Handcremes wirksam gegen trockene Haut?

vom 18.02.2010, 12:39 Uhr

Wieso kommst Du auf die Idee, dass Handcreme als überflüssig anzusehen ist? Immerhin gibt es genügend Personen, die leider unter trockener Haut leiden und auch Personen, die viel mit den Händen arbeiten, bei denen eine Handcreme dann Gold wert ist. Für diese Menschen sind Handcremes sehr ideal und auch ich gehöre schon dazu, wobei ich Handcreme zu wärmeren Tagen eher selten brauche. Aber im Winter und wenn es wirklich kalt und eisig wird, bekomme ich trockene und rissige Haut, die dann auch ein brennendes Gefühl abgibt. Mit einer guten Pflegehandcreme kann ich dem vorbeugen, wenn ich vorher daran denke oder ich kann Schadensbegrenzung betreiben.

So teuer sind Handcremes ja nun auch nicht, sodass sie auch nicht wirklich viel ausmachen. Natürlich gibt es (übertriebene) teure Markenprodukte, aber es gibt auch ausreichend Handcremes, die eine weiche Haut hinterlassen und eben nicht so viel kosten. Zudem braucht man auch bei trockenen Handcremes nicht unbedingt eine halbe Tube am Tag.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich denke schon, dass man bei trockenen Händen hin und wieder eine Handcreme benutzen sollte und ich habe natürlich auch selber eine Handcreme, eigentlich sogar mehrere. Bei Handcremes ist es auch wichtig, dass du sie nicht zu oft benutzt, denn dann haben sie genau den gegenteiligen Effekt und trocknen deine Hände noch mehr aus.

Ich habe übrigens eine "teure" Handcreme von Avene und auch welche von Lush. Diese sind aber auch nicht wahnsinnig viel besser als die günstigen von Essence und die beste Handcreme, die ich bisher hatte, war eine total billige von Florena, die hat meine Hände super gepflegt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich benutze sehr gerne Handcreme, denn sie pflegen meine Hände und machen sie wunderschön weich. Es gibt aber leider auch Handcremes, die einen Fettfilm hinterlassen und keinesfalls gut sind, jedoch muss man da ein bisschen ausprobieren. Ich habe zwei Handcremes, die ich immer bei mir habe. Das ist einmal die Nivea Intensiv Pflegende Handcreme, die ist sehr gut für zwischendurch, riecht sehr gut und macht die Hände weich.

Dann habe ich noch die Neutrogena norwegische Formel Handcreme, die ist super für meine Hände, denn ich habe besonders im Winter trockene und raue Hände und nichts hilft besser als die Handcreme. Mein Hautarzt hat mir auch eine Creme verschrieben, jedoch hat nur meine von Neutrogena mir geholfen und das ist mein absoluter Favorit. Dann habe ich auch noch weitere Handcremes, jedoch helfen die nur etwas und sind eher was, wenn ich ihn der Stadt bin und meine Hände kleben.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge