Kornnatter ausgebüchst: Wie fängt man sie ein?

vom 15.02.2010, 09:40 Uhr

Eine gute Freundin passt im Moment auf die Kornnatter ihres Lebensgefährten auf. Sie hat keinen großen Bezug zu dem Tier. Der Lebensgefährte ist gestern für eine Woche auf Montage gefahren und hat sie vorgestern gefüttert, damit meine Freundin nicht zu viel mit dieser Kornnatter machen muss.

Irgendwie hat die Kornnatter es aber geschafft aus dem Terrarium zu kommen. Ob der Lebensgefährte das Terrarium nicht richtig verschlossen hat steht nicht fest, kann aber durchaus sein. Nun kommt aber der Lebensgefährte erst frühestens am Ende der Woche wieder und die Schlange schlängelt sich nun durch die Wohnung.

Meine Freundin weiß nicht mal, wo sie sie suchen soll. In der Nacht hat sie sämtliche Zimmertüren in der Wohnung auf gehabt. Sie könnte also überall in der Wohnung sein. Und da die Schlange auch noch frisch gefüttert wurde, kommt sie nicht mal wegen Hunger aus ihrem Versteck. Wie kann man eingrenzen, wo die Schlange sein könnte?

Die Schlange ist ca. 1 Meter lang, wenn sie ausgestreckt ist und es ist eine helle Kornnatter, die ihre Farbe auch noch passend zum Bodenbelag hat. Meine Freundin hat schon überall drunter geschaut, ob sie irgendwo zu finden ist. Aber sie ist spurlos verschwunden, muss aber noch in der Wohnung sein.

Da ich absolut nichts von Schlangen verstehe, kann ich ihr auch keinen Rat geben. Ich hoffe, dass ihr einen Rat für meine Freundin habt. Denn die Schlange kann ja unmöglich fast eine Woche außerhalb des Terrariums verbringen. Sie hat zwar Angst die Schlange anzufassen, aber sie würde sich überwinden, damit sie wieder in ihr Terrarium kommt. Sie hat auch Angst sich in den Räumen aufzuhalten. Denn die Schlange wird von ihr nur geduldet und nicht grade geliebt, Der Freund kümmert sich sonst alleine um das Tier. Aber die Schlange war vor ihr da und so hat sie es akzeptiert.

Sie kennt auch keinen Schlangenhalter in ihrer Nähe, weil sie erst seit einigen Wochen in diesem Ort wohnt und keinen kennt, der ihr helfen könnte. Sie braucht also virtuelle Hilfe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke, dass die Schlange sich an warmen Orten aufhalten wird. So würde ich beispielsweise noch mal hinter den Möbeln nachschauen. Ansonsten kann man auch einfach ein bisschen abwarten und dann eine Maus in die Raummitte legen, ein bisschen Mehl um die Maus herum und so kann man herausfinden, wo sie ist. Am besten wäre es aber sicherlich erst mal den Freund anzurufen, es zu erklären und dann weiß er auch vielleicht, welche Lieblingsorte sie hat oder wo sie sein könnte. Man sollte danach das Terrarium mit einem Schloss versehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Uns ist auch schon mal eine Kornnatter aus dem Terrarium abgehauen, allerdings war die gerade mal um die 40 cm lang, also noch sehr jung und gerade mal ein Schnürsenkel. Um das Überleben würde ich mir keine Gedanken machen, die hat gefressen und braucht so schnell ja auch nicht wieder etwas. Lediglich beim Thema Wasser wäre es sinnvoll, irgendwo eine Schale aufzustellen. Unsere hatten wir letztendlich im Kinderzimmer unseres Sohnes wieder gefunden. Sie wird sich wahrscheinlich irgendwo verkrochen haben, wo es dunkel und warm ist, bei unserem Sohn liefen die Heizungsrohre an den Wänden hinter dem Schrank entlang.

Bei unserem Schnürsenkel hatte ich nun keine so großen Bedenken, aber bei einer 1 Meter Kornnatter wäre mir doch wohl auch anders zu wissen, dass die sich irgendwo in der Wohnung aufhält und könnte wohl nicht richtig in den Schlaf kommen, weil ich die ganze Zeit denken würde, die könnte mir unter die Bettdecke kriechen.

» freedomsfly » Beiträge: 120 » Talkpoints: 46,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^