Sitcoms / empfehlenswerte Serien
Da ich bald mit "Big Bang Theory" durch bin und schon zahlreiche andere Serien wie Malcolm Mittendrin auch Scrubs, House M.D., Desperate Housewives, Alle hassen Chris, Boston Legal, What's up Dad sowie einige weitere Serien durch alle Staffeln hindurch gesehen habe wollte ich euch nun Fragen ob ihr vielleicht noch weitere Sitcoms oder zumindest witze Serien kennt die ihr mir empfehlen könnt.
Ansonsten schaue ich bald alle Southpark - Folgen chronologisch durch, allerdings sind die inzwischen 12 (?) Staffeln und die Tatsache, dass ich zahlreiche Folgen schon kenne eher abschreckend. Ich bitte daher um Tipps zu anderen Serien.
Da habe ich einen guten Tip für Dich. Allerdings weiß ich nicht, ob Du nur schaust, wenn die Sendungen ausgestrahlt werden, oder Dir eben auch die DVD-Boxen zulegst. Was im Moment gutes auf Comedy Central läuft sind "Ehe ist", "Becker" und "The New Adventures of old Christine". Geh mal Deinen Sendersuchlauf durch, ob Du Comedy Central empfängst.
Aber was ich eigentlich meinte, ist die Serie "Frasier" - lief dort auch bis vor kurzem. Das ist für mich die beste Sitcom überhaupt. Sie kommt im Humor etwas anspruchsvoller rüber und Du kannst zumindest die ersten drei Staffeln bei Amazon auf deutsch bestellen. Somit könntest Du ja mit der ersten Staffel herausfinden, ob sie Dir zusagt. Insgesamt waren es elf oder zwölf Staffeln mit nahezu 120 Folgen. Die Komplettedition gibt´s halt nur in Englisch, soll aber eh besser rüberkommen, obwohl ich die Synchronisation sehr gelungen fand.
Jetzt stehen doch auch bald wieder neue Staffeln von Dr. House, Monk und Dexter an, ich glaube so richtig langweilig kann Dir als echter Serienfan heutzutage kaum noch werden.
Bin zurzeit auf großer Suche nach jeder Serie, die sich nur halbwegs vernünftig anhört.
TuDios, du solltest dir auf jeden Fall South Park anschauen. Kenne kaum eine Serie, die über so einen schwarzen Humor verfügt. Im Moment wird die 13. Staffel ausgestrahlt. Du kannst dir aber alle Folgen kostenlos im Netz anschauen. Ebenfalls empfehlenswert ist es, die Folgen auf Englisch zu schauen. Manche Witze kann man gar nicht ins Deutsche übersetzen, da geht die Hälfte verloren.
Meine Freundin hat mir vor kurzem Hinterm Sofa an der Front geschenkt. Kann man sich auch gut anschauen. Empfehlen kann ich dir zudem: King of Queens, Las Vegas und mein cooler Onkel Charlie.
Wäre über weiter Empfehlungen andere User froh, weil mir so langsam die guten Serien ausgehen
Wenn es keine neueren Serien bzw. Sitcoms sein müssen, dann hättest Du doch noch eine Menge aus den guten alten Zeiten zu sehen. Mir fallen spontan z.B. "M.A.S.H." (wirklich lohnenswert, als Film wie auch als Serie), "Alf" und "Eine schrecklich nette Familie" ein.
Suchst Du eigentlich Sitcoms die dann im Fernseher laufen, oder aber kaufst Du die zugehörigen DVDs?
Und wenn "South Park" eine Möglichkeit wäre, dann spricht ja auch nichts gegen "Die Simpsons" oder auch "Futurama", "American Dad" und "Drawn Together". Damit meine ich eben, dass das Ganze eben auch Zeichentrick sein darf.
Mir fallen noch spontan die Wilden Siebziger mit Asthon Kutcher ein. Die Show ist ein Brüller. So witzig. Und es gibt viele Staffeln, die du dir ansehen kannst, also damit kommst du erstmal über die Runden.
Auch sehr süß war Pushing Daisies, mit dem Kuchenbäcker Ned Das lief mal auf Pro7, kann man sich aber auf DVD bestellen. Da gibt es leider nur 2 Staffeln, aber die waren wirklich schön.
Und hast du denn schon Sex and the City gesehen? Oder damals Full House? Momentan läuft ja auf Kabel1 Rules of engagement. Hast du da mal reingeschaut?
Ansonsten wurde hier schon alles erwähnt, was erwähnenswert ist: King of Queens, Scrubs, Desperate Housewives, Hinterm Sofa an der Front, What's up dad, Two and a half men (Mein cooler Onkel Charlie), Malcolm Mittendrin, Alle hassen Chris kann ich als "Serien mit Menschen" wirklich auch wärmstens empfehlen.
Und an Zeichentrickserien wurde hier auch schon einges gutes genannt. Die 13. Staffel von Southpark kannst du dir kostenlos auf der offiziellen Homepage ansehen. Ih empfehle dir die Staffel in englisch, weil besonders die Folge mit Kanye West einfach der Brüller auf Englisch ist. Könnte mich jetzt noch totlachen, wenn ich daran denke.
Wie siehts mit "Friends" aus? Ich weiß nicht, ob da momentan Wiederholungen im Fernsehen laufen, aber in der Videothek bekommst bestimmt alle 10 Staffeln.
Die Serie handelt ja von den sechs Friends Rachel, Monica, Phoebe, Ross, Chandler und Joey. Alle Charaktere sind vollkommen unterschiedlich und jeder hat ganz bestimmte Eigenschaften bzw. besondere Macken die ihn charakterisieren.
Rachel ist zu Beginn noch ein verwöhntes Mädel und die erste Staffel beginnt damit, dass sie von ihrer eigenen Hochzeit flüchtet und dann endlich auf eigenen Beinen stehen soll.
Monica, war in ihrer Kindheit unglaublich dick, sie ist jetzt Köchin und ein notorischer Ordnungsfreak.
Phoebe ist sowas wie ein alter Hippie, die hat ihre Jugend auf der Straße verbracht und sich mit Singen über Wasser gehalten. Jetzt ist die Masseurin, singt aber immernoch ganz schrecklich.
Die drei Jungs, sind schon seit langer Zeit befreundet. Ross, schon seit Ewigkeiten in Rachel verliebt, der erfolglose Schauspieler Joey, der nur bei Frauen seinen Erfolg hat.
Chandler hat seine Probleme mit den Frauen, nachdem seine Mutter ihm an Thanksgiving erklärt hat, dass sie auf Frauen steht.
In der Serie treffen alle diese Charaktere aufeinander. Die Folgen sind wirklich super lustig und wenn man einmal angefangen hat, wird man regelrecht süchtig.
Kennt jemand noch die Serie "Seinfeld". Sie ist sehr zynisch und total lustige Sitcom. Es geht vor allem um 4 in New York lebende Freunde und ihren Alltag. Cosmo Kramer ist einfach nur genial! So eine verpeilte Figur findet man selten in einer Serie! Allein schon wegen ihm ist die Serie sehenswert.
Leider wurde diese Serie in Deutschland nicht so populär wie in den USA. Sie ist trotzdem heute noch sehenswert. Ich weiß nicht, ob die Serie jetzt noch läuft, aber Ende 2009 lief die Sitcom auf ZDFneo. Schau mal in deinem Fernsehprogramm nach, ob die Serie noch läuft. Vielleicht gefällt sie dir.
Ich gucke auch ganz gerne Sitcoms, aber oft ist es so, dass sie nach der Zeit an Reiz verlieren und langweilig werden. Bei den folgenden Serien ist d as aber nicht der Fall!
Als erstes würde ich dir two and a half men empfehlen. Das ist eine wirklich lustige Serie. Es geht um zwei Brüder (Charlie und Alan), die sich sehr unterscheiden und nun, weil sich der eine Bruder (Alan) von seiner Frau getrennt hat, zusammenleben müssen. Dieser hat auch noch einen kleinen Sohn der immer am Wochenende zu seinem Vater kommt. Charlie ist leider ein Frauenheld und greift auch gerne mal zur Flasche und ist deshalb nicht der beste Einfluss für den Kleinen. Wie man sich schon denken kann kommen dann oft lustige Situationen zu stande. Wie gesagt, diese Serie ist wirklich gut.
Als zweites empfehle ich dir Die Nanny. Es ist eine Sitcom aus den 90er Jahren, aber sie ist auch noch heutzutage sehr lustig. Es geht um eine Frau, die ihren Job in einem Brautstudio gekündigt bekommt und dann als Make-Up Verkäuferin durch die Straßen von New York zieht. Dann wird sie durch einen Zufall zum Kindermädchen der Kinder eines bekannten Broadway Produzenten, in den sie sich dann verliebt. In der Serie versucht sie dann immer ihn von ihr zu überzeugen. Auch eine sehr lustige Serie!
Ich schaue auch gerne Serien und mir fallen da einige ein, die ich durchaus empfehlenswert finde:
Die Nanny
“Die Nanny” ist so gar nicht anspruchsvoll oder satirisch, aber ich finde die Serie irgendwie sehr süß und schaue sie sehr gerne. Es gut um Maxwell Sheffield, erfolgreicher Broadway Produzent und Witwer, der mit seinen drei Kindern und seinem Butler in einem Haus lebt. Außerdem ist da noch seine langjährige Geschäftspartnerin C.C. Babcock, die schon seit ewigen Zeiten in ihren Boss verliebt ist. Tja, und eines Tages wirbelt Fran Fine, alias „Die Nanny“, in ihr Leben und stellt es komplett auf den Kopf. Und das auf ihre liebenswert, lustige Weise.
King of Queens
Diese Sitcom über Doug und Carrie, ein äußerlich wie auch charakterlich sehr ungleiches Ehepaar, ist einfach liebenswert und ich schaue sie immer wieder gerne. Carrie ist Anwaltsgehilfin in einem großen Anwaltsbüro und träumt von einem Leben in Luxus und vor allem einer schicken Apartmentwohnung in Manhattan. Ihr Ehemann Doug ist Fahrer bei UPS und liebt seinen Job. Er ist zufrieden mit seinem Job und möchte am liebsten nichts daran ändern, während Carrie ihn gerne in einer einflussreicheren Position sehen würde, die vor allem mehr Geld bringen würde. Ich kann wirklich nur empfehlen die Serie zu schauen, wenn man Sitcoms mag!
Family Guy
Ich finde „Family Guy“ sollte man wirklich unbedingt auf Englisch schauen. Bei der Übersetzung gehen einfach zu viele Witze verloren und die Synchronsprecher sind auch nicht sonderlich gut und die Synchronstimmen passen nicht besonders gut zu den Figuren, schon gar nicht, wenn man die Originalstimmen kennt. Also, es geht um die Familie Griffin. Da sind Peter und Lois, die Eltern und ihre drei Kinder Chris, Meg und Stewie, sowie ihr Hund Brian, der sprechen kann und wohl der gebildetste von allen ist. Die Serie hat einfach einen herrlich bösen Humor und ist nicht immer politisch korrekt, aber dafür umso lustiger. Besonders die Dummheit des „Familienoberhauptes“ Peter Griffin ist immer wieder ein Garant für jede Menge Spaß. Ich schaue „Family Guy“ jedenfalls sehr gerne und kann sie nur empfehlen, wenn man nicht zu empfindlich ist.
Lost
Leider habe ich bisher nur die ersten zwei Staffeln komplett und einzelne Folgen der dritten Staffel gesehen, aber mir gefällt „Lost“ gut. Wobei ich finde, dass man die Serie eher nur einmal schauen kann und dann, nach der Auflösung, wohl das Interesse verliert. Ich jedenfalls habe bisher jede Folge nur einmal gesehen, obwohl ich viele Serien, vor allem Sitcoms, gerne mal öfter schaue. Dafür ist „Lost“ aber spannend und ich finde die Insel, auf der die Serie spielt, einfach toll. Teilweise finde ich die Charaktere sehr übertrieben und Klischees werden ausgenutzt so gut es geht, aber man muss eben immer Abstriche machen.
Ich habe ja seit kurzem "How I met ypur mother" für mich entdeckt. Jede Folge beginnt mit zwei Teenies, die im Jahr 2030 auf einem Sofa sitzen. Ihr Vater, der auch der Erzähler der Serie ist, erzählt ihnen nämlich wie es vor vielen Jahren dazu kam, dass er und seine Mutter sich kennen und lieben lernten. Dazu geht er in die Zeit seiner Jugend (genau genommen seiner Zwanzigerjahre) zurück und schildert sein Leben und seine Erlebnisse mit seiner Clique im New York des Jahres 2005. Wer dann im Endeffekt die Mutter der beiden Kids wird, bleibt offen, dies soll wohl erst im Serienfinale, das noch aussteht gelüftet werden.
Natürlich bringen Ted(so heißt der Protagonist) und seine vier Freunde sich regelmäßig in irgendwelche peinlichen Situationen oder erleben sonst allerhand. Ein relativ übliches Sitcom-Konzept eben aber mich amüsiert diese Serie immer wieder aus neue. Ich kannte sie wie gesagt bis vor kurzem gar nicht, habe aber vor ein paar Wochen zufällig mal reingezappt und schaue sie seitdem regelmäßig. Für Fans von Sitcoms definitiv zu empfehlen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109484.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?