Leonardo DiCaprio: Vom Mädchenschwarm zum Top-Schauspieler

vom 13.02.2010, 17:11 Uhr

Zu Anfang seiner Karriere war Leonardo DiCaprio nur ein Mädchenschwarm und mittlerweile ist er ein sehr guter Schauspieler geworden und jetzt macht er auch hinter der Kamera eine gute Figur. Bei der 60. Berlinale stellte er seinen neuen Film "Shutter Island" vor, den er mit dem Hollywoodregisseur Martin Scorsese gedreht hatte. Im Interview erklärte Leonardo, dass er regelrecht süchtig sei, Filme zu drehen. Deshalb werde er sich in Zukunft dazu zwingen, eine Pause einzulegen und sich ausruhen. Er sagte, dass er gerne einfach nur zu Hause auf dem Sofa abhängen möchte und klassische Filme anschauen will.

"Shutter Island" ist mittlerweile der vierte Film mit dem Hollywoodregisseur Martin Scorsese. "Gangs Of New York", "The Aviator" und "The Departed" hatte er vorher mit ihm gedreht und ist über die Zusammenarbeit mit Scorsese immer wieder begeistert. Zur Berlinale kam er mit seiner deutschstämmigen Mutter und versuchte unerkannt zu bleiben, was natürlich nicht gelang.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin kein besonderer Fan von DiCaprio, muss hier aber doch ein bisschen widersprechen.

Seine mit Abstand beste schauspielerische Leistung hat Leonardo DiCaprio aus meiner Sicht als Junkie in dem Film "Jim Carroll" gebracht. Und dieser Film ist aus dem Jahre 1995. Danach kamen halt so Streifen wie "Titanic", mit denen man sicher ganz gut verdienen konnte. Und jetzt scheint er sich wieder auf anspruchsvollere Rollen zu konzentrieren.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zu Anfang seiner Karriere war Leonardo DiCaprio nur ein Mädchenschwarm und mittlerweile ist er ein sehr guter Schauspieler geworden

Ich finde ehrlich gesagt, dass Leonardo DiCaprio schon immer ein ausgezeichneter Schauspieler war und sein Talent zu Anfang leider etwas unbeachtet blieb, weil sich die Medien eben hauptsächlich auf seine Beliebtheit beim weiblichen Publikum konzentrierten - das verkauft sich ja auch besser.

Ich selbst finde und fand DiCaprio ja noch nie besonders attraktiv, aber er ist schon ein sehr guter Schauspieler. Hier wurden ja schon frühe Filme von ihm genannt, ich möchte da auch noch mal "Marvins Töchter" hervorheben, in dem er wirklich sehr gut spielt. In "Titanic" kam seine schauspielerische Leistung wohl vor allem deshalb nicht zur Geltung, weil er nun einfach keine besonders anspruchsvolle Rolle hatte. Dafür war sie umso dankbarer und so entstand dann ja auch der Hype um den jungen Mann.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Am Anfang hat mich der Mädchenschwarm Leonardo di Caprio auch ziemlich genervt. Aber spätestens seit Titanic hab ich seine Karriere mit zunehmendem Interesse verfolgt.

Mittlerweile gehört er zu den Topschauspielern, die nur noch in qualitativ hochwertigen Spielfilmen mitwirken. Ausgezeichnet gefallen hat er mit in so unterschiedlichen Rollen wie "Catch me if you can", "Unter Feinden" oder "Blood Diamond".

Auf seinen neuen Film freue ich mich schon und werde wohl auch ins Kino gehen. :D

» Funkthomas » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,24 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^