Stärkstes Bier der Welt

vom 19.02.2010, 14:35 Uhr

Jetzt steht der Spruch „ich trinke nur eine Flasche Bier am Tag“ in einem ganz anderen Licht, denn eine Flasche Bier könnte bedeuten, das man dann schon ganz schön betrunken ist. Der Grund ist das neue Bier, welches in Schottland gebraut wird, denn die Brauerei Drew Dog braut ein Bier mit dem Namen „Sink the Bismarck“ also „Versenkt die Bismarck“, welches ganze 41 Prozent Alkohol enthalten soll. Bis jetzt hielt den Rekord des stärksten Bieres eine Brauerei aus Franken, deren Bier es immerhin auf ganze 40 Prozent Alkoholgehalt bringt, es ist die Schorschbräu Brauerei mit dem Starkbier „Schorsch Bock“.

Wer nun in den Genuss des starken Bieres aus Schottland kommen möchte, der kann es im Internet kaufen, dort kostet eine 330 Milliliter Flasche ganze 46 Euro. Dieser hohe Preis wird aber Bierliebhaber aus aller Welt wohl nicht abschrecken, das Bier wird sicher schnell ausverkauft sein, da es davon im Jahr nur 1000 Flaschen gibt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Davon habe ich vor kurzem auch gelesen. Ich fand das echt Wahnsinn. Ein Bier das einen Wisky ran kommt.

Das deutsche Bier kostet aber an die 99 EUR pro Flasche. Also da würde ich mir das ganze aber dreimal überlegen ob ich mir so eine Flasche kaufen würde oder nicht. Soweit ich gehört habe, soll es auch eher was für Sammler sein.

» Schnuffel2110 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 10,05 »

Ich habe auch davon gehört und fand das total krass. Ich wohne in der Nähe der Brauerei und habe ganz schön geschaut als ich das gehört habe.

Ich kenne seit längerem Bierschnaps, schmeckt echt nicht gut. Ich frage mich ob das auch sowas in der Art ist. Oder wie kommen die auf diesen hohen Alkoholgehalt? Durch Gärung wird vermutlich schwer oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bier noch schmeckt. Mir wäre es jedenfalls mit Abstand zu teuer für ein Getränk das vermutlich abartig schmeckt. Aber nunja, so lebt jeder seine Spinnereien aus und versucht den Mist unter die Menschheit zu bringen.

» Betablocker » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,42 »

Betablocker hat geschrieben:Ich frage mich ob das auch sowas in der Art ist. Oder wie kommen die auf diesen hohen Alkoholgehalt? Durch Gärung wird vermutlich schwer oder?

Wahrscheinlich genauso wie beim "normalen" Bockbier (wenn sie nach Reinheitsgebot brauen wollen): Wasserentzug durch Vereisung und damit natürlich ein höherer Alkoholgehalt.

Da reicht auch eine normale Gärung aus, wenn man danach den Alkoholgehalt durch Wasserentzug nach oben drücken kann.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge