Wie seriös sind e-Mails bzgl. Heimarbeit

vom 17.02.2010, 22:28 Uhr

Ich bekomme immer wieder e-Mails mit Angeboten von zu Hause zu arbeiten und dabei richtig viel Geld zu verdienen. Um welche Tätigkeiten es sich genau handelt geht meist nicht hervor, sie versprechen nur, dass man nebenberuflich um die 500 Euro und hauptberuflich bis zu 2000 Euro verdienen kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Was genau steckt dahinter? Kann man damit wirklich Geld verdienen?

» Hanna2009 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nachdem Du bzgl. der Seriosität von Mails fragst, die Dir einen Top-Verdienst (vermutlich auch noch für wenig Arbeit) versprechen, sollte man eigentlich nur auf den gesunden Menschenverstand verweisen müssen.

Hanna2009 hat geschrieben:Ich bekomme immer wieder e-Mails mit Angeboten von zu Hause zu arbeiten und dabei richtig viel Geld zu verdienen.

Die Frage ist doch, bei wem hast Du denn diese Mails angefordert? Allein die Tatsache, dass hier Unbekannte Dir Jobangebote zukommen lassen, ohne Dich zu kennen, beantwortet die Frage, wie ernst das Ganze gemeint ist. Oder könntest Du Dir vorstellen, dass man an Hand Deiner Mailadresse auf Deine Fähigkeiten und Deine Vertrauenswürdigkeit schließt?

Hanna2009 hat geschrieben:Um welche Tätigkeiten es sich genau handelt geht meist nicht hervor,

Auch hier ist es lustig zu sehen, dass man Dir schon sagen kann, wie hoch der Verdienst ist. Aber nicht, was Du dafür zu tun hättest. Wie vertrauenswürdig bzw. glaubwürdig würdest Du nun das Angebot überhaupt noch einschätzen können? Wenn Dir so was auffällt, verstehe ich nicht, wieso Du die Mail weiter gelesen hast.

Hanna2009 hat geschrieben:sie versprechen nur, dass man nebenberuflich um die 500 Euro und hauptberuflich bis zu 2000 Euro verdienen kann.

Immer noch weiß aber niemand, für wen Du was machen sollst und welche Zeiten die Arbeit in Anspruch nehmen soll - und ob es sich um Tages-, Wochen- oder Monatsgagen handelt. Klar ist, wenn man Dir hierbei einen 80-Stunden/Woche Job bietet, dass dann z.B. 2000 Euro/Monat deutlich zu wenig wäre.

Hanna2009 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung damit? Was genau steckt dahinter? Kann man damit wirklich Geld verdienen?

Jetzt der einzige "positive" Aspekt: es gibt solche Angebote, bei denen wirklich Geld fließt. Solche Jobs als Finanzagenten gibt es nämlich wirklich und man darf vom Auftraggeber gesehen, wirklich einen Teil des Geldes behalten.

Leider sind diese Jobs deshalb illegal, weil damit ergaunertes Geld anonym verschoben werden soll und am Ende nur noch der Finanzagent ermittelt werden kann. Der steht dann für den Schaden gerade. Das ist sicher keine so tolle Aussicht.

Was ich mich frage ist, wieso Du solche Mails nicht einfach ungelesen löschst? Es sind Mails von Unbekannten, welche Dir unaufgefordert Mails zukommen lassen. Gemeinhin wird das auch als SPAM bezeichnet. Es ist reine Zeitverschwendung, solche Mails zu lesen und sie gehören im Idealfall durch einen Spamfilter aussortiert.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich würde von solchen Angeboten Abstand nehmen. Betrachten wir es realistisch. Wer hat schon das Geld übrig, jemanden 2000 € im Monat zu zahlen für fast keine Arbeit? Ich kenne keinen. Im Internet wird einem viel versprochen, teilweise sogar 400 € in der Stunde. Realistisch betrachtet ist das lächerlich und will man im echten Leben so viel Geld bekommen, dauert es schon eine Weile länger.

Man müsste also eine sehr hohe Leistung erbringen können, was man ja nicht kann und dann ist es eben auch nicht so viel Geld in der Stunde wert. Solche Mails können also ignoriert werden, weil sie unrealistisch und Abzocke sind. An deiner Stelle würde ich solche Mails einfach nicht beachten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge