Haare schneiden nach dem Mondkalender

vom 18.04.2007, 14:21 Uhr

Ihr haltet mich jetzt ebstimmt für verrückt... aber ich glaube an die Kraft des Mondes, definitiv! Er beeinflusst Wachstum und Gefühle, das bilde ich mir nicht ein! Ich denke dass es auch Sinn macht, nach dem Mondkalender die haare zu schneiden. Wann genau wäre dann der beste Termin? Also, zu welcher Mondzeit sollte ich mir die Haare schneiden, damit sie danach schön weiterwachsen?

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Mulley,

nein, ich halte dich nicht für verrückt und viele andere sicher auch nicht, in deinem Fall wäre es bei zunehmendem Mond angebracht.

Das genaue Datum kannst du dir online berechnen lassen.

Das selbe Thema :arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-1705.html

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also es scheint ja doch einiges dran zu sein an dieser ganzen Mondgeschichte. Ich habe eine Kollegin, die alles nach dem Mond macht, also halt auch zum Friseur gehen, Kosmetik, Wäsche waschen, Mani-Pediküre etc. und sie schwört drauf, auch ihre Blumen gießt sie nach dem Mondkalender. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, das ich auch ein bisschen dran glaube. Und zwar war ich einmal zur Kosmetikbehandlung als eigentlich ein total ungünstiger Tag laut Monkalender war, ich merkte es auch denn die Behandlung war ziemlich unangenehm und ich war total empfindlich. Beim nächsten Termin habe ich drauf geachtet, dass der Mondkalender passt und siehe da, ich war nicht so empfindlich und die Behandlung war angenehmer als die an dem anderen Tag. Das Problem ist, finde ich, dass es scheinbar unterschiedliche Mondkalender gibt, denn ich habe einen Kalender und meine Kollegin auch, die sind allerdings von unterschiedlichen Autoren und in meinem stehen ganz andere Tage für geweissen Dinge als bei ihr und umgekehrt - logischerweise. Das verstehe ich nicht so ganz. Wie kann das sein? Wir haben ja nur einen Mond und demnach kann es ja nicht sein das da unterschiedliche Ergebnisse rauskommen. Also das in dem einen Kalender steht heute ist ein guter Tag zum Blumen giessen und in dem anderen steht etwas völlig anderes drin. Det verstehe icke nich!!!!

Ansonsten kann ich nur sagen - Ausprobieren und eigene Erfahrungen machen. Wobei ich sicher nicht meine Wäsche danach waschen würde :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Erklärung ist recht einfach, wie bei jedem Esoterik Schnickschnack:

Warum die Kalender sich unterscheiden aufgrund verschiedener Autoren?
Weil ähnlich wie bei Horoskopen jeder das reinschreibt, was er denkt und was von den Autoren "angenommen" wird - schließlich gibt es hierfür keine erprobten und wirksamen Verfahren.

Warum es an den Tagen passte?
Weil es sich um eine selffulfilling prophecy / selbsterfüllende Prophezeiung handelt. Wenn ich also mein Denken auf etwas positives ausrichte, z. B. "Heute gehts mir gut", achte ich auch verstärkt auf positive Signale und negiere die negativen stärker und habe so am Ende das Gefühl, das es so richtig war. Umgekehrt funktioniert das genauso, also wenn ich damit rechne, das der tag schlecht verlaufen wird achte ich mehr auf dies oder jenes und weniger auf positive Momente, die man trotzdem hat. Also reine Psychologie.

Oder um es mit Henry Ford zu sagen: "Ob du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten."

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^