Der Valentins Jackpot ist geknackt

vom 13.02.2010, 13:45 Uhr

Der Jackpot bei Euro Millions in Höhe von 129 618 404 Euro ist geknackt worden. Bei Euro Millions können Menschen aus Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, Irland, Schweiz, Österreich, Luxemburg und Belgien mitspielen. In Deutschland ist das Mitspielen leider verboten, ich hoffe aber, dass es auch uns irgendeinmal möglich sein wird, dass wir bei solchen Lotterien mitspielen dürfen.

Nun, es gibt auf jeden Fall zwei Gewinner, die sich den Jackpot teilen müssen, je einen Spieler aus England und einer aus Spanien. Knappe 40 Millionen Menschen haben diesmal um den Jackpot mitgespielt, wobei die Gewinnchance bei dieser Lotterie bei eins zu 76 Millionen lag. Ich bin mir sicher, das jetzt 2 Familien so richtig feiern werden, hoffe aber für alle, das sie mit dem unerwarteten Gewinn gut zurechtkommen und auf dem Boden bleiben, damit sie noch lange etwas von dem vielen Geld haben.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

So ist das wohl. Ganz unabhängig davon, wie wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich ein Gewinn bei so einer Lotterie auch sein mag, finden sich (praktisch) Woche für Woche Leute, die das große Losglück haben. Und dann eben gewinnen!

Ich selbst hoffe übrigens nicht, dass das Spiel wirklich auch in der BRD ermöglicht wird. Wie beim hiesigen Lotto ist es doch so, dass das nur ein großes Geschäft für den Betreiber ist. Daher bin ich eher froh, dass dies hier einzig vom Staat betrieben wird.

Zu Deinem Bericht fällt mir eigentlich noch die Frage ein, ob sich die Gewinner jeweils noch ärgern, dass trotz der eigentlich geringen Gewinnwahrscheinlichkeit der Gewinn trotzdem geteilt werden muss, oder aber ob die Gewinner sich mit dem Millionengewinn aufrichtig zufrieden geben. 8)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge