Neuer Frauensender "Sixx" ab Mai

vom 14.02.2010, 16:35 Uhr

"Sixx" würde meine Fernsehwünsche am besten erfüllen, wenn sie die ganzen Soaps, Telenovellas, Reality Shows und Sex and the cities von den anderen Sendern übernehmen, auf das sie dort nie wieder auftauchen und durch gute Serien ersetzt werden können.

Ich gehöre nämlich trotz passendem Alter und Geschlecht überhaupt nicht zur Zielgruppe von dem, was dieser Sender geplant hat. Je weniger ich von dem mitbekomme, desdo besser. Die US Serien, die ich mag, heißen Lost, Supernatural, True Blood, Fringe und so weiter. Das einzige was ich mir dort vielleicht anschauen würde, wäre Oprah, wenn sie interessante Gäste hat und natürlich nur, wenn die Sendung nicht durch eine deutsche Synchronisation verhunzt wird.

Katara hat geschrieben:Ich weiß nur leider nicht, was es bedeutet, dass er digital empfangbar ist- heißt, dass ich brauche so ein zusätzliches Gerät, welches Digitales Fernsehen ermöglicht? Ich hoffe, die Frage klingt nicht allzu dumm, aber bei technischen Dingen kenne ich mich leider nicht so gut aus. :roll:

Je nachdem, wie alt dein Fernsehgerät ist, brauchst du ein zusätzliches Gerät um digitale Kanäle empfangen zu können und bei der Art des Gerätes kommt es natürlich darauf an, wie du das Fernsehprogramm überhaupt empfängst. Ich weiß nicht, wie es bei Satellit oder Antenne aussieht, aber für Kabelfernsehen kostet so ein Receiver über 100 Euro. Wenn der Fernseher schon sehr alt ist, muss man sich gut überlegen, ob sich die Investition überhaupt lohnt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Cloudy24 hat geschrieben:Ich gehöre nämlich trotz passendem Alter und Geschlecht überhaupt nicht zur Zielgruppe von dem, was dieser Sender geplant hat. Je weniger ich von dem mitbekomme, desdo besser. Die US Serien, die ich mag, heißen Lost, Supernatural, True Blood, Fringe und so weiter. Das einzige was ich mir dort vielleicht anschauen würde, wäre Oprah, wenn sie interessante Gäste hat und natürlich nur, wenn die Sendung nicht durch eine deutsche Synchronisation verhunzt wird.

Genauso geht es mir auch. Zwar habe ich andere „Lieblingsserien“, aber ich passe auch so gar nicht ins Raster. Jetzt, wo du's sagst, ist es vielleicht doch ganz sinnvoll, wenn der ganze Kram wie Sex and the City, Desperate Housewives usw. auf einen extra Sender verbannt wird. Nur dadurch werden dann ganz andere schlimme Sendungen nachkommen, vielleicht so à la RTL Nachmittagsprogramm. ;) Und Pro7 und Co. werden sich ihre „Frauenfänger“ nicht nehmen lassen.

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gestern Abend bei McDoanlds lief auf den "Fernsehmonitoren" Werbung für Sixx. Die Serienschnipsel, die ich glaube erkannt zu haben waren: "Sex and the City", "Friends", "Nip/Tuck", "Gossip Girl", "Lipstick Jungle", "Pushing Daisies" und "Charmed". Keine Gewähr natürlich, ich kenne ja nicht alle Serien komplett in und auswendig ;)
Also schon eher "Weibersendungen", aber ich mag es :lol:

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das klingt ja, als würde das eine Art Wiederholungssender werden. "Pushing Daisies" ist nämlich soweit ich weiß schon komplett im deutschen Fernsehen gelaufen und die Serie wurden in den USA abgesetzt, sprich, es wird keine neuen Folgen mehr geben, die man hier noch zeigen könnte.

Ich finde es ja schon schlimm genug, dass man als Frau von den Fernsehbossen immer in die Herz-Schmerz-Schnulz Schublade gesteckt wird, aber es ist ja noch viel schlimmer, dass diese nun anscheinend auch annehmen, dass man als Frau nichts besseres zu tun hat als sich Wiederholungen von Herz-schmerz-Schnulz anzuschauen.

Zu der Frage, ob es einen Männersender gibt, ja den gibt es. Der heißt Dmax und ist in etwa genauso klischeemäßig wie dieser Frauensender wahrscheinlich werden wird. Immer wenn ich bei Dmax vorbeischalte geht es entweder um Autos oder irgendwelche super "männlichen" Sportarten, wie "um die Wette Holzhacken". Wobei man aber auch als Frau bei "um die Wette Holzhacken" optisch durchaus etwas geboten bekommt. :wink:

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Auch wenn er vermutlich bei den Serien vor allem und viel Wiederholungen bringen wird, ist das doch toll, wenn dann schöne Serien wieder mal zu sehen sind. Ob der nun Frauensender oder Seriensender heißt, ist mir da völlig egal. Man muss ja nicht alles darauf gucken. Und ich finde es ganz gut, wenn Sender sich an eine Sparte halten und das auch so durchziehen (wie die Musiksender am Anfang, als sie wirklich noch nur Musikvideos und nicht diese Flut an anderen Sendungen zeigten).

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ja, "Pushing Daisies" hat es in den USA meines Wissens nach auf nicht einmal zwei ganze Staffeln gebracht, leider. Die Serie war nämlich mal was etwas ganz neues, herrlich schräg und teilweise sehr böse :liebe:

Ich habe vorhin noch ein wenig gegoggled, und es läuft unter anderem "Germanys next Topmoppel" von Staffel 1 an als Wiederholung :shock: Wer schaut sich sowas denn mehr als einmal an? Dafür starten die meisten Serien auch direkt mit der ersten Staffel, nur Nip/Tuck erst ab der dritten.

Hier ein Link zu einer Übersicht, momentan scheint nur Programm von 20:15 Uhr bis kurz nach Mitternacht geplant zu sein. Oder die Serienjunkies haben auch noch nicht mehr Informationen :think:

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Cloudy24 hat geschrieben:"Sixx" würde meine Fernsehwünsche am besten erfüllen, wenn sie die ganzen Soaps, Telenovellas, Reality Shows und Sex and the cities von den anderen Sendern übernehmen, auf das sie dort nie wieder auftauchen und durch gute Serien ersetzt werden können.

Ganz genauso geht es mir auch! Gibt es denn dazu inzwischen auch Informationen, wie das geregelt werden soll? Werden alle Serien, die bislang im Normal-Tv liefen dort nun quasi doppelt gesendet oder bleiben die den Männern und uninteressierten Frauen dann künftig ganz erspart und es werden stattdessen mal anständige Programme gesendet?

Wenn es dort liefe und weiterhin auf Pro7 oder Sat1 fände ich das persönlich ziemlich sinnfrei, denn das wäre ja wirklich doppelt gemoppelt und würde nicht zur Programm-Vielfalt beitragen. Falls nicht würde mich aber mal interessieren, was die fraglichen Sender stattdessen planen. Andere Soaps oder noch mehr Doku- und Casting-Formate? Oder vielleicht mal wieder ein paar Filme? Ist dazu, wie das geregelt wird schon irgend etwas bekannt?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Ich habe schon Werbung für diesen Fernsehsender gesehen und fand die überhaupt nicht ansprechend. Das sieht für mich nach einem Sender aus auf dem vorwiegend Soaps und Serien und solche furchtbaren Sendung wie "red!", "Prominent" oder auch andere Magazin ähnlicher Machart laufen werden. Natürlich würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen, aber ich fürchte, das wird wohl leider nicht passieren. Zumindest den Namen "Sixx" finde ich ganz ok. Ob er zum Sender passt, wird sich noch zeigen.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge