Sitcoms / empfehlenswerte Serien
Mir sind sogar noch mehr Serien eingefallen, man muss nur ein bisschen nachdenken. Also ich würde dir auch noch folgende Serien ans Herz legen, mir jedenfalls gefallen sie!
Friends
Ich habe mittlerweile fast alle Staffeln von Friends zu Hause und schaue sie immer und immer wieder. Ich finde, dass man einfach nie genug von ihnen bekommen kann. In der Serie geht es um sechs Freunde: Rachel, Monica, Phoebe, Ross, Joey und Chandler. Ross und Monica sind Geschwister. Abgesehen von Phoebe kennen sich die Freunde schon seit der Schulzeit. Tja und Ross und Rachel sind ein Paar. Und dann wieder nicht. Und dann wieder fast :- Naja, es geht wohl im großen und ganzen wer mit wem und wann, aber ich finde die Serie einfach super unterhaltsam und sehr lustig und vor allem zeitlos!
Psych
„Psych“ kann vor einiger Zeit mal im Fernsehen und ich fand die Serie sehr gelungen. Es ist eine Mischung aus Krimiserie und Komödie. Es geht um Shawn Spencer, der schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit hat jedes noch so kleine Detail aufzunehmen und sich zu merken, dank seines photografischen Gedächtnisses. Er hat eine Privatdetektei und unterhält diese zusammen mit seinem Freund Gus. Da er der Polizei häufig Hinweise gibt und diese auch noch zur Lösung von schwierigen Fällen führen, behauptet er, dass er übersinnliche Kräfte habe, da keiner glaubt, dass er die Fälle einfach löst indem er sich Dinge merkt und eins und eins zusammenzählt. Ich würde die Serie auf alle Fälle empfehlenswert nennen und schaue sie selber sehr gerne!
Two and a half men
Naja, die Serie wird fast jeder, zumindest dem Namen nach kennen. Sie läuft im Fernsehen ja rauf und runter. Die neuen Folgen finde ich leider nicht ganz so gut, aber die alten sind super und sehr lustig. Es geht um Charlie Harper, der alleine in seinem schicken Strandhaus wohnt, als Jingleschreiber- und komponist für Werbungen arbeitet und nahezu jede Nacht eine andere Frau hat. Sein Bruder Alan Harper ist da ganz anders.
Er hat Frau (Judith) und Kind (Jake), arbeitet als Physiotherapeut und ist bodenständig und sehr verlässlich. Als seine Ehe nun aber in die Brüche geht, zieht er „vorübergehend“ bei seinem Bruder ein und stellt dessen Leben völlig auf den Kopf. Meine Lieblingsfigur ist wohl die mürrische Haushälterin Berta, die für Charlie arbeitet. Sie ist unheimlich lustig und nimmt nie ein Blatt vor den Mund. Und natürlich darf man nicht die Mutter von Charlie und Alan vergessen, die eine Rabenmutter ist und ihre Söhne auf eine sehr eigene Art und Weise groß gezogen hat.
Die Simpsons
„Die Simpsons“ kennt nun wirklich jeder, denke ich. Sie sind klein, gelb und sehr lustig. Da ist zunächst mal Homer, der Vater der Familie, der in einem Atomkraftwerk „arbeitet“. Während seiner Arbeitszeit ist er vorwiegend damit beschäftigt sich mit seinen Kollegen und Freunden Lenny und Carl zu unterhalten, zu schlafen oder auch sich mit Donuts vollzustopfen. Seine Frau, Marge, ist auch die Mutter seiner drei Kinder und widmet sich voll und ganz ihrer Aufgabe als Hausfrau und Mutter.
Bart ist das älteste der drei Kinder und hat nur Blödsinn im Kopf. In der Schule ist er generell nur damit beschäftigt zu schlafen oder böse Streiche auszuhecken, sehr zum Vergnügen seiner Freund und der Zuschauer, allerdings sehr zum Missfallen des Schuldirektors Skinner, der noch immer bei seiner sehr dominanten Mutter wohnt. Lisa ist das zweite Kind der Familie und im Gegensatz zu ihrem Bruder sehr strebsam und fleißig und sehr gut in der Schule. Und Maggie, die jüngste, ist sehr niedlich und krabbelt eigentlich hauptsächlich in der Gegend rum und fällt auf ihr kleines, gelbes Gesichtchen. „Die Simpsons“ sind lustig und etwas sozialkritisch und sehr unterhaltsam!
How I met your mother
Wie schon ein Vorredner geschrieben hat, ist „How I met your mother“ sehr empfehlenswert! Habe es vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen und fand es überhaupt nicht gut. War irgendwie langweilig und plätscherte nur so vor sich hin ohne jeglichen Witz oder Humor. Dann hat ein Freund von mir gesagt, dass die Serie super sei und mir seine DVDs mit der englischen Version geliehen und siehe da: Die Serie ist lustig. Es geht um Ted Mosby, Barney Stinson, Robin Scherbatsky, Marshall Eriksen und Lily Aldrin. Wir sehen in Rückblende erzählt, wie Ted seine Frau und Mutter seine Kinder kennen lernt. Er erzählt die Geschichte seinen Kindern und das in allen Einzelheiten.
Marshall und Ted haben sich im College ein Zimmer geteilt und Marshall war schon damals mit Lily zusammen. Im Laufe der Serie heiraten die beiden sogar. Robin ist ursprünglich aus Kanada und arbeitet als Nachrichtensprecherin bei einem kleinen, lokalen Fernsehsender. Barney arbeitet erfolgreich bei einer Bank und hat jede Menge Frauen. Sein Markenzeichen ist sein Anzug, den er nie auszieht. Sogar sein Schlafanzug hat Anzuglook und er trägt sogar eine Krawatte beim Schlafen. Bis Ted die Mutter seiner Kinder kennenlernt vergeht aber viel Zeit und zwischendurch passiert vieles und er ist mit so manch anderer Frau zusammen. Auf Englisch ist die Serie wirklich wahnsinnig lustig und voller Wortwitz, der leider im Deutschen gänzlich verloren geht!
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, hoffe es ist was für dich dabei!
Ich bin mittlerweile ein absoluter Fan der Serie "Two and a half men". Anfangs gefiel mir die Serie gar nicht besonder gut. Nachdem ich mir dann aber einmal zwei, drei Folgen angesehen habe, kam ich nicht mehr davon los. Im Moment ist es so, dass ich versuche die Serie fast jeden Tag zu schauen.
Doctor House schaue ich ebenfalls fast jede Woche und das obwohl ich auch kein Fan bin Krankenhaus-Serien bin. Ich mag einfach seine Art bzw. seine Art von Humor. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Serie seit der letzten Staffel irgendwie langweilig geworden ist. Woran das genau liegt kann ich leider auch nicht sagen. Vielleicht habe ich mich einfach daran gewöhnt, dass jede Folge ähnlich abläuft.
Über lange Jahre habe ich auch regelmäßig die Serie "King of Queens" gesehen. Ich finde es auch sehr schade, dass man nun nach neun Staffeln beschlossen hat, die Serie nicht weiter zu produzieren. Aber ok, irgendwann muss auch einmal Schluss sein. Mittweiler schaue ich die Folgen aber auch nicht, da ich alle Folgen schon mehrfach gesehen habe und es jetzt doch langweilig wird.
Zugegeben, als ich das erste Mal von der Serie gehört habe, dachte ich es ginge tatsächlich um übersinnliche, hellseherische Kräfte, welche sich der Autor für diese Serie ausgedacht hätte. Da ich mir nichts aus solchem Humbug mache, war mein Interesse quasi sogleich deaktiviert, als mir jemand die Serie schmackhaft machen wollte.
Irgendwann habe ich mich dann doch zu der Pilotfolge überreden lassen und den Zusammenhang mitbekommen. Ich hatte schon immer einen gewissen Hang zu Detektivserien, da ich gerne mit fiebere im Kombinieren und Verdächtige dingfest machen. Diese Serie ist zudem mit einer guten Portion Comedy gewürzt, welche vor allem ernstere Szenen auflockert ohne zu sehr schwarzen Humor zu vermitteln - eine gelungene Kombination.
Die Schauspieler spielen ihre Rolle authentisch und verleiten einem das Gefühl, dass man ganz nah an die Geschehnisse heran geführt wird. Es sind verschiedene Charaktere und Alltagsprobleme eingeschlossen, welche sich im Laufe der Staffeln entwickeln. Man kann sich super in die einzelnen Personen hinein versetzen. Ich habe die Serie bereits einmal komplett durch und kaufe mir nun nach und nach die einzelnen Staffeln. Ich möchte diese erneut von Beginn an schauen und anschließend noch einmal komplett auf Englisch.
Was mir in dem Zusammenhang auch gefällt, ist, dass die Synchronstimmen sehr gut auf die Darsteller abgestimmt sind und nicht zu sehr vom Original abweichen. Es macht kaum einen Unterschied, ob man in der Originalsprache oder in deutsch schaut - scheint beides vertraut und nicht befremdend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109484-10.html