Studentenjobs - Was kann man machen?
albrecht hat geschrieben:ich kann euch nur Mc Donalds empfehlen mann verdient sich zwar nicht reich aber es ist was und der große vorteil ist man kann etwas umsonst essen
Also ob man das Empfehlung nennen kann, da ist ja ein Job in der Videothek oder an der Tankstelle noch entspannter, wenn man bedenkt, dass man noch in die Vorlesung muss. McDonalds und BurgerKing sind echt die allerletzten Ankaufstellen, wenn man einen Job ausüben will, dann lieber für 4 Euro in die Uni Bibliothek, das rechnet sich unterm Strich mehr und belastet einem schwerer im Studium. Alle die ich kenne haben es zumindest so gehandhabt und es nicht sehr lange bei Fastfoodketten ausgehalten.
Wie gesagt hängt es immer davon ab welche Qualifikationen man besitzt. Gewöhnliche Nebenjobs wie Kellnern, Zeitung austragen, McDonalds etc. sind wenig effizient.
Was auch hier noch gar nicht erwähnt wurde sind Call Center. Dort habe ich mal während der Schule gearbeit. Bissel rumtelefonieren und dafür gutes Geld verdienen. Wär sowieso sehr gesprächig ist, sollte das mal ins Auge fassen
Was auch noch potenzielle gute Nebenjobs sind:
-IT-Administrator in kleinen Firmen (damit Studium nicht vernachlässigt wird)
-Catering, oft gute Bezahlung pro Stunde
Ich bin heute auf der Suche nach einem Job bei Food Express gelandet, mich informiert und habe witzigerweise im Burger King jemanden getroffen, der ein Food Express Shirt anhatte und habe den mal gefragt, wie das so abläuft. Du bekommst da einen fixen Stundenlohn, musst dein eigenes Auto bzw. Roller nehmen und fährst dann zu Restaurants, holst da das Essen ab und fährst es zu dem Kunden. Das Restaurant braucht aber keinen eigenen Lieferfahrer mehr. Man teilt sich somit die Kosten und als Fahrer hat man fast nie Zeit zum gammeln, d.h. mehr Möglichkeit Trinkgeld zu bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10981-20.html