Wenn der Geschirrspüler läuft kommt beim Spülbecken Wasser h

vom 16.02.2010, 08:40 Uhr

Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass jedes Mal wenn ich den Geschirrspüler einschalte und er einige Zeit läuft das Wasser im Spülbecken daneben hoch kommt. Zwar nicht so viel, dass es übergeht, aber doch eine ganze Menge.

Was kann das sein? Ist da irgendwas verstopft und was kann ich da machen? Ich hoffe, dass mein Geschirrspüler nicht kaputt wird, denn einen neuen kann ich mir im Moment nicht leisten.

» Hanna2009 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist der Abfluss, der beginnt zu versopfen und du solltest ihn schnell frei machen. Denn wenn er ganz zu ist und das Wasser der Spülmaschine kommt dann komplett hoch, kannst du die ganze Küche aufwischen. Das geht sehr schnell. Oder das Wasser läuft wieder in die Spülmaschine zurück und die Spülmaschine nimmt dadurch einen Schaden.

Hast du so einen Gummipfropfen, mit dem man die Ablüsse befreien kann? Oder aber auch Abflußreiniger? Dieser Gummipfropfen ist nicht immer effektiv. Besonders in der Küche, wo auch Fett und klebriges Zeug im Abfluß ist. Da hilft meist nur Abflußreiniger. Und den wendest du genau so an, wie es auf der Verpackung steht. Denn wenn man zu viel nimmt ist das nicht gut für die Kunststoffabflüsse.

Ich würde die Spülmaschine solange nicht laufen lassen, bis der Abfluß wirklich befreit ist und das Wasser wieder richtig abläuft.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge