Alexander McQueen tot
Der Stardesigner Alexander McQueen wurde Donnerstag tot in seiner Wohnung in London aufgefunden. Laut Medienberichten hat sich der Stardesinger eine Woche nach dem seine Mutter gestorben ist, Selbstmord begangen.
Kurz nach seinem Tot stürmen die Kunden seine Boutiquen, um Erinnerungsstücke von ihm zu ergattern. Begehrt waren zuerst die Totenkopf-Schals mit seiner Signatur, die waren sofort ausverkauft, aber mittlerweile verkaufen sich auch die anderen Kleidungsstücke gut. Auch die Kaufhauskette "Selfridges" stellte einen höheren Verkauf der Kleidungsstücke von Alexander McQueen fest. Außerdem kaufen die Menschen die Ware, um seine Leistung als Designer zu ehren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Selbstmord begangen hatte, nur weil seine Mutter vor kurzem gestorben ist. Ich hab das Gefühl, das was anderes im Busch gewesen ist.
Erstmal ist natürlich immer sehr traurig wenn jemand Selbstmord begeht, wenn auch feige. Egal welchen Grund man hat, es gibt auch immer einen Grund es nicht zu tun und ich denke auch mal das es nicht nur am Tod seiner Mutter gelegen haben kann.
Dann war das wohl abzusehen, das seine Klamotten nun noch viel beliebter sind. Ich habe von diesem Designer zuvor noch nie gehört habt, doch jetzt hört man seinen Namen alle zwei Stunden mindestens irgendwo im TV. Naja ob die Leute seine Sachen jetzt aus Ehrung kaufen, da bin ich mir nicht ganz so sicher, auf jeden Fall wird der Verkauf seiner Kollektion wohl noch weiter ansteigen solange der Vorfall aktuell ist.
Das ist doch normal, dass ein prominenter Mensch nach dem Tod noch prominenter wird. Das ist im Kunstgewerbe so und auch eben bei Designern. Bei Mooshammer war es anfangs nicht anders und ich denke, dass es auch schnell wieder abflachen wird.
Der Designer war mir vor der Bekanntgabe seines Todes völlig unbekannt und jetzt hört man ihn ständig. Es ist klar, dass dann jeder, der das Geld dafür hat auch hinrennt um was zu ergattern. Für mich zwar unverständlich, aber der Mensch ist eben ein Herdentier und will alles haben, was bald nicht mehr zu bekommen ist.
Es ist zwar sehr traurig, wenn die Mutter stirbt, jedoch glaube ich nicht, dass Alexander McQueen nur deswegen Soizid begangen hat. Ein "normaler" Mensch hätte so ein schlimmes Ereignis doch verkraften können oder doch nicht?
Ehrlich gesagt kannte ich ihn vorher auch nicht, aber ich kann nicht verstehen wieso man berühmter wird, wenn man tot ist als wenn man lebt. Das ist mir wirklich ein Rätsel. Es war ja fast genauso, wie bei Michael Jackson. Nach seinem Tod wurden unendliche seiner CDs verkauft und es wurde fast 2 Monate in den Medien über seinen Tod berichtet. Nun nochmal zu der Frage, wieso man nach dem Tod beliebter ist. Vielleicht wollen die meisten noch sozusagen seine Werke kaufen, weil es ja keine anderen Kollektionen oder bei Michael Jackson CDs geben wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109427.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?