Ikea, die schönste Droge der Frauen

vom 18.12.2007, 23:15 Uhr

Wer kennt Ihn nicht den blauen Riesen an der Autobahn ?!

Der Traum einer jeder Frau und der Albtraum eines jeden Mannes !

Es hat glaube ich inso mancher Beziehung schon nen krach wegen Ikea gegeben. Erstmal muss man seinen Mann davon überzeugen das Er mit einem dort hinfährt, denn Irgendwie muss er ja den Heimlich geplantetn RIesen Einkauf ja mit dem Auto nach Hause fahren. Mann verischert ihm natürlich vorher das man nur ein "paar" Kleinigkeiten wie z.B. Deko kaufen möchte.

Also man hat Ihn dann endlich nach langem Reden dazu bringen können zu fahren. Während der Fahrt fallen einem natürlich etliche Dinge ein die man auf jeden Fall kaufen möchte. So richtig Herz Rasen bekommt man dann wenn man von weitem schon das Schild sieht.

Auf dem Parkplatz suchend nach einem Platz , möchte man natürlich schon während der Fahrt aussteigen. Also schleppt man dan seinen Göttergatten ins blaue Paradies und Fährt mit Ihm auf der Rolltreppe nach oben in die Ausstellung. Dort angekommen, schnappt man sich gleich eine gelbe riesen Tüte um hier schon mal ein paar Kleinigkeiten einzupacken. Dann den Zettel und nenBleistift geschnappt und los gehts, Erstmal muss man sienen Mann aber vom Bleistiftspender weg ziehen, weil Der grad dabei ist den Spender zu plündern. Man findet natürlich sofort ne Menge Sachen die man sich heimlich auf den Zettel notiert und bemerkt schnell das einer wohl nicht reichen wird, und holt sich schnell nen Zweiten.

Aslo schlendert man gemütlich weiter und merkt wie die Laune des Partner beginnt zu sinken.

Wusstet Ihr das man in der Ausstellung ca. 3 1/2 durchschnittlich verbringt ?

Naja irgendwann hat man dann seinen Göttergatten soweit das Er so gut wie nicht mehr versucht einem das nächste Teil aus zu reden.
Super, denn Er will schnell nach Hause , aber vorher reicht man Ihm die bereits voll geladene Tasche und schleppt ihn ins Restaurant um ihn zu Stärken, denn Er muss ja schließlich noch den Einkaufswagen durch den Marktplatz schieben.

Aber viel Zeit dazu hat Er nicht weil einem beim Essen ja noch tolle für Uns wichtige und für Ihn unwichtige Dinge einfallen die unten eingepackt werden müssen.

Also gehts dann nach Unten.
Starten tun wir dann zwischen Porzelan, Gläsern und anderen Küchen Utensilien.
Hier was eingepackt und da was eingepackt und der schiebende Mann verliert mehr und mehr an gesunder Farbe im Gesicht. Weiter gehts dann zu den Servietten die man ja sowieso brauch ab zu den Kerzen und anderen klein Teilen. Dann kommt die Ecke für Teppiche, Dekokissen und Gardienen.

Kissen sind schon mal im Wagen und Gardienen und Vohänge auch , weil man
ja sowieso neue brauch um die Bude etwas zu verändern.


Wusstet ihr das zu knapp 90 die Kunden bei jedem Ikea Einkauf Kerzen kaufen ?
Achtet mal beim nächsten mal drauf was bei Anderen im Wagen liegt !

Naja dann weiter zu den Bett und Bad Textilien.

Handtücher werden also auch gekauft denn die werden ja immer gebraucht, falls mal Besuch kommt ... oder so..

Bettwäsche sowieso und dann kommts !!!!

Die Lampen Abteilung. Man findet immer Eine die man ja unbedingt haben muss um das Wohnzimmer aufzupeppen !

Zuguter letzt (Für die Frauen) kommt die Abteilunfg für Bilder Bilderrahmen, Vasen Pflanzen und anderen Schnick Schnack.
Davon auch noch mal für ca. 50 € was eingepackt und dann sollte man ganz ruhig den Mann darum bitten, die Etlichen Pakete aus den Regalen und Fächern zu holen.

Ganz wichtig ab jetzt ist schweigen angesagt denn nun ist Er richtig Sauer !
Das gilt natürlich die komplette Heim Fahrt über. Vorher noch schnell einHotDog und ein großer Becher Cola für ihn gekauft damit Er die Pakete ins Auto Sortiert, die auf den 1. Blick eigentlch nicht ins Auto passen, aber Er macht das schon.

Am besten ist dann zuHause angekommen soviel Sachen wie möglich selbst rein zu tragen. Und bittet Ihn bloß nicht beim Aufbau zu helfen das könnte böse enden. Und slebst auch nicht gleich aufbauen weil wenn dann was schiefläuft, kracht es richtig !

Er macht das schon in den nächsten Tagen von selbst. Kümmert Euch lieber um die Deko und Gardienen.

Tja und denkt dann daran das es wohl erst im Nächsten Jahr wieder zu ikea geht aber nur nach langem Kämpfen !


Wie geht es Euch ?

Kauft Ihr auch immer mehr als geplant ?

Lg. ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, ich hasse einkaufen, wenn ich mal bei IKEA sein sollte guck ich nur nach den Sachen die ich haben will, brauche für den gesamten Rundgang mit evtl Essen ca. ne Stunde - so gehts meiner Mutter und Schwester übrigens auch ;)
Kerzen sind da ja auch günstig -_-

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine IKEA- Besuche halten sich in Grenzen, so dass mein Freund auch keine Befürchtungen haben muss, dass ich da allzu viel Geld da lasse. So braucht es auch keiner Überredungskunst, dass wir gemeinsam dort hinfahren, da wir es meist mit anderen Dingen verbinden.

Bislang haben wir grundsätzlich so gut wie nur die Dinge gekauft, die wir auch wirklich haben wollten. Natürlich lassen wir uns auch hin und wieder von Anderen inspirieren, aber wir achten schon darauf, dass wir nicht so viel Geld bei IKEA da lassen.

Vor meiner jetzigen Beziehung war das etwas anders - da habe ich mich einmal bei einem Einkauf verkalkuliert. Ich wollte einen bestimmten Schreibtisch haben, den ich mir im Katalog ausgesucht hatte. Aber in der Möbelausstellung gefiel der mir überhaupt nicht. So habe ich mich für einen anderen Schreibtisch entschieden, der dann auch um einiges teurer war. Das war nun vor etwa 5 1/2 Jahren und dieser Schreibtisch existiert noch immer, zumal er schon 2 Umzüge mitgemacht hat :D.

Den Klassiker "Po Äng" habe ich nun auch schon gute 6 Jahre, ein gutes Stück, was ich auch nicht mehr hergeben möchte. Es gibt ja zahlreiche Kopien von diesem Sessel, aber da durfte es dann auch das Original sein, da bestand ich drauf.

So schlecht scheinen die Möbel also gar nicht zu sein. Allerdings hat ein Regal ein unrühmliches Ende nach einem Zusammenprall mit einem Dickkopf genommen, seitdem ist "Robin" mir ein Dorn im Auge.

Interessant ist übrigens bei IKEA, dass die scheinbar wirklich guten Möbel genauso viel kosten, wie in einem normalen Möbelladen. Schlecht verarbeitete Produkte bzw. schlechtere Materialien kosten eben recht wenig. Ein Möbelstück sollte aber immerhin schon noch etwas länger halten, als nur ein paar Wochen :oops:.

Möbel kaufe ich im schwedischem Möbelhaus auch nur bedingt, und wenn, wird bestens auf die Verarbeitung geachtet (sofern das entsprechende Möbelstück auch ausgestellt ist). Interessanter als Möbel sind nun wirklich die Dekoartikel und Kleinigkeiten, Geschirr kaufe ich auch dort recht gern. Aber ich setze mir sehr oft ein bestimmtes Limit und das klappt auch ganz gut.

