des Reiches verschwand auch das Verständnis um Mojo. Das Wort ging in die Alltagssprache über und die Bedeutung war keinem mehr richtig bewusst.
Ein Voodoo Priester aus Rio de Janeiro belegte Bastian Schweinsteiger und Mannschaft mit einem Fluch vor dem Spiel gegen Brasilien. Du kannst nun selbst sagen, in wieweit ein solcher Fluch wirkt anhand des Ergebnisses des Fußballendspieles. Den ganzen Mist, den man dir gesagt hat, um dir Angst zu machen, pack im Geiste zusammen, schmeiße ihn in die Toilette und ziehe ab. Damit ist er für immer verschwunden und du kannst wieder aufatmen. Lasse dir nicht einen solchen Unsinn erzählen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109896.html