Internet: Wo türkische Filme kaufen? Und welchen?
Ich suche ein Geschenk für die Familie meines Nachhilfeschülers, die aus der Türkei stammt. Sie sprechen zwar mehr oder weniger gut Deutsch, aber ich finde es persönlicher, ihnen einen Film zu schenken, den sie auch auf Türkisch anschauen können.
Oft gibt es doch die Option, auch die türkische Fassung eines Films zu sehen. Aber die Filme, die ich so auf Amazon gefunden habe, sind meistens nur auf Deutsch, Englisch und Französisch.
Gibt es vielleicht eine deutsche Seite, wo türkische Filme verkauft werden? Ich meine, in Deutschland leben ja ziemlich viele Türken, die bestimmt auch mal gerne Filme in ihrer Muttersprache gucken und diese nicht extra in der Türkei bestellen wollen. Da wäre doch so eine Seite ganz nützlich. Kennt sich jemand von euch damit aus?
Ganz speziell suche ich den Film "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran", weil ich weiß, dass die Familie gern Filme mit dem Thema Religion schaut. Dieser Film ist zwar etwas anders, aber ich denke, er könnte ihnen gefallen
Oder fällt euch vielleicht noch ein anderer Film ein, der zu dieser Sparte gehört?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Du könntest der Familie natürlich auch etwas anderes schenken, was "typisch" türkisch ist, ich denke, dass sie sich schon allein der Geste wegen freuen werden.
Aber falls du ihnen wirklich einen Film schenken möchtest, kannst du ja mal auf dieser oder auf dieser Seite, welche die Suchmaschine ausgespuckt hat, mal stöbern. Vielleicht findest du ja das Richtige.
In jedem gut sortierten Elektronikfachmarkt wird es mindestens einen türkischen Film geben. Und zwar "Recep İvedik". Muss wohl eine urkomische Komödie sein, die in der Türkei produziert wurde und als, soweit mir bekannt, erster türkischer Spielfilm in deutschen Läden stand.
Wenn es unbedingt ein türkischer Film sein soll, dann, so nehme ich an, wird dieser wohl sehr gut passen. Ansonsten könnte ich dir die nächste Videothek um die Ecke empfehlen, die haben sehr oft türkische Filme die auch zum Verkauf stehen. Für 2-10 Euro verkaufen dir Videotheken oftmals ihre gebrauchten Filme, welche vormals im Regal standen. Viel Glück bei der Suche. Melde dich doch mal wenn du etwas gefunden hast, ich würde mich tierisch freuen.
Mir fällt da spontan der Film "D@bbe - Die Dämonischen" ein. Das ist ein türkischer Horrorfilm, der deshalb natürlich auch eine türkische Tonspur hat. Aber Vorsicht! Der Film ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack.
Du kannst aber auch bei Amazon auf DVDs klicken und anschließend auf "Erweiterte Suche" in der oberen Leiste. Anschließend bei Tonspuren einfach "türkisch" als Sprache anwählen. Das gibt momentan 676 Treffer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109800.html