Beziehung: Wie Bekannten sagen, dass man kein Interesse hat?

vom 12.02.2010, 20:47 Uhr

Mein Freund ist heute auf Geschäftsreise für die nächsten 2 Wochen gegangen. Heute Abend steht mal wieder Party auf dem Plan, aber dort wird auch ein guter Bekannter von mir sein, mit dem ich einmal, bevor ich in einer Beziehung mit meinem Freund gekommen bin, einen One-Night-Stand hatte. Die letzte Tage meinte er aber, dass er sich in mich verliebt hatte. Aber erst nach dem ich ihm von unseren Zukunftsplänen erzählt habe. Ich glaube nicht daran, dass er sich wirklich in mich verliebt hat. Den er hatte nie so etwas derartiges, in dem Jahr meiner Beziehung, zu mir gesagt.

Wieso fängt er den jetzt so plötzlich damit an? Vorher war ich auch nicht mehr wie eine Affäre für ihn. Er bildet sich ein, dass wir in den 2 Wochen, in denen mein Freund nicht im Haus ist, wieder mit mir etwas anfangen kann. Ich habe ihn schon sehr oft gesagt, dass ich kein Interesse mehr an ihn habe, und dass ich nur noch meinen Freund vor Augen habe, aber das will er einfach nicht verstehen. Wie kann ich ihm es den noch sagen, damit er mich damit in Ruhe lässt?

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke mal, dass ist unter Umständen der Reiz an dir, weil du nun vergeben bist und er will dich Testen. Einfach mal schauen, ob er an dich rankommt und du weich wirst, wenn dein Freund nicht daheim ist.

Ich finde das um ehrlich zu sein unmöglich und würde ich das mitbekommen, dann würde ich dem aber was Husten. Ich würde demjenigen klipp und klar sagen, dass er mich nicht anzubaggern hat und mich gefälligst in Ruhe lassen soll. Und da wäre es mir auch egal, ob ich seine Gefühle oder was auch immer verletze.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ganz ehrlich: Ich glaub er kapiert das nicht. Ich weiss ja nicht wie gut die Bekanntschaft ist und wieviel Wert du auf eine Freundschaft legst, aber an deiner Stelle würd ich ihm wegen seiner Penetranz einen Denkzettel verpassen und ihn offen bloßstellen und auflaufen lassen, also was man gemeinhin einen Korb nennt. Am besten eben so, dass es andere mitkriegen.

Find das moralisch echt richtig armselig an ner Bekannten rumzubohren, die vergeben ist und der Freund ausnahmsweise mal nicht im Haus. Ziemlich hinterhältig, feige und arm!

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich würde das auf der Stelle meinem jetztigen Freund husten. Dieser Bekannte wird dich wohl nicht mehr so schnell belästigen, jedenfalls nicht, wenn du einen männlichen Partner an deiner Seite hast. Dieser wird ihm nämlich, wenn du nicht dazu in der Lage bist, unmissverständlich mitteilen, dass er dich in Ruhe zu lassen hat und dass es beim nächsten Anbaggerungsversuch unangenehme Konsequenzen gibt.

Du solltest das auch so machen. Entweder machst du es so, dass du laut vor allen umstehenden Gästen sagst: "Lass mich jetzt endlich in Ruhe, du weißt genau, dass ich vergeben bin!", oder aber du informierst deinen Partner und lässt diesen das für dich erledigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Nebenbuhler meistens ganz schnell den Schwanz einziehen, wenn sie von dem, der ihre "Beute" quasi weg geschnappt hat, gesagt bekommen, wo es lang geht. Das ist doch in der Tierwelt auch nicht anders. Der stärkere bekommt das Weibchen und so sollte es auch bei uns sein!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde mich von den Aussagen deines Bekannten nicht irritieren lassen. Wahrscheinlich weiß er sehr gut, dass du nichts mit ihm anfangen willst, fragt aber immer mal wieder nach, da er sich offenbar noch immer etwas erhofft, auch wenn du ihm ja scheinbar mehrfach gesagt hast, dass du kein weiteres Interesse an ihm hast. Ich kann aber auch gut verstehen, dass es dich stört, dass er dir immer wieder irgendwelche Avancen macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass der besondere Reiz für diesen Mann wirklich darin besteht, dass du vergeben bist. Wahrscheinlich hofft er, dass er dich jetzt, wo dein Freund für ein paar Tage nicht da ist, leicht überreden kann, mit ihm noch einmal in die Kiste zu steigen. Manche Männer sind ja der Auffassung, dass sie eine Frau mit Liebesschwüren schneller rumkriegen. Nun gut, es gibt wirklich einige Frauen, die sich von so etwas leicht überzeugen und von dieser billigen Masche einlullen lassen.

Vielleicht hast du dich bislang zu freundlich ihm gegenüber verhalten. Wenn du ihm ganz normal sagst, dass du nichts von ihm möchtest und der One Night Stand eine einmalige Sache war, scheint er das ja nicht wirklich zu verstehen. Vielleicht musst du mal ein bisschen deutlicher werden. Sag ihm doch noch einmal ganz klar, dass er keine Chance hat und sich den Gedanken daran auch für alle Zeiten abschminken kann. Dazu würde ich ihm noch sagen, dass er gar keine weiteren Anstrengungen unternehmen muss, da diese ohnehin zu nichts führen werden.

Falls dein Bekannter deine Aussagen weiterhin ignoriert und nicht ernst nimmt, dass du nichts von ihm möchtest, würde ich den Kontakt zu ihm reduzieren, da ich an deiner Stelle keine Lust hätte, immer wieder gegen eine Wand anzureden. Manche Leute verstehen solche an sich recht klaren Aussagen erst, wenn Taten folgen.

Absolut blödsinnig finde ich die Idee, deinen aktuellen Freund darauf anzusetzen, dass dieser deinem Bekannten mal die Meinung sagt. Die Zeiten, in denen Frauen einen Beschützer brauchten, der für sie die Drecksarbeit erledigt, sind doch wohl vorbei. Diese Sache ist eine Angelegenheit zwischen dir und diesem Bekannten. Wenn du nun deinen Freund vorschickst, damit dieser dem Bekannten unmissverständlich klarmacht, dass du kein Interesse an ihm hast, spricht das nicht gerade für dich, sondern zeigt nur, dass du selbst offenbar zu feige und/oder zu schwach bist, dich um deine Angelegenheiten zu kümmern. Frauen sind doch nicht zwangsläufig schwache und dumme Dinger, es sei denn, sie machen sich dazu - und genau das passiert, wenn du jemanden vorschickst. Dieser Vergleich mit der Tierwelt, der hier genannt wurde, ist sicher grundsätzlich zutreffend, aber moderne Menschen sollten sich doch über dieses Niveau hinaus weiterentwickelt haben.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke mir, wenn du ihm keine Hoffnungen machst, dann wird er irgendwann einmal verstehen, dass du wirklich nichts von ihm willst. Ich würde ihn einfach ignorieren, vor allem in Anbedracht der Tatsache, dass er dich wahrscheinlich sowieso wieder nur ausnützen will.

Es ist sicher lästig, wenn man von jemand bedrängt wird, von dem man gar nichts will. Vor allem wenn dieser Mann einfach nicht merkt, wenn es genug ist und er dich immer noch belästigt, obwohl du ihm schon genug Zeichen gegeben hast, dass er dir egal ist. Falls er wirklich zu lästig werden sollte, würde ich mir an deiner Stelle etwas überlegen, um ihm einen Denkzettel auszuwischen. Vielleicht hat er ja irgendwo eine Schwachstelle an der du diesen Mann treffen könntest und genau diese würde ich ausnutzen.

Aber meinen jetzigen Freund würde ich davon auch nichts erzählen. Ich glaube da hätte ich auch Angst, dass er Eifersüchtig werden könnte und ich ihn vielleicht damit verletzen würde.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf darum machen, wie du ihm das am besten erklären kannst. Du sagst, du glaubst eh nicht, dass er sich wirklich in dich verliebt hat, dann lass ihn doch einfach reden. Du hast ihm ja schließlich schon gesagt, dass es nichts wird, weil du deinen Freund liebst und entweder er akzeptiert das oder nicht, aber du wirst ja nicht darauf eingehen.

Vielleicht will er sich selbst einfach nur beweisen, dass er dich nochmal verführen kann - trotz deiner Zukunftspläne - um sein Selbstwertgefühl zu steigern ;)

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn der Bekannte es nach mehreren deutlichen Ansagen nicht verstanden hat, dann hilft wohl wirklich nur den Kontakt zu reduzieren. Die Frage ist natürlich, ob die bisherigen Ansagen wirklich deutlich genug waren, oder ob es vielleicht nur eine verschämte Absage war. War es nämlich nicht klar genug, dann ist es durchaus nachvollziehbar, dass eben jener Bekannte noch Hoffnungen hat - erst recht wenn er schon mal mitbekommen hat, dass Du One Night Stands nicht abgeneigt bist.

Den Partner würde ich dazu aber auch nicht einschalten. Denn das könnte den Bekannten auch wieder dazu ermutigen sich zu melden, wenn frau wieder allein ist - es wirkt dann wirklich so, als ob sie sich nicht trauen würde. Wenn dann muss man es auch als Frau allein auf die Reihe kriegen, dem Bekannten eine klare Abfuhr zu erteilen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Mir scheint es auch so zu sein, dass dein Bekannter es reizvoll findet, dass du dich in einer festen Beziehung befindest und ihr auch zielstrebige Zukunftsplänen schmiedet. Er möchte vielleicht testen, ob er dich nicht doch nochmal erobern kann, obwohl du vergeben bist.

Ich würde ihm ganz deutlich sagen, dass er absolut keine Chancen mehr bei dir hat. Am besten wäre es sicher auch, wenn du den Kontakt zu ihm abbrichst und ihm aus dem Weg gehst. Wenn es nichts nützt, würde ich deutlichere Worte wählen, um ihm begreiflich zu machen, dass du keinerlei Interesse mehr hast. Vielleicht würde es auch helfen, wenn du ihn einfach ignorierst. Denn manche Männer fühlen sich heraus gefodert, wenn Frau sich wehrt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Für mich scheint es auch nicht so, als hätte dein Bekannter ernsthaftes Interesse an dir. Es klingt eher so, als würde er dich eben haben wollen, weil er dich nicht haben kann. Das versucht er eben mit allen Mitteln. Ich finde das nicht in Ordnung, da er ja auch weiß, dass du in einer Beziehung bist und dann ist das schon ziemlich scheiße von ihm. Das würde ich ihm an deiner Stelle auch so sagen und ihn auch fragen, ob er es wirklich so nötig hat, sich selber etwas zu beweisen und dass er bei dir sowieso keine Chance mehr hat.

Wenn er nach diesen Sachen immer noch an deinem Hintern klebt, würde ich ihn einfach ignorieren und dich bei Belästigung gegebenenfalls an den Veranstalter der Party wenden, damit du deine Ruhe hast und er merkt, dass bei dir nichts zu holen ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^