Fable 3 - erste Informationen

vom 14.02.2010, 12:29 Uhr

Auf der diesjährigen X10 Messe gab es zum ersten Mal bewegte Bilder vom heiß erwarteten Spiel "Fable 3" zu sehen. Dieser Teil spielt 50 Jahre nach dem zweiten und es wird möglich sein, einen gesicherten Spielstand aus "Fable 2" zu importieren, sodass die Entwicklungen aus dem Spiel übernommen werden.

Viele Neuerungen zeigen allerdings, dass es sich bei "Fable 3" nicht um ein typische Rollenspiel handelt. So fehlt ein Level-System und Ziel ist es politisch erfolgreich zu werden. Dazu kann der Charakter einzelne Regionen unter seine Kontrolle bringen und kann Leute für sich arbeiten lassen. Mit einem System namens "Dynamic Touch" soll es möglich sein, realistisch mit anderen Charakteren zu interagieren, um sie so zu seinem eigenen Vorteil zu beeinflussen.

Natürlich bleibt aber auch Altbewährtes erhalten. So kann man sich wieder für die gute oder die böse Seite entscheiden. Je nachdem welchen Pfad man wählt verändert sich diesmal aber nicht nur das Aussehen des Charakters, sondern auch die Waffen passen sich an. Eine Gesundheitsanzeige wird es nicht mehr geben, der Zustand des Charakters wird an seiner Haltung erkennbar sein.

Somit scheint "Fable 3" einen weiteren Schritt in Richtung Realismus zu gehen und versucht dabei nun erstmals auch politische Inhalte zu übermitteln. Das Spiel soll schon zu Weihnachten in den Regalen stehen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^