Jamie Lynn Spears (16) erwartet ein Kind

vom 19.12.2007, 18:51 Uhr

Also ich finde es nicht schlimm, dass sie ein Kind erwartet, und schon gar nicht vor dem Hintergrund sie sei ein Vorbild für ihre Fans.
1. Machen die Fans nicht haargenau alles, was ihre Idole tun- Wenn ein Mädchen Fan von Sarah Connor ist und die auch shcon ein Kind hat, ist das genau so schlimm, bzw wäre es.
2. Kann sie immernoch selbst entscheiden ob sie ein Kind kriegt oder nicht, rein privat und unter keinem Einfluss davon, ob sie prominent ist oder sonst etwas.

Ich glaube auch, dass junge Mütter gut mit Kindern klarkommen können, es nimmt einem zwar selbst die Kindheit , doch glaube ich bei der Schwester von Britney Spears, dass sie sich gut auf ihre Unterstützung verlassen kann !

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen !!!

Mich reist das nicht mehr vom hocker .Nach all dem was man aus dieser Familieschon gehört hat traue ich denen alles zu.Es geht ja das Gerücht herum dass der Vater gesagt hat dass er das nicht gut findet und dann schluss gemacht hat!!

Gruß scf4ever

» scf4ever » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,01 »


Dass Mädchen teilweise recht früh (also mit 16, 17, 18 ) schwanger werden, passiert ja in der letzten Zeit irgendwie immer häufiger.
Problem an der Sache bei der jungen Spears ist halt, dass sie eine Person ist, die in der Öffentlichkeit steht und, wie im Eingangspost schon erwähnt, eine Art "Vorbildfunktion" für die Fans hat. Sicherlich werden die meisten der Fans so klar denken können, dass sie einsehen, dass so früh schwanger werden nicht sonderlich toll ist (gescheite Aufklärung vorausgesetzt), aber da gibt es immer kleinere Gruppierungen, die dann unbedingt auch schwanger sein wollen beziehungsweise es nicht schlimm fänden wenn sie auch in jungen Jahren schwanger werden, weil ihr "Idol" es ja auch ist, was dann problematisch werden kann.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich finde es wird viel zu sehr durch die Medien gepushed,Sie kann doch nichts dafür das sie so eine Schwester hat und ich finde auch das,dass jedem Mädchen in dem Alter passieren kann !

Man sollte sie nicht gleich Verurteilen, es kennt sie doch keiner von uns persönlich, oder :D ?

Benutzeravatar

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »



Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr erschreckend, dass quasi ein noch halbes Kind selbst ein Kind bekommt. Viel schlimmer finde ich aber noch die Reaktion der Mutter: Sie möchte das Kind notfalls aufnehmen und aufziehen, damit der Karriere ihrer Tochter nichts im Wege steht. Damit wird ja ihr Fehltritt von ihrer Mutter fast noch gelobt und nicht mit Konsequenzen belastet. Wo soll das bitte alles noch hinführen?

» konkrass » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,41 »


Hallo!

Also dass sie schwanger ist, finde ich an sich nicht soo schlimm. Klar istsie mit 16 noch ziemlich jung und die Frage ist ob sie ein Kind groß ziehen kann, aber ich kenne auch genug Beispiele von Frauen die jung Mutter geworden sind und zugleich gute Mütter sind. Außerdem ist es heutzutage nicht unbedingt außergwöhnlich, dass eine 16-Jährige schwanger ist. Bei mir in der Klasse erwartet zum Beispiel auch eine ein Kind, natürlich ist es erstmal heftig, aber es kann eben auch passieren, selbst wenn man verhütet hat.
Was ich viel schlimmer finde, ist dass jamie ihr Kind ihrer Mutter überlassen will und es von ihr aufgezogen werden soll, damit ihrer Karriere nichts im Wege steht. Das finde ich zum einen verdammt egoistisch und unverantwortlich dem Kind gegenüber. Wie kann sie ihre Karriere nur über ihr Kind stellen, und wie will sie es ihm später erklären? Nein da kann ich sie echt nicht verstehen. Finde ich einfach unmöglich.Aber naja vielleicht gehts dem Kind ja bei ihrer Großmutter besser...

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »


Hallöchen,

Mich tangiert es nicht so sehr, dass ausgerechnet Britneys Schwester nun ein Kind bekommt. Vielmehr die Tatsache das sie doch recht jung ist. Und nur weil es derzeit scheinbar öfter vokommt, heißt das noch lange nicht, dass es zur Normalität werden sollte, sein Kind so früh zu bekommen. In dem Alter ist man einfach selten eine gute Mutter - weil man selbst die Mutter noch braucht und zu sehr Kind ist.

Was speziell Jamie Lynn betrifft. Naja, in dieser Familie wundert mich gar nichts mehr, vielmehr habe ich mit sowas fast schon gerechnet.

schon gar nicht vor dem Hintergrund sie sei ein Vorbild für ihre Fans.

Oh ich denke das ist schon der Fall. Viele gleichaltrige (14-16 Jahre) schauen ihre Serie und als Prominente HAT sie einfach eine Vorbildfunktion, das ist Fakt. Ob sie diese wahrnimt oder nicht, ist dann ja eine ganz andere Sache. Ich tippe mal auf ein nein ;) Jedenfalls denke ich doch, dass nun das ein odere andere Mädel sich ein Kind wünscht, oder es weniger schlimm findet, mal nicht verhhütet zu haben - Promis passierts ja scheinbar auch. Aber Fakt ist auch, dass man das nicht vergleichen kann. Nicht jedes der Mädels ist eben eine Jamie Lynn Spears.

1. Machen die Fans nicht haargenau alles, was ihre Idole tun- Wenn ein Mädchen Fan von Sarah Connor ist und die auch shcon ein Kind hat, ist das genau so schlimm, bzw wäre es.

Sarah Connor ist keine 16. In ihrem Alter ist es durchaus normal Kinder zu bekommen. Außderdem scheinen ;) die Familienverhältnisse ganz anders. Sarah Connor hat einen Beruf, einen Mann, und was noch wichtiger ist: sie hatte einen Babywunsch und so weiter. Gut Jamie Lynn hat Knete, das wars aber auch schon.

2. Kann sie immernoch selbst entscheiden ob sie ein Kind kriegt oder nicht, rein privat und unter keinem Einfluss davon, ob sie prominent ist oder sonst etwas.

Klar, die wird sicher nicht auf mich hören ;) und es wäre wensetnlcih! skandalöser, wenn sie abtreiben würde. Ich denk schon ,dass ihre mutter ihr das verbieten wird. Insofern ist sie in ihrer Entscheidungfreiheit durchaus eingeschränkt (da sieht man mal wieder, dass sie eben doch noch ein Kind ist und zu dem alles andere als Volljährig!)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Tja was soll man dazu schon groß sagen. In dieser Familie läuft irgendwas schief. Die Mutter kann einem echt leid tun die eine Tochter ist kurz vor dem Suicid es befinden sich Wetten im Internet wann sie wohl tot ist und jetzt die jüngste schwanger im Alter von 16 Jahren . Das Gerücht ist auch schon etwas länger im Umlauf und ich kann mich nor erinnern wie die Mutter damit konfrontiert wurde und nur gelacht hat das es wohl nicht stimmt. Ich meine es passiert öfter das in den USA und auch hier in Deutschland die Jungendlichen immer früher schwanger werden .Aber bei der Schwester von der Skandalkönigin ist das jetzt natürlich ein neues Gesprächsthema,überdass sich Hollywood und auch wir wieder drüber tratschen können .Wo das noch hinfürht mit der Familie Spears.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Aloha!

Nicht, dass mich die Familie Spears sonderlich interessiert, gelesen habe ich eigentlich nur aus Interesse an den anderen Antworten.

Ich persönlich finde es absolut nicht schlimm, dass eine Person die in der Öffentlichkeit steht jung Mutter wird. Auf der Vorbildfunktion "rumzureiten" ist sinnfrei, es gibt wesentlich schlimmere Sachen, die man als Vorbild "nicht zu machen hat". Scheidungen, "schmutzige" Worte sagen, Drogen- und Alkoholexzesse etc. etc.

Wieso kann eine Frau mit 16 nicht alt genug sein für ein Kind?

Den Satz "In dem Alter ist man einfach selten eine gute Mutter - weil man selbst die Mutter noch braucht und zu sehr Kind ist. " von winny möchte so nicht unterschreiben!

Ich bin 24, werd 25 und brauche meine Mum heute noch! Das hat nichts mit dem Alter zu tun! Es gibt genügend Jugendliche, die selbstständig sind, eine gewisse reife und einen sinn für wichtige Dinge mitbringen, die können sicherlich bessere Eltern sein als viele andere! Die Fähigkeit der Elternschaft am Alter fest zu manchen finde ich nicht korrekt und auch absolut überholt! Früher war es normal, jung zu heiraten und jung Kinder zu bekommen, dann war´s mal lange Zeit "in" mit Ende 30 Kinder zu kriegen und heute? Ist doch egal! Solange Eltern sich um die Kids drum kümmern, ist es doch okay. Es gibt auch Mutter-Kind-Einrichtungen, die dann eben tagsüber das Kind betreuen, damit man eben Schule etc. weiter machen kann!

Naja, eigentlich ist eh alles EInstellungs-, Erziehungs- und Ansichtssache und somit kann man darüber zum Glück gut diskutieren :-)

Viele Grüße,
Beeanca

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh,da reift ja skandaltechnisch ein echtes Talent heran. Will sie eigentlich auch nach Hollywood? Ohne eine Spears in der Klatschpresse geht es wohl gar nicht mehr. Ob Britney noch so lange in den Headlines der Regenbogenpresse mitmischt, weiß man ja nie. Aber ihre Schwester hilft da sicher nach.

Genug des Galgenhumors- schließlich ist die ganze Geschicht ja schon ein bisschen daneben. Wenn sie doch nicht gerade noch Spears heißen würde, wäre es ja halb so schlimm. Aber, es stimmt, vorbildlich ist es ja nicht gerade, 16 jährig ungewollt ein Kind zu bekommen. Ich denke, dass sie damit mal nicht als Vorbild für ihre jungen Zuschauer dienen kann. Aber andererseits sollte dies nicht zu viel Einfluss auf ihre Karriere nehmen. Wer weiß- vielleicht hilft ihr dieser "Skandal" ja sogar. Heutzutage sind ja die skandalträchtigsten Personen die beliebtesten in der Presse- siehe Amy Winehouse, Britney, Paris Hilton. So kann man es auch sehen.

Mutter Spears hat auf jeden Fall schon wieder einiges zu tun, muss sie sich jetzt um zwei kleine Skandalnudeln kümmern. Aber sie hat schließlich auch beide Karrieren gefördert. So kanns laufen. Ich wünsche dennoch Jamie Lynn Spears keine ähnliche Karriere wie ihrer Schwester- und ein drogenfreies Leben.

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^