Runes of Magic - Update startet immer wieder von vorne
Ich habe mir heute das Spiel "Runes of Magic" von der offiziellen Website heruntergeladen. Nachdem dem ich mit dem Downloaden fertig war und das Spiel installiert habe, musste ich feststellen, dass das Spiel andauernd kurz startet und eine Art "Auto-Updater" zum Vorschein kommt.
Nachdem dieser Auto-Updater erschienen ist, fängt das Spiel immer wieder an, irgendwelche Daten herunter zu laden und zu installieren. Es ist allerdings seltsam, dass der Download immer bis 100 % kommt, während der Update Vorgang immer nur bis 79 % kommt. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder ist das bei dem Spiel ganz normal und es funktioniert alles richtig?
Hallo MandaloreX,
dein Problem ist mir gut bekannt. Was du da von der offiziellen Website heruntergeladen hast ist der Client, der so gut wie nie auf dem aktuellen Stand ist. Nach der Installation beginnt er mit den Updates und lädt ein Patch nach dem anderen herunter. Ich habe schon etliche MMORPG's online gespielt, aber Runes of Magic ist das einzige mit negativen Erfahrungen beim Update. Diese Updates gibt es fast wöchentlich und die Patches sind teilweise 300 MB oder größer.
Es gibt ein offizielles "ROM" Forum in dem es zu diesem Thema zahlreiche Threads gibt, sogar eins das sich "79% Problem" nennt. Mir persönlich hat es nicht wirklich weiter geholfen, anderen war es wohl eine Lösung.
forum. runesofmagic. com/showthread. php?t=165619
(Da ich Neuling bin und in den Regeln steht man darf erst nach 10 Beiträgen Links setzen, habe ich die gewünschten Leerzeichen eingesetzt, bitte beachte dies wenn du den Link nutzen möchtest)
Für mich persönlich gab es 2 erfolgreiche Wege Runes of Magic zu installieren. Zum einen kannst du dir externe Server suchen die ROM zum download anbieten, komischerweise haben sie meist neuere Versionen. Erkundige dich im Forum über die aktuelle Versionsnummer und gib diese einfach mal in deine Suchmaschine ein.
Zum anderen könntest du dir die Runes of Magic CD vom Grabbeltisch holen, sie wurde auch schon mit einer Computerzeitschrift mitgeliefert. Für mich war es die paar Euro wert, da die Installation mit der CD absolut einfach und schnell war. Natürlich hast du dann immer noch das Problem der Updates, das ich aber so gelöst habe, das ich mir diese Patches einzeln heruntergezogen habe, der Client hat sie dann klaglos akzeptiert und es gab keine 79% Mauer mehr.
Noch ein Tipp am Rande...
Starte das Spiel einmal die Woche, auch wenn du mal nicht spielen willst, da du nach mehreren Wochen wieder vor dem gleichen Problem der unendlichen Patches stehen würdest. Viel Spaß
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109608.html