Paella mal etwa anders
Normalerweise wird Paella mit Huhn, Schweinefleisch und Bratwurst gemacht, daneben kann man auch noch Fischfilets und Meeresfrüchte hinzugeben. Gestern hatten wir eine Paella, bei der das Schweinefleisch durch Kaninchen ersetzt wurde und das hat prima geschmeckt. Dabei kann man bei mehreren Personen sicher ein ganzes Kaninchen nehmen, wir waren aber nur zu zweit, deswegen habe ich zwei Kaninchenkeulen genommen. Hierbei habe ich dann das Fleisch von den Keulen herausgelöst und in kleine Stücke geschnitten.
Hier das Rezept zum Nachkochen: Paellareis für 2 Personen, dazu etwa eine halbe Knolle Knoblauch, wobei die Zehen nur geschält worden sind und dann unzerteilt in den Reis kamen. Ich habe dann 4 Hähnchenbollen, also Schenkel ohne Rückenteil, sowie das Kaninchenfleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt und in Olivenöl angebraten. Das Fleisch kam dann mit dem Reis und dem Knoblauch in eine Keramikform, dazu kamen gefrorene und unaufgetaute Erbsen und den abgeschütteten Inhalt eines Glases Tomatenpaprika. Das ganze wurde dann noch mit etwas Pfeffer gewürzt und mit echtem Safran verfeinert. Nun wird etwa 1 Liter Fleisch- oder Gemüsebrühe dazu gegossen. Die Brühe sollte salzig genug sein, denn der Reis braucht eine Menge Salz.
Nun kommt alles für etwa eine Stunde in den Ofen. Man sollte die Paella dabei nicht ständig umrühren, sondern in Ruhe lassen. Wenn der Reis fast alles an Brühe aufgenommen hat und durch ist, ist auch die Paella fertig. Wer gerne ein paar Miesmuscheln in der Paella hat, der kann sie etwa 5- 10 Minuten vor dem Ende der Garzeit in die Paella stecken. Uns hat sie auf jeden Fall mit Kaninchenfleisch prima geschmeckt.
Hört sich lecker an und ein guter Tip mit dem Kaninchenfleisch ist es auch. So als Kaninchenkeule finde ich das Fleisch nämlich etwas zu langfaserig und eben auch recht fest, das muß man dann schon mögen. Es ist eben nicht so zart wie Hühnchen. Aber in dieser Form kleingeschnitten und dann auch noch in einer leckeren Paella - hmm, da läuft einem richtig das Wasser im Mund zusammen. Gute Anregung!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109488.html