Handcremes wirksam gegen trockene Haut?
Ich habe seit kurzem angefangen eine Handcreme zu benutzen. Ich habe gemerkt, dass meine Haut geschmeidiger und sanfter wurde. Früher war die Haut auf meinen Händen immer trocken, doch jetzt bin ich sehr zufrieden und benutze meine Handcreme jeden Morgen. Deshalb denke ich, dass eine Handcreme durchaus eine sinnvolle Anschaffung ist und sie ihr Geld wert ist.
Glaubt ihr man sollte eine solche Hautcreme benutzen oder seht ihr das eher als Geldverschwendung an?
Gerade in der kalten Jahreszeit ist es sicherlich sinnvoll, die Hände ab und zu mit eine fetthaltigen Creme einzureiben, damit sie nicht zu rissig werden aufgrund der Kälte. Selbst ich als Mann mache das ab und zu, wenn die Hände zu trocken und rauh sind.
Allerdings würde ich es nicht zur Gewohnheit werden lassen. Dabei denke ich nicht in erster Linie an den Ksotenfaktor, denn eine Handcreme kostet ja nicht die Welt, aber viel mehr geht es mir drum, dass sich die Haut nicht an diese künstliche Schutzschicht gewöhnen soll und dann mit der Zeit ihre eigene Fähigkeit der rückfettung komplett aufgibt, da sie ja immer von aussen genügend Feuchtigkeit und Fett zugeführt kriegt.
Also, kurz gesagt: Handcremes sind in Maßen okay, aber nicht in Massen!
Ich habe auch das Problem mit den trockenen Händen. Bei mir ist es wichtig, vorallem im Winter, wo die Haut gerne einmal rissig und brüchig wird, gebrauch von einer solchen Handcreme zu machen. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob auch Männer dieses Produkt verwenden. Daraufhin habe ich mit meinen Kolegen gesprochen und bin zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen: Die meisten meienr männlichen Arbeitskolegen benutzen im WInter Handcreme!
Daraufhin habe ich das auch einmal ausprobiert und es hat seine Wirkung schon gezeigt. Weniger Risse und keine raue Haut mehr. Die Nachteile, welche ich bei Handcreme sehen, liegen nicht beim Preis, welcher sich meistens nur auf ein paar € für eine kleinere Dose belaufen, sondern vielmehr auf dem Geruch. Denn ich habe eine AloeVera Handcreme welche doch schon ziemlich stinkt. Wenn ich nun Sachen anfasse, welche besser nicht stinken sollten, kann das zu Problemen führen.
Aber generell finde ich es als Mann doch sinnvoll Handcreme zu verwenden. Im Sommer weniger als in dieser kalten Jahreszeit und meiner Meinung nach drückt es auch nicht über die Maßen auf den Geldbeutel.
Und dazu ob man Hautcreme verwenden sollte kann ich auch nur sagen: Ja. Eine Vielzahl von Aktivitäten entziehen dem Körper Feuchtigkeit und Fett, welche durch solche Cremes wieder hinzu gewonnen werden kann. Auch meine Ellenbogen sind aufgescheurt, ich denke es kommt vom Winter aber mit regelmäßigen Cremungen sieht es hoffentlich bald wieder anders aus.
Ich kann davon ein Lied singen. Nun ist es so, dass ich auch noch eine Hautkrankheit habe, die zum Glück nicht so doll ausgeprägt ist. Aber dadurch sind meine Hände immer sehr sehr trocken.
Neulich erst habe ich mir eine Handcreme gekauft. Die riechen ja auch immer so toll, da könnt ich mich sozusagen fast reinlegen. Ich finde nur immer das die ewig brauchen bis die eingezogen sind und deswegen überleg ich mir immer dreimal ob ich die jetzte benutze oder erst später.
Generell finde ich aber das es super ist, das es diese Cremes gibt und ich würde auch nicht mehr darauf verzichten wollen.
Wenn ich keine Handcreme benutze, reißt die Haut an meinen Händen im Winter auf und blutet, deshalb greife ich zwangsweise seit einigen Jahren auf Handcreme zurück, bestenfalls welche, die Ringelblume enthält. Wenn ich diese vor dem Schlafengehen dick auf die beeinträchtigten Stellen meiner Hände auftrage, sind diese am nächsten Morgen schon wesentlich abgeheilt, manchmal genügt das einmalige dicke Eincremen der Hände auch schon, um die Wunden zu verschließen.
Als ich meine Hände noch nicht eingecremt habe, hatte ich jeden Winter das Problem, dass die Hände fürchterlich juckten, wenn sie austrockneten und Wasser und Heizungsluft ihnen übel zusetzten. Von einer natürlichen Rückfettungsschicht oder ähnlichem war da keine Spur, es gab für mich keine andere Alternative, als die Hände dick einzucremen. Und ich bin froh, dass ich diesen Weg gefunden habe, denn trockene Haut an den Händen ist nicht nur unangenehm, sondern eben auch richtig schmerzhaft.
