Schuppen und trockene Haut nach Vollnarkose, was tun/normal?

vom 16.02.2010, 15:04 Uhr

Ich hatte vor etwas mehr als vier Wochen eine Vollnarkose und kämpfe seitdem mit starker schuppiger Haut. Sei es auf der Kopfhaut oder auf sämtlichen Gließmaßen. Teilweise ist es so schlimm, dass ich beim Ausziehen von einem T-Shirt oder meiner Jeans schon die Haut mitfliegen sehe!

Vor der Narkose hatte ich in dieser Hinsicht gar keine Beschwerden. Ich habe leichte trockene Kopfhaut aber sonst würde ich mich eher als Hauttyp "Normal" bezeichnen. Meine Beine waren die einzigen Körperteile die manchmal trocken waren. Mittlerweile sind alle Körperbereiche betroffen, sogar bei den Achseln habe ich sehr trockene Haut. Auch nach dem Zupfen der Augenbrauen, speziell im mittleren Bereich, geht mir danach richtig die Haut ab.

Nun zu meiner Frage, habt ihr eine Ahnung wodurch das ausgelöst wird. Wie man dagegen vorgehen kann oder ob sich das mit der Zeit wieder von selbst gibt? Durch Erfahrungsaustauscht mit einer Freundin, habe ich erfahren dass dies normal sein kann nach einer Vollnarkose weil die Hormone nicht mehr harmonieren und sich das erst wieder normalisieren muss.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Kind hatte vor ca. 2 Wochen eine OP in Vollnarkose. Nach einigen Tagen bekam er auch eine ganz trockene Haut. Überhaupt die Naenpartie ist sehr trocken und schaut sehr komisch aus, den da geht die Haut wie bei einem Sonnenbrand ab. Dachte mir, das es mit dem Winter zusammenhängt.

Erst jetzt lese ich, das sowas nach einer Vollnarkose vorkommen kann. Werde meinen Arzt fragen, ob das auch wirklich damit zusammenhängt. Die Theorie klingt schon einmal interessant.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^