Nescafe - Bohnen die sich lohnen

vom 19.12.2007, 06:59 Uhr

Hallo zusammen,

sicherlich wird der ein oder andere bei der letzten Aktion von Nescafe teilgenommen haben und die ein oder andere Prämie kassiert haben.

Diese Aktion ist seit September beendet, allerdings gibt es wieder eine neue Aktion von Nescafe, die aber noch nicht auf der Homepage bekannt gegeben wurde, jedoch findet man auf ein paar Produkten schon die Punkte (Einsendeschluß für die neue Aktion ist der 31.08.2008).

Daraufhin habe ich mir Karten zusenden lassen (einfach die unter Impressum angegebene Telefonnummer anrufen und nach Sammelkarten fragen und schon erhaltet ihr welche).

Nachdem es das letzte mal Tassen, Löffel, Latte Macchiato-Gläser, Tischsets, Decken, Thermoskannen, Radios und Wasserkocher zu ersammeln gab wurden diesmal die Prämien etwas geändert.

Folgende Prämien stehen diesmal zur Auswahl:
Jeweils für 4 Punkte:
- Die Design-Becher gibt es auch diesmal wieder und sind die gleichen wie das letzte mal
- Genauso ist es bei den Latte-Macchiato-Gläsern, die auch das gleiche Motiv haben wie bei der letzten Aktion.
- Neu hingegen ist das Besteck. Auf der Abbildung ist ein Löffel, sowie eine Gabel, ich denke dabei handelt es sich um eine Kuchengabel und ein Kaffeelöffel

Für jeweils 8 Punkte:
- Für 8 Punkte gibt es diesmal eine Thermoskanne, allerdings aus Edelstahl und nicht wie bei der letzten Aktion eine Thermoskanne mit Glaseinsatz
- Desweiteren gibt es ein Früstücktablett, die Größe ist allerdings nicht angegeben

Für jeweils 12 Punkte:
- Ein Praktischer Einkaufskorb, einer von dieser Sorge die im Handel sehr teuer sind (sieht so ähnlich aus wie dieser hier, nur eben in den Farben von Nescafe mit Aufdruck)
- Außerdem gibt es eine Picknick-Decke. Zusammenfaltbar zu einer Tasche, allerdings kann man diese wohl nicht als Tasche verwenden ;)

Viel spaß beim sammeln und Kaffeetrinken :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Und woher bekommt man die Punkte?

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

danke Laufmasche für die ausführliche Zusammenstellung. :)
Da werd ich wohl auch wieder mitsammeln. Picknickdecke, Thermoskanne und Korb könnte ich gut gebrauchen. Allerdings hab ich bisher noch keine Produkte mit neuen Sammelbohnen gesehen. Sehen die diesmal anders aus als die Bohnen bei der letzten Aktion?

Bin mal gespannt wann meine noch fehlenden Prämien aus der letzten Aktion ankommen. Aufgrund der hohen Nachfrage muß nachproduziert werden.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo zusammen,

@ Cally, die kommen von den Produkten von Nescafe ;)

@ wölfchen. Ich bin mir nicht 100% sich ob die letzten Sammelpunkte genauso aussahen. Kann sein das das eine Logo etwas anders ist, aber 100% kann ich es wie schon geschrieben nicht sagen, da ich keine alten Punkte mehr hier rum liegen habe ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir das gerade mal angeschaut auf der Nescafe Seite. Die Thermoskanne finde ich ja toll. Heißt das, dass ich jetzt 8x Nescafe kaufen muss um dann die Sammelpunkte zu bekommen? Weil den schaffe ich gar nicht aufs Jahr auszutrinken.

Liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

missmouse hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mir das gerade mal angeschaut auf der Nescafe Seite. Die Thermoskanne finde ich ja toll. Heißt das, dass ich jetzt 8x Nescafe kaufen muss um dann die Sammelpunkte zu bekommen? Weil den schaffe ich gar nicht aufs Jahr auszutrinken.

Liebe Grüße von der MissMouse

Hallo MissMouse,

entweder das oder auf Ebay schau, denn dort werden sie wohl wieder verkauft werden (und teilweise wirklich günstig).

Aber auf manchen Produkten sind auch zwei Punkte drauf, so dass du dann "nur" 4 mal Kaffee kaufen müsstest :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Hi!
Ich habe mir vor circa 3-4 Wochen ein Tablett, 2 Thermoskannen und ein Tassenset bestellt. Bei der alten Aktion kamen die Prämien ruckzuck, grade, wenn man die Hefte ganz zu Anfang der Aktion einschickte. Leider habe ich bisher nur eine Postkarte bekommen, eine thermoskanne hätte eine Lieferzeit von 3 Wochen. Das ist nun ca 2 Wochen her, da müsste sie ja dann eigentlich bald kommen.

Hat von euch schon jemand Sammelkarten eingeschickt und seine Prämie bekommen? Oder wartet ihr auch noch? Wisst ihr wie es mit den alten Bohnen ist? Laut Homepage sollen diese ja nicht mehr akzeptiert werden, aber im Handel sind so viele Bohnen ohne diese Kürzel im inneren der Bohne. Ich habe schon eine E-Mail an Nescafe geschickt und nachgefragt, leider nie eine Antwort bekommen.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo jmlsi,

ich warte glaube ich seit September letzten Jahres immer noch auf zwei Gläsersets, hatte schon mehrfach mit Nescafe gemailt, zweimal wurde mir mitgeteilt, die Sets seien verschickt worden. Nur bei mir kam nichts an. Als ich dann mal eine weniger freundliche email abgeschickt hatte, warum dann bei mir nichts ankommt, wurde mir mitgeteilt daß aufgrund der hohen Nachfrage nachproduziert wird und mir die Gläser spätestens in der ersten Februarwoche zugeschickt werden.

Was soll ich sagen, ich warte immer noch. Wenn bis Ende Februar nichts da ist, werde ich wohl mal anrufen.
Definitiv warte ich aber ab, bis die Gläsersets da sind, bevor ich neue Bohnen abschicke.

Ob die alten Bohnen noch akzeptiert werden, kann ich dir leider nicht sagen. Würde dort einfach mal anrufen an deiner Stelle.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da werde ich natürlich mitmachen, irgendwie könnte ich jede Prämie gebrauchen *g.

Aber dass die Prämien innerhalb von 4 Wochen per Post zugeschickt werden, finde ich etwas übertrieben. 2 Wochen wäre ja noch verständlich.. Naja muss man halt geduldig sein :lol:

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@dieto
Wahrscheinlich muss man so lange warten, weil die Prämien im Ausland hergestellt und gelagert werden :lol:. Kennt man doch auch schon. Solche Sachen kommen oft aus Ping Pong. Ich denke, ich werde bei dieser Aktion auch mal mitmachen. Eine neue Thermoskanne wäre schon nicht schlecht...

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge