Enthaarungscreme für den Intimbereich?
Ich bin, was das Rasieren im Intimbereich betrifft sehr empfindlich und suche eine Alternative dazu. Nun gibt es ja auch Enthaarungscreme, die man für Beine, Achseln usw. brauchen kann. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man diese auch für den Intimbereich nutzen kann, weil die Schleimhäute ja doch sehr empfindlich sind und man nicht sicher sein kann, dass die Schleimhäute nichts abbekommen.
Oder gibt es vielleicht eine Enthaarungscreme, die speziell für den Intimbereich gemacht wurde? Wenn ja, welche könnt ihr da empfehlen?
Ich benutze die Duschenthaarungs-Creme von Veet. Diese ist sehr praktisch und reicht bei mir auch recht lange. Reizungen oder gar ein Brennen kann ich mir nicht verzeichnen. Wobei da auch jeder Mensch anders reagiert.
Zu der Creme wird ein Schwämmchen mit zwei verschiedenen Seiten mitgeliefert. Die eine, farbige Seite benutzt man zum Auftragen der Creme. Dann maximal sechs Minuten warten und beim duschen das ganze mit der weissen Seite des Schwämmchens abwaschen. Und schon ist man fertig.
Die Kosten liegen bei etwa 7 Euro und ich benutze diese Creme auch für die Achselhöhlen. Man braucht recht wenig und damit passt der Preis auch bei der Menge.
@Punktedieb: Ist diese Enthaarungscreme auch unbedenklich für den Intimbereich? Was ist, wenn die Schleimhäute damit in Berührung kommen? Bei mir sind wirklich viele Haare da und auch an den unmöglichsten Stellen, so dass ich nicht garantieren kann, dass ich Stellen im Intimbereich einfach aussparen kann.
Steht auf der Creme auch drauf, dass man sie für den Intimbereich benutzen kann? Wo bekomme ich diese Creme? Wie lange dauert es, bis die Haare wieder nachwachsen? Mir ist klar, dass jeder Körper anders reagiert. Aber welche Erfahrung hast du gemacht?
Die Enthaarungscremes für den Intimbereich, die ich kenne, bekommst Du in den diversen Erotikshops. Wenn Du da nicht reingehen möchtest, kann Du sie auch online bestellen. Zum Beispiel von Orion, Pabo oder Beate Uhse. Bei uns gibt es zum Beispiel sogar einen Erotikshop im Einkaufszentrum.
Besonders mit der Veet Enthaarungscreme fürs Duschen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das liegt aber auch daran, dass sie gar nicht explizit für den Intimbereich gedacht ist, sondern wohl eher für die Beine - Zumindest steht das so nicht drauf und hat mich deshalb dann nachträglich auch nicht gewundert, dass ich sehr empfindlich drauf reagierte. Ich bekam schon direkt beim Auftragen Schmerzen und es juckte und die Unverträglichkeit war direkt sicht- und fühlbar. Aber ich bin auch eher empfindlich und bei dir kanns ganz gut klappen.
Generell bin ich mit sowas immer empfindlich. Ich wähle lieber die schmerzhafte und brutale Epilation als mir nachträglich nochmal so viel Chemie zwischen die Beine zu schmieren. Bei den Produkten von Erotikshops wäre ich generell immer sehr vorsichtig und würde mir den Hersteller zuvor genauer unter die Lupe nehmen. Da wird viel Mist verkauft.
@Diamante
Nein steht nicht explizit drauf, das sie für den Intimbereich ist. Aber ich hatte sie von einem Bekannten empfohlen bekommen. Ja, gibt auch Männer die sich da nackig machen.
Ich selbst benutze sie aber dort und merke schon ein leichtes brennen, wenn sie dort landet wo Schleimhäute sind. Diese Stellen tue ich dann eh mit dem Rasierer nachbearbeiten. Ansonsten ist halt danach nicht so das stachlige nachwachsen der Haare wie beim rasieren. Aber das sie dann langsamer wachsen kann ich auch nicht behaupten.
Kaufen kannst du die Creme in jedem Drogeriemarkt. Ich bestelle sie meist, wenn ich eh bei Schlecker am shoppen bin. Und nach ein paar Tagen sieht man auch, das die Haare nachwachsen. Da ich aber doch auch mechanisch mit Epilierer und Pinzette in dem Bereich unterwegs bin, habe ich allgemein einen geringeren Haarwuchs dort seit ein paar Monaten.
Ich kenne das auch nur zu gut, ich bin auch extrem empfindlich, gerade im Intimbereich. Ich benutze momentan die Veet Sensitive Enthaarungscreme und anschließend creme ich die Stellen mit Nivea Aprèscreme ein. Bisher ist das für mich die beste Methode. Die Veet Creme ist auf jeden Fall super, aber jeder Körper reagiert anders, deswegen würde ich das einfach mal ausprobieren. Da, wo Schleimhäute sind, benutze ich sie nicht. Die Stellen mache ich mit speziellen Bikinirasierern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109785.html