Da wir meistens genau wissen, was wir wollen und bisher nur einmal in einem IKEA- Restaurant gegessen haben, brauchen wir je nach Menschenmenge etwa 1 bis 2 Stunden. Vergangenen Samstag waren wir auch dort, recht früh am Morgen (etwa 10h) und es war so gut wie leer. Auch an der Kasse, wo man durchaus 30 Minuten sich die Beine in den Bauch stehen kann, ging es sehr schnell voran.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wenn es meiner Freundin schlecht geht, dann fahren wir zusammen zu Ikea und lassen uns dort richtig Zeit beim anschauen aller Neuigkeiten. Wenn wir dann wieder aus dem Laden raus sind, geht es ihr eigentlich immer besser als vorher, auch wenn wir mal nichts oder nur wenig gekauft haben.

Ich habe mir das damals von meinem Großvater abgeschaut, der ist jedes Mal wenn es meiner Oma nicht allzu gut ging mit ihr zusammen nach Görlitz gefahren und dort hat sie sich dann ein paar Schuhe gekauft (meist welche von Salamander), man sieht also das man von den "Alten" wirklich etwas lernen kann und sei es nur wie man seine Liebste glücklich machen kann.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hmm....Ich staune immer wieder, wie viele Leute doch von IKEA begeistert sind. Dort bekommt man mich höchstens alle 5 Jahre mal hin. Möbel habe ich da noch nie gekauft. Vor 18 Jahren war es ein ! Kinderbadelaken (das haben wir heute noch und die Farben sind noch relativ gut erhalten) und ansonsten sind es meist Kerzen, die ich da kaufe. Die ich allerdings genauso gut und billiger ( denn ich kann dort mit dem Rad hinfahren) bei uns in der Nähe hätte kaufen können. :evil:
IKEA ist wohl nur was für echte Fans.

» sphynx » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,14 »


Hi!

Also ich kann mich bisher nicht über die Qualität beschweren. Ich habe bei unserem Einzug von meiner Schwester und einer Freundin ein paar Möbelstücke von Ikea "vererbt" bekommen, die sind schon einige Jahre alt und haben sich gut gehalten.

Unsere eigenen Möbel haben wir auch zu einem großen Teil bei Ikea gekauft.

LG Bibse

» Bibse » Beiträge: 27 » Talkpoints: 10,71 »


Ich kenne das auch, dass ich in den Ikea reingehe und mit mehr als geplant wieder herauskomme. Denn man findet dort immer Sachen, die man sich super in seinem Zimmer oder in seiner Wohnung vorstellen könnte. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich war gestern erst mit meiner Schwester und meiner Freundin im IKEA und ich sage euch es war ein Traum :D

Ursprünglich wollten wir schauen wegen einer Flachstrecke fürs Wohnzimmer soweit kein Problem!

Dann ging es los alles was Bunt war und nach kram aussah zu den dingen fühlten sie sich magisch hingezogen nach 15 minütiger entnervung sagte ich das ich schon mal nach dem eigentlichen Grund suche und ihr mich in der Kaantine findet nach ca 1std kamen sie dann.

Ich hatte in der zeit schon ein Möbelstueck gefunden Die Regal Nr. aufgeschrieben und etwas gegessen und getrunken.

Ende der Geschichte wir haben 2 Neue Schnick Schnack Lampen, Duftkerzen und noch ein Paar kleine Küchen accessoires für rund 50€ da meiner Freundin die Flachstrecke nicht gefiel!

8) Ja so ist das!

» Daniel84 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,92 »


Bei mir liegt ein IKEA auf dem Weg, wenn ich zur Uni fahre... war schon öfters mal da, aber so die richtig großen Sachen habe ich nicht gekauft. Eher so ein bißchen Dekokrimskrams. Was aber jedesmal Pflicht ist, ist der Besuch beim Hot Dog Stand :D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab hier auch nen IKEA vor meiner Tür und ich finde das der wirklich ganz in Ordnng ist, vorallem die Hotdogs und das Softeis :) Also ich bin auch etwas süchtig von IKEA, da es ein ganz cooles Feeling ist, dort zu sein und da Stunden zu verbringen :)

» johannes40000 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^