DSDS - Die Kandidaten der ersten Liveshow 2010

vom 12.02.2010, 23:25 Uhr

Am morgigen Samstag werden ja die ersten Liveshows der diesjährigen DSDS- Staffel ausgestrahlt. Das sind die Kandidaten und ihre Songs, mit denen sie morgen auftreten werden.

Céline Denefleh
Celine ist 17 Jahre alt, wohnt in Mannheim und besucht ein Wirtschaftsgymnasium ( 11. Klasse).Als 13jährige wurden bei ihr lebensgefährliche Herzrhythmusstörrungen festgestellt. Daraufhin wurde ihr ein Defibrillator eingepflanzt. Celine Denefleh wird mit dem Song Symphonie von Silbermond auftreten.

Mehrzad Marashi
Mehrzad wohnt in Hamburg und ist 29 Jahre alt und gehört somit zu den älteren DSDS- Kandidaten. Mehrzad ist im Iran geboren.Mehrzad Marashi wird mit dem Song 'Und wenn ein Lied' von den Söhnen Mannheims auftreten.

Maria Elena Valencia
Maria ist 19 Jahre alt und wurde in Kassel geboren. Heute lebt sie in Offenbach. Maria ist zur Hälfte Kolumbianerin.Maria Elena Valencia wird mit dem Song Let’s Get Loud von Jennifer Lopez in der ersten Liveshow ihr bestes geben.

Manuel Hoffmann
Manuel wohnt in Braunfelds in Hessen und ist von Beruf Sozialassistent und möchte noch eine Ausbildung als Erzieher dranhängen. Er ist 19 Jahre alt. Im Casting überzeugte er die Jury mit einem Song von Xavier Naidoo. In der ersten Liveshow möchte er mit dem Song You Don’t Know' von Milow die Zuschauer überzeugen.

Dirk Petry
Der 27jährige Dirk studiert zur Zeit Sport und Grundschulpädagogik an der Universität in Koblenz. Er fällt an sich meistens durch seine Cowboy- Hut auf. Dirk Petry wird mit dem Song Yesterday von den Beatles auftreten.

Menowin Fröhlich
Menowin Fröhlich ist der DSDS Jury schon bei der Staffel im Jahre 2005 aufgefallen. Damals schaffte er es auch unter die Top 20 und wäre sicherlich noch weitergekommen, wenn man ihn damals nicht wegen Scheckbetrug und Körperverletzung verhaftet hätte und deswegen zwei Jahre im Gefängnis war. Er dürfte zur Zeit der Kandidat sein, um den es die meisten Diskussionen gibt. Menowin ist 22 Jahre alt und lebt zur Zeit bei einer Tante in Ingoldstadt. Beruflich hält er sich zur Zeit mit Gelegenheitsjobs über Wasser.

In der ersten Liveshow wird Menowin mit einem Song von den Jackson Five auftreten. Wohl als Tribut an sein Vorbild Michael Jackson. Ob der langsame I’ll Be There zu ihm passen wird?

Steffi Landerer
Steffi ist die Frau mit den meisten Gegnern unter den Kandidaten. Manche behaupten, sie sei nur wegen ihrer Oberweite soweit gekommen. Auch Dieter hält sich nicht für ein Gesangstalent. Steffi ist 19 Jahre alt und kommt aus der brandenburgischen Ortschaft Fürstenwalde. Auftreten wird sie mit Love Rock N Roll von Britney Spears. Mal sehen ob Steffi den Gerüchten, das sie die neue Annemarie sei, gerecht wird.

Marcel Pluschke
Marcel kommt aus Nordrhein- Westfalen und macht dort eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Er ist 19 Jahre alt und hofft durch DSDS sein Hobby zum Beruf machen zu können. Ob er das mit dem Song Country Roads von John Denver schaffen wird?

Kim Debkowski
Kim ist eines der Küken bei der diesjährigen DSDS- Staffel. Sie ist bereits schon vor einem Jahr dort aufgetreten, kam aber nicht weiter und hat das Jahr noch mal genutzt und Gesangsstunden genommen. Die 17jährige Schülerin aus Hamburg fällt vor allem durch ihr Hobby, dem Schminken auf. Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, das sie total schlechte Zähne hat? Mit Can’t Fight The Moonlight von LeAnn Rimes wird Kim Debkowski in der ersten Liveshow auftreten.

Thomas Karaoglan
Thomas selbst bezeichnet sich als Checker und führt sich (leider) auch genauso auf. Bisher brillierte er in den Recall- Shows eher durch seine ausschweifenden Discobesuche, statt dem Willen zur harten Arbeit und dem Üben. Ausserdem bezeichnet er sich als besser als Marc Medlock. Thomas geht in Duisburg zur Schule und ist 16 Jahre alt. Er wird am Samstag mit My Girl von The Temptations auftreten. Trällerte er den Song nicht schon öfters vor sich her?

Kevin Reichmann
Kevin ist 17 Jahre alt und begeisterter Tänzer. Er lebt in Köln und arbeitet dort als Tanzcouch. Dabei bringt er Kindern Hip Hop näher. Auftreten wird er in der ersten Liveshow mit Senorita von Justin Timberlake. Wird er auch so eine gute Show zeigen wie Justin Timberlake?

Ines Redjeb
Ines ist 22 Jahre alt und studiert zur Zeit Jura in Hamburg. Sie wird in der erste Liveshow von Agnes Release Me singen.

Nelson Sangare
Nelson fiel im Casting wohl vor allem Nina Eichinger auf. Dieter Bohlen hingegen findet, Nelson sollte mehr Lachen und unbedingt an seiner Ausstrahlung arbeiten. Nelson ist 24 Jahre alt und studiert in Aachen. Er wird mit Let Me Love You von Mario versuchen die Zuschauer zu überzeugen.

Naomi Marte
Naomi ist mit 16 Jahren die diesjährig jüngste Kandidatin und kommt aus Alpirsbach in Baden- Württemberg. Seit ihrem 10. Lebensjahr spielt sie Akkordeon und Klavier. Mit dem Akkordeon trat sie auch beim Casting auf und überzeugte Dieter Bohlen und seine Kollegen. Naomi Marte wird mit der Hitsingle Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann von Nena auftreten. Ob sie da auch das Akkordeon mitbringen wird?

Helmut Orosz
Helmut ist mir 30 Jahren der älteste Kandidat. Er wohnt in Braunschweig und ist von Beruf Musiker. In Braunschweig tritt er auch gelegentlich mit seiner Gitarre auf.Helmut Orosz wird in der ersten Liveshow mit Summer Of 69 von Bryan Adams die Bühne rocken.

Mein momentaner Favorit ist eindeutig Nelson. Und ich hoffe sehr, das wir von ihm noch mehr sehen werden. Wie geht es euch?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich habe die Leute nur gestern mal in einem Trailer gesehen bei RTL. Und ehrlich gesagt, bin ich froh, das mich das ganze nicht interessiert, da alle doch recht gekünstelt wirken. Vor allem die jungen Männer machen sehr den Eindruck, als wenn sie komplett gedrillt wurden für ihre Posen in dem Spot.

Wobei die Auswahl auch sehr Jungslastig ist. Die Jahre zuvor war das doch zu Beginn wesentlich ausgeglichener. Wobei, wenn man sich schon für jemanden als Favorit entscheiden muss, dann eindeutig Helmut Orosz. Denn er wirkte noch am Natürlichsten in dem Spot.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Die erste Liveshow ist ja vorerst mal bis zur Entscheidungsshow rum. Es gab ein paar Auftritte die ich gut fand, andere die ich eher schlecht fand und ein paar wirklich wenige, die ich eher herausragend fand. Aber die Publikumsmeinung wird entscheiden.

Steffi Landerer ist ja als allererste aufgetreten. Ich fand ihre Leistung für den ersten Auftritt des Abends ganz gut. Auch die Show die sie hinlegte war nicht schlecht. Steffi wirkte auf mich in den Caastings und vorallem in denRecalls wesentlich natürlicher, als sie im nachhinein nun dargestellt wird. Und sie wird auch sehr auf ihre Oberweite minimiert, was ich an sich schade finde.

Als Manuel Hoffmann anfing zu singen dachte ich nur WOW. Ich fand er hat an sich gesanglich eine sehr gute Leistung gebracht.

