Paul McCartney will Abbey Road Studios retten

vom 18.02.2010, 19:28 Uhr

Wer kennt nicht die berühmten Abbey Road Studios in London? Das weltberühmteste Plattenlabel arbeitete mit Gruppen wie den Beatles, Blur oder Pink Floyd. Nun gehören die Abbey Road Studios der Plattenfirma EMI und die hat finanzielle Schwierigkeiten und möchte die Abbey Road Studios abstoßen.

Der 67-jährige Paul McCartney, der mit den Beatles oft in den Abbey Road Studios war, möchte nun den Verkauf an irgendwelche Investoren verhindern. Deswegen hat er sich mit Leuten in Verbindung gesetzt, die sich auch Sorgen um das Studio machen. So versuchen sie genug Geld zusammen zu bekommen, damit das Studio nicht in fremde Hände gerät.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Von dieser Aktion habe ich gar nichts gewusst und mitbekommen, aber eben habe ich einmal nachgesehen, was aus dem Abbey Road Studios geworden ist. Da es nach Veröffentlichung der Verkaufspläne massive Proteste gab, ist die Plattenfirma EMI davon abgewichen und hat nur einige Anteile verkauft, um notwendige Renovierungen und Neuerungen finanzieren zu können. Ich denke mal, dass dann auch die Aktion von Paul McCartney und die damit verbundene Aufmerksamkeit ihren Anteil daran hatte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^