Suche günstigen Allround Drucker
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem günstigen Allround Drucker, der höchstens zwischen 50 - 100 Euro kosten sollte, Fotos ausdrucken kann (in guter Qualität) und einen eingebauten Scanner besitzt.
Ebenfalls ist mir sehr wichtig, dass die Farbpatronen nicht zu teuer sind. Viele Drucker sind zwar in der Anschaffung günstig, aber dann sind die Patronen meistens verdammt teuer (5- 20 Euro das Stück). Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Geräte empfehlen, welche die oben genannten Kriterien erfüllen. Am liebsten wäre es mir, wenn ihr noch ein Link mitgeben könntet, wo die technischen Daten des Druckers aufgelistet sind.
Da fällt eine Empfehlung schon eher schwer. Vielleicht schaust Du Dir mal den Epson Sylus Office BX300F an. Das ist so eine 4-in-1 Kombination. Der kann drucken (Tinte/Farbe), scannen, kopieren und faxen. Und das Ganze kostet deutlich weniger als 100 Euro. Was die Farbpatronen angeht, bekommst Du das Original-Set von Epson (also drei Farben sowie die schwarze Patrone) für 40 Euro (also 10 Euro pro Stück). Das bedeutet aber, dass Du die Refill-Varianten für höchstens die Hälfte des Preises bekommst.
Was ich aber dazu sagen möchte, ist dass Du natürlich in der Preisklasse nicht erwarten kannst, dass der Druckvorgang sonderlich schnell ist und das der Ausdruck überragende Bilder mit sich bringt. Da kommt es nun sehr darauf an, was Du unter dem von Dir geforderten "gute Qualität" verstehst. Zusätzlich finde ich z.B. 5 Euro für eine Patrone weit weg von "verdammt teuer". Denn das geht eben noch viel teurer - daher wären doch die 5 Euro mehr als nur OK.
Evtl. suchst Du Dir ja innerhalb des von Dir gesetzten Preisrahmens ein gebrauchtes Gerät, welches eher den Ansprüchen in Sachen Qualität entspricht, statt eben eine schnelle und billige Neu-Geräte-Lösung anzustreben. Bei dem Preis heißt das nämlich in allen mir bekannten Fällen, einiges an Einschnitten in Kauf zu nehmen.
Leider kann ich dir nur sagen, dass ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Tintenstrahldruckern gemacht habe. Ich würde daher von so einem Gerät nur abraten.
Die Druckerpatronen sind sehr teuer, werden schnell verbraucht und trocknen sehr schnell aus. Für den Ausdruck einer farbigen Facharbeit, die auf um die 30 Seiten geschrieben worden ist, hatte ich jeweils eine von den einzelnen Farbpatronen (Magenta, Gelb, Cyan) und eine Schwarzpatrone verbraucht. Kostenpunkt war um die 40 Euro. Für das Geld konnte ich in einem Kopiershop über 400 Seiten drucken!
Das Gerät, von dem ich spreche, ist ein Epson Stylus DX4450. Ich kann nicht sagen, dass alle Geräte dieses Manko haben, aber irgendwann hatte dieser Multifunktionsdrucker die originalen Epson Patronen nicht mehr akzeptiert. Epson kontrolliert durch ein Programm die Kompabilität der Patrone mit dem Gerät selber. Diese Funktion finde ich nebenbei gesagt sinnlos und verursacht geradezu solche Kompabilitätsprobleme. Was soll man da tun? Zum Händler noch ein Mal fahren, die Patronen umtauschen (da sie nicht anerkannt werden) und die neuen einsetzen. Aber wie Gott will, sie funktionieren einfach nicht.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Nase voll gehabt, war stinksauer über das Geld, das ich in dieses sinnlose Gerät investiert habe. Nebenbei bemerkt, Epson Drucker verweigern einen Ausdruck, wenn anscheinend keine Tinte mehr in den Patronen gemessen wird. Also, wenn die Tinte ein bisschen verhärtet ist bzw. trocken ist, dann kann man die Patrone wegwerfen. Nunja. Kein Kommentar.
Folge aus all diesen Frustrationen war es, dass ich mir einen Laserdrucker geleistet hab. Einen Brother DCP-7030, der damals im Mediamarkt im Angebot war. Ebenfalls ein Multifunktionsgerät. das gerademal 120 Euro gekostet hat. Ich hab bisher keine einzige Tonerpatrone nachgekauft und die Kopierqualität ist einfach nicht mit einem Tintenstrahlgerät zu vergleichen!
Deshalb meine Empfehlung: Wenn du keinen Stress mit deinem Drucker haben willst, dann kaufe einen Laserdrucker.Ich bin überglücklch mit meiner Entscheidung und kann jetzt mit einer Tonerpatrone bis zu 16000 Seiten drucken! Kostenpunkt hier jedoch 80 Euro pro Patrone, aber definitv besser als 40 Euro teure Tintenstrahlpatronen, die nach einem Facharbeitsausdruck keinen Saft mehr hat.
Ich hoffe, ich konnte dir bei der Auswahl helfen.
Beste Grüße,
leshop
Ich würde dir den Brother DCP-375CW empfehlen.
Es ist ein Tintenstrahldrucker, der einen Scanner, und einen Kopierer besitzt. Außerdem sind USB-, LAN-, und sogar WLAN-Anschlüsse enthalten. Treiber sind auf der Herstellerseite schnell zu finden, und einfach zu installieren bzw. zu konfigurieren.
Die Bedienung des Treibers ist ganz einfach, und wenn man die Treibersoftware nicht nutzen will, kann man (jedenfalls bei Windows 7 und ich denke auch bei Windows Vista) auch die Windows Systemsteuerung benutzten.
Ich als nebenbei Linux-Nutzer habe mich sehr gefreut, als ich einen Treiber auch für Linux auf der Herstellerseite gesehen habe. Also alle "Linuxer" können sich freuen.
Dass Tintenstahlpatronen teuer seien, kann ich nicht bestätigen, da ich meine Druckerpatronen für 4 (Vier) Euro im Internet gekauft habe. Es sind zwar nicht die Originalpatronen von Brother aber es steckt sowieso die selbe Tinte in beiden Patronen drin.
Ich habe den Vergleich gemacht:
Ich habe ein Bild mit originalen Brother Patronen ausgedruckt und als diese alle waren, habe ich ein Bild mit den "Billigpatronen" ausgedruckt.
Man kann mit bloßem Auge keinen Unterschied erkennen!
Und dass die Patronen sofort austrocknen kann ich ebenfalls nicht bestätigen, da ich so ca. alle 2 bis 3 Wochen einen Ausdruck mache und die Patronen in dieser Zeit bei mir nicht austrocknen. Falls dies dennoch geschehen sollte, muss man eben mal alle 2 Wochen einen Ausdruck machen.
Zurück zum Drucker:
Kleines Manko ist die Bedienung des Druckers.
Ich z.B. musste meinen ca. 30-stelligen WLAN-Schlüssel in den Drucker eingeben. Mit zwei Pfeiltasten war das schon ziemlich anstrengend. Es gibt zwar eine andere Version des Druckers mit einer Zehnertastatur, aber man sollte selber wissen ob sich der Aufpreis für eine Zehnertastatur lohnt.
Der Preis des Druckers liegt bei ca. 90 Euro.
Für mich ist dieser Drucker eine absolute Kaufempfehlung
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Der Fladen
Ich würde dir auf jeden Fall einen Drucker von Canon oder Brother empfehlen. Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Geräte die besten Ausdrucke machen und besondere Funktionen an Bord haben. Ob du schließlich einen Tintenstrahldrucker oder einen Laserdrucker kaufst, hängt natürlich von deinem Budget ab, denn Laserdrucker sind sowohl in der Anschaffung, sowohl aber auch in der Unterhaltung ziemlich teuer. Zudem sind einige Laserprinter gesundheitsgefährdent, da Tonerpartikel in die Zimmerluft gelangen können. Wenn du überwiegend texte ausdrucken möchtest, ist der Laserdrucker eine gute Wahl, denn er druckt schnell und sauber (allerdings nicht so scharf bei Bildern). Meiner Einschätzung nach sind die Canon-Drucker bedienerfreundlich und die Patronen kosten auch nicht die Welt (für mich ein besonders wichtiger Punkt). Aber am Besten lässt du dich in nem Fachgeschäft beraten oder stöberst mal n ein paar Katalogen.
Viel Spaß auf der Suche
online_with_dsl
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109690.html