Die Leistung von Helmut Orosz fand ich ok. Man merkte seinem Auftritt aber sehr an, das er es bereits gewohnt ist vor Publikum aufzutreten. Und er gehörte an sich auch eher zu meinen Favoriten. Da bin ich mir aber nun nicht mehr so sicher.

Maria Elena Valencia wirkte teilweise bei ihrem Auftritt ein wenig ausser Atem. Mein Fall war es nicht.

Nelson Sangare- mein bisheriger Favorit. Ich muss dazu sagen, das ich den von ihm perfomrten Song nicht kannte. Gesanglich fand ich es ok. Ich finde, er ist der DSDS Kandidat der am geheimnisvollsten wirkt. Von allen anderen wurde irgendwas ausehenerregendes berichtet. Er erzählte von dem Tod einen Bekannten bei dem Unglück in Köln letztes Jahr. Während seines Auftrittes war er für mich der einzige Kandidat der total ernst rüberkam. Alle anderen strahlten förmlich um die Wette.

Von Naomi Marte hatte ich das Casting nicht gesehen. Das wurde aber ja heute eingespielt. Gesanglich hat sie an sich gut begonnen heute, aber ihre Leistungen liessen insgesamt während des Auftrittes stark nach.

Dirk Petry erinnert irgendwie an Holger Göpfert aus der letzten Staffel. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich Yesterday als eines der genialsten Stücke der Beatles finde, aber es mir emotional so nahe geht, das ich es gar nicht mehr hören kann. Und nachdem Dirk angefangen hat und so- ich fand es grausam. Obwohl seine Interpretation sicherlich was für sich hat.

Bei Menowin Fröhlich wird wie bei Mark Medlock alles was er in seinem Leben schlimmes erlebt hat voll ausgeschöpft. Ich finde die persönliche Seite der DSDS Kandidaten zwar generell interessant, lasse sie aber an sich weniger in mein Urteil einfliessen. Und eines kann Menowin auf alle Fälle: Singen!

Von Kevin Reichmann hatte ich wohl mehr erwartet. Die Show die er abgeliefert hat war durchaus toll. Aber irgendwie passte der Song nicht zu ihm.

Céline Denefleh hatte ein paar Hänger, davon einen, in meine Augen, richtig peinlichen. Ihren Auftritt fand ich den schlechtesten heute Abend.

Marcel Pluschke fand ich richtig gut. Allerdings schien es, als wenn er Schwierigkeiten hatte, sich auf dem Bullen zu halten. Und ich fand es richtig schade, das man ihn nicht beim Absteigen gezeigt hat.

Kim Debkowski . Ihre schlechten Zähne sind ja scheinbar nicht nur mir aufgefallen. Gesanglich fand ich sie ziemlich mies. Sie wirkte eher, als wenn sie in der Mini- Playback- Show auftritt, als in einer Samstag Abend Live Show.

Ines Redjeb hat mir auch nicht wirklich gefallen. Zu ihr fällt mir aber auch nicht wirklich was ein.

Thomas Karaoglan war für mich eindeutig die Überraschung des Abends. Er hat sich um mindestens 1000 Prozent gesteigert und eine astreine Leistungen hingelegt. Meine Hochachtung. Auch wenn ich seine Art sonst nicht mag. Aber die Leistung heute Abend war durchaus über dem Durchschnitt.

Mehrzad Marashi brachte für mich die beste Leistung heute Abend. Gesanglich genial, Auftritt genial. Irgendwie alles perfekt.

Ich bin auf alle Fälle gespannt wer nun weiter kommt. Wobei mir noch unklar ist, wie es nun weitergeht. Ich dachte nur die Zuschauer entscheiden, oder doch die Jury?

Was mir auf alle Fälle aufgefallen ist, das es schon diverse Schubladen gibt, in die die Kandidaten reingesteckt werden. Obwohl die zum Teil noch nicht mal passen und den einzelnen Kandidaten eine eher negativen Stempel aufdrücken.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Die Zuschauer dürfen heute 7 Kandidaten weiterwählen und die letzten 3 wäht die Jury dann aus den übriggebliebenen 8 Kandidaten. Also werden Dieters Favoriten auf jeden Fall heute weiterkommen.

Steffi Landerer wird, wenn sie so weiter macht eine zweite Annemarie Eilfeld werden. Ich fand den Auftritt nicht besonders

Manuel Hoffmann war für mich auch nicht so besonders

Helmut Orosz ist ein Angeber hoch 3 und ich würde ich gerne draussen sehen. Er tut so, als wenn er schon gewonnen hat.

Maria Elena Valencia war krank. Sie lag ein paar Tage vor der Show noch mit Fieber im Bett. Dass sie ausser Atem wirkte ist also nicht so unverständlich

Nelson Sangare Der Auftritt war gut und ich denke, dass er auch noch sehr viel weiter kommen wird.

Naomi Marte hat das Nena Lied kaputt gesungen und ich fand es gräßlich

Dirk Petry hat es meines Erachtens auch nicht verdient so weit gekommen zu sein. Andere waren besser und konnten besser singen und sind rausgeflogen. Er kann nicht singen und anschauen kann man ihn auch nicht. Wenn ich ihn ansehe, dann denke ich immer, dass er Verstopfgung hat.

Menowin Fröhlich Ist meines Erachtens ein Kandidat, der auch schon jetzt einen Höhenflug hat. Auftritt war ein Flop

Kevin Reichmann war ok

Céline Deneflehfand ich auch ok

Thomas Karaglan ist mein Favorit geworden in dieser heutigen Sendung. Er war klasse.

Die anderen waren so lala. Aber wer weiter kommt, sieht man ja jetzt ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die Entscheidungsshow war an sich relativ kurzweilig. Nicht so in die Länge gezogen, wie die Entscheidungsshows zum Ende der Staffel hin.

Ich habe in der Pause noch wo anders gespottet, das ich es total interessant fände, wenn nur Männer weiterkommen würden. Und irgendwie hatte ich da wohl eine Ahnung.

Als erstes wurden ja die ersten sieben Kandidaten, die laut Telefonabstimmung weiter sind verkündet. Das waren dann Mehrzad Marashi, Menowin Fröhlich, Nelson Sangare, Manuel Hoffmann, Helmut Orosz und Thomas Karaglan. Und ich fiel fast vom Sofa, als dann Kim Debkowski noch unter den ersten sieben war. Ich fand Steffi trotzallem noch besser als sie.

Nach der Werbepause ging es ja weiter mit der Wahl der Jury, die noch drei Kandidaten mit in die Top 10 nehmen konnte. Dieter sagte dann, das sie nach der Telefonabstimmung gehen, damit es keine missgünstigen Diskussionen um ihre Wahl gibt. Die Zuschauer haben also im Endeffekt die Top 10 alleine gewählt. Und so kamen zu den sechs Männern und der einen Frau noch drei weitere Kandidaten weiter. Marcel Pluschke, Steffi Landerer und Ines Redjeb sind nun auch in den Top 10.

Ich sehe allerdings kommen, das ich meine Männer DSDS Staffel noch bekomme. Die Frauenquote ist ja nun doch sehr niedrig und ich denke, das auch eher Frauen anrufen als Männer.

Céline Denefleh: Zu ihr kann ich nur sagen, das was sie abgeliefert hat, habe ich zwar nicht gesehen, aber was ich so bei der Zusammenfassung gehört habe, war das, was sie gesungen hat, wirklich nicht von schlechten Eltern. Außerdem finde ich das junge Mädchen sehr sympathisch.

Mehrzad Marashi: Dieser Mann mag zwar das älteste Eisen sein, ist aber meiner Meinung nach einer, der die Nase absolut weit vorne hat. Meiner Meinung nach hat er perfekt gesungen und so Songs wie Söhne Mannheims passen wie die Faust aufs Auge zu ihm. Außerdem kommt er sehr authentisch herüber, wie ich finde.

Maria Elena Valencia: Diese Performance habe ich leider auch nur in der Zusammenfassung gesehen und bin eigentlich auch froh darüber, da mir das, was ich dort gesehen habe, gar nicht gefallen hat. Es war mehr ein Geschrei und ich denke, dass das auch das Outfit nicht wett gemacht hat.

Manuel Hoffmann
: Manuel habe ich ebenfalls nur in der Zusammenfassung gesehen und muss sagen, dass er mich gar nicht überzeugt hat. Er hat zwar nicht schlecht gesungen, aber das war so gefühllos, so würde das glaube ich jeder hinbekommen, der die Töne trifft. Aber das ist eben nicht alles. Für mich hat dieser Mann einfach null Ausstrahlung und kommt als Superstar meiner Meinung nach als Letztes in Frage.

Dirk Petry: Also ich denke, dass dieser Mensch die Geister scheidet. Und ich gehöre leider zu denen, deren Sympathien er nicht hat. Er hat meiner Meinung nach überhaupt nichts dort verloren und seine ewige Grimasse, die immer dieselbe ist beim Singen, geht mir schon auf den Nerv. Also für mich hat dieser Mann überhaupt nichts in den Top 15 verloren.

Menowin Fröhlich: Ein wirklich sympathischer Kerl, dem ich gar nicht zugetraut hätte, dass er einmal hinter schwedischen Gardinen gesessen hat. Umso mehr gönne ich ihm jetzt seinen Erfolg, der hoffentlich noch sehr lange anhalten wird. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, finde auch, dass er nicht schlecht gesungen hat, muss aber dazu sagen, dass ich vor der Entscheidung leider eingeschlafen bin.

Steffi Landerer: Also auch diese Performance hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ob sie die neue Annemarie ist, weiß ich nicht, ich hoffe es zumindest nicht, weil ich Annemarie Eilfeld überhaupt nicht ausstehen konnte. Allerdings denke ich nicht, dass es so schlimm sein wird. Aber Superstar ist auf jeden Fall der falsche Begriff für dieses Mädel.

Marcel Pluschke: Also ich fand, dass da schon mehr als nur ein paar schiefe Töne beim Song dabei waren. Allem Voran fand ich die Performance mit dieser Kuh überaus unpassend. Es hat sich einfach alles geschlagen, der Typ, die Performance und die Liedauswahl, es hat einfach alles nicht gepasst.

Kim Debkowski: Also ich finde, dass Dieter Bohlen nicht übertreibt, wenn er sagt, dass sich Kim in den vergangenen Jahren seit sie das letzte Mal bei DSDS aufgetreten ist, sehr verbessert hat und ich gebe ihm Recht, dass sie den größten Fortschritt gemacht hat, den ich je bei DSDS gesehen habe. Trotzdem muss ich sagen, hätte ich mir von ihrem heutigen Auftritt viel mehr erwartet. Sie hat einige Töne nicht getroffen und manchmal hat es richtig weh getan in den Ohren.

Thomas Karaoglan
: Ich muss sagen, dass mir der Thomas zu Beginn auch vollkommen unsympathisch war. Allerdings wird er mir immer sympathischer, da er auch in der letzten Folge Gefühle gezeigt hat. Außerdem hat er wirklich eine unglaubliche Performance abgeliefert, die mich sogar selber überrascht hat und ich finde ihn mittlerweile einfach nur noch "sweet".

Kevin Reichmann
: An Kevins Performance kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern, das mag wohl heißen, dass diese nicht besonders eindrucksvoll war, weder im Positiven, noch im negativen Sinne.

Ines Redjeb
: Also eine Frau wie Ines ist wirklich nur zu bewundern. Studentin, alleinerziehende Mutter, berufstätig und jetzt auch noch DSDS. Kaum zu glauben, dass da noch Zeit für die Kleine bleibt? Allerdings sieht sie wirklich super aus und das macht die paar schiefen Töne, die dabei waren auch wieder wett.

Nelson Sangare
: Nelson ist mir vor allem durch die Castings unsympathisch geworden, wo er doch tatsächlich dachte, er hätte am besten von allen gesungen. Er kann aber tatsächlich gut singen und ich denke auch, dass er es weit bringen wird in den Motto - Shows.

Naomi Marte
: Oje, das war wirklich total das was man normal in die Toilette hinunter spült. Also mir hat es gar nicht gefallen, da hat mir die Zusammenfassung schon gereicht, ich fand es einfach nur schrecklich und es hat gar nicht zu ihr gepasst, dieser Song.

Helmut Orosz: Auch Helmut ist mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben, was wohl heißt, dass er unter den restlichen 14 Kandidaten nicht besonders durch eine schlechte, aber auch nicht durch eine heraus ragende Leistung heraus sticht. Ich lasse mich überraschen, ob er ausgeschieden ist, ich werde es dann im Internet lesen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.02.2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen