Wo gibt es im Internet die neuen Fahrschulbögen?
Ich mache derzeit meinen Führerschein (BF17) und sollte in ca. 2 Wochen meine Theorieprüfung ablegen. Ich will mir eigentlich nicht so eine teure Software von der Fahrschule kaufen, weil die bei uns über 50 Euro kostet und mir das wirklich zu viel Geld ist.
Deshalb habe ich jetzt im Internet geschaut, was es an Übungsmöglichkeiten gibt und bin dabei auf mehrere Seiten gestoßen. Allerdings ist leider meistens nicht ersichtlich, ob bei den online Fahrschulbögen schon die neuen Fragen mit dabei sind oder ob die noch fehlen. Wer es noch nicht weiß: ich glaube Ende 2009 sind ein paar neue Fragen hinzugekommen, andere dafür gestrichen worden.
Da ich keine Lust habe, wegen den neuen Fragen durch meine Theorieprüfung durchzufallen, suche ich also aktuelle Fahrschulbögen, die natürlich möglichst kostenlos sind. Kennt jemand so eine Seite im Internet? Bin bisher auf aral gestoßen, aber bin mir leider auch nicht ganz sicher, ob die neuen Fragen da schon dabei sind. Ich bin dankbar für alle Links und Tipps.
Sieh mal nach unter Führerscheintest Klasse B - Fahrschulbögen, da findest du das, was du suchst. Ich finde, dass es eine gute Möglichkeit ist, zu lernen und Fehler durch das öftere Ausfüllen auszumerzen. Die Fragen gelten ab 2010 bis heute fort.
Zu meiner Führerscheinzeit gab es die aktuellen Fragen im Buchhandel als Printversion. Wenn man da nicht drauf geschrieben hat, konnte man sie nach dem Üben sogar gebraucht gut verkaufen. Vielleicht wäre das ja eine, wenn auch altmodische, Alternative.
Ansosten gab es für Android mal ein Handy App. Die hatte mir mal ein Bekannter gezeigt. Dort kann man sich auf dem Gerät eine Prüfung simulieren lassen und sieht dann auch gleich, ob man bestanden hätte. Allerdings war die App möglicherweise nicht ganz kostenlos. Aber allzu teuer sollte sie eigentlich nicht sein. Vielleicht kommst du da mit der Suche im Playstore weiter? Oder mit dem Appstore deines Anbieters, falls du kein Android hast?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109848.html