Meine Haut ist auch gerade im Winter immer sehr trocken und rissig. Oft beginne ich bei den Fingerknöcheln zu bluten weil alles so trocken ist.
Hier finde ich die Handcremes auch total super. Sie wirken schon sehr gut und sind auf keinen Fall eine Geldverschwendung. Allerdings reichen hier auch schon die günstigen und es muß icht unbedingt eine 20 Euro Creme aus der Apotheke sein.
Einen anderen Tipp für rissige Hände hätte ich auch noch für euch. Es gibt von Penaten ein Baby Öl Pflegebad. Wenn man sich damit die Hande wäscht sind die Hände auch ganz geschmeidig. Das und die Handcremes bringen mich halbwegs ohne Risse über den Winter.
Ich liebe Cremes und würde auf diese gar nicht mehr verzichten wollen, selbst wenn sie keinen weiteren Effekt hätten, als einfach nur gut zu riechen. Daher verwende ich nach dem Duschen und Baden auch immer eine Creme oder Bodylotion. Im Winter habe ich öfter auch trockenere Haut, so dass ich mich manchmal auch zwei- oder dreimal pro Tag eincreme, zumindest die trockeneren Partien wie Hände, Knie und Waden. Dazu kommt noch, dass ich sämtliche Körperhaare regelmäßig (meistens dreimal pro Woche) ab rasiere. Auch das strapaziert die Haut zusätzlich. Im Krankenhaus und auch im Präpariersaal der Uni muss ich zudem Handschuhe tragen, worunter die Haut zusätzlich leidet. Eine gute Creme ist daher unverzichtbar.
Ich kann gar nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die auf solche Cremes verzichten. Für mich gehört das Eincremen einfach dazu und ich finde es schön, wenn die Haut anschließend glatter und herrlich zart wird. Außerdem riechen Cremes toll, was für mich ganz wichtig ist.
Es gibt sicher Cremes, die keinen großartigen Effekt haben. Zum Glück gibt es aber auch sehr gute Cremes, die die Haut wirklich pflegen und schön weich machen. Gerade Körperbutter pflegt die Haut meiner Meinung nach am besten. Wenn man eine normale Handcreme sucht, die schnell einzieht und keinen starken Eigengeruch hat, finde ich die Neutrogena-Produkte sehr empfehlenswert.
Ich sehe Handcremes nicht als Geldverschwendung an. Ich nutze diese Cremes sehr gerne, um meine Hände, die wie meine restliche Haut recht schnell trocken werden, zu pflegen. Natürlich gibt es auch zwischen den Handcremes einige Unterschiede, die man beachten sollte. So achte ich darauf, dass meine Handcreme nicht sehr fettig, sondern eher feuchtigkeitsspendend ist. Fettige Cremes mag ich nicht so, weil diese nicht so schnell einziehen. Da ich eine Handcreme auch vor allem im Winter gerne öfter am Tag auftrage, ist es mir schon wichtig, dass ich schnell wieder etwas anfassen kann.
Ich habe sehr trockene Haut, besonders an den Händen. Ich habe schon viele Handcremes benutzt doch entweder haben sie nicht wirklich geholfen, oder der Geruch hat mich zu sehr gestört. Deswegen habe ich sie bis jetzt immer für Geldverschwendung gehalten.
Vor einer Woche, habe ich eine Handcreme von einer guten Freundin geschenkt bekommen. Ich habe sie probiert und finde sie eigentlich ziemlich gut. Der Geruch ist recht angenehm und meine Haut ist schon ein bisschen besser geworden. Bisher ist keine Handcreme bei mir alle geworden, doch diesmal glaube ich dass es so sein wird.
Die meisten meiner Freunde könnten nicht ohne Handcreme überleben. Ständig sieht man sie, wie sie sich die Hände eincremen. Auch in der Handtasche darf bei ihnen nie eine Handreme fehlen.
Ich selbst habe von Natur aus schon immer sehr geschmeidige, weiche Hände gehabt. Probleme mit trockener Haut an den Händen, oder gar Rissen hatte ich noch nie. Meine Mama sagt sogar immer, dass meine Hände sich anfühlen, wie ein Babypo.
Aus besagten Gründen brauche ich eigentlich gar keine Handreme. Trotzdem benutze ich manchmal welche. Wenn ich beispielsweise ein paar Stunden im Schwimmbad verbracht habe, creme ich meine Hände oftmals ein.Ich habe danach immer so ein komisches Gefühl an den Händen, wogegen Handcreme ganz gut hilft. Dies kommt allerdings nicht wirklich oft vor und wenn ich denn mal Handcreme benutze, verwende ich nur einen winzigen Klecks. Da ich ohnehin sehr selten Handcreme benutze, reicht eine Tube bei mir an die zwei Jahre.
Generell finde ich nicht, dass Handcreme unnötig ist. Wer wirklich trockene Hände hat, sollte definitiv ein paar mal die Woche Handcreme benutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109782.html