Übersinnliche Fähigkeiten. Bin ich verrückt?
Ich kenne das so ähnlich. Gerade eben denke ich noch Person XYZ müsste mal wieder anrufen und 2 Minuten später klingelt das Telefon. Oder ich habe in bestimmten Situationen eine Art Vorahnung. Ob das ganze nun übersinnlich ist oder nicht, das lasse ich mal ganz dahin gestellt, aber manchmal erschrecken mich meine Vorahnungen selber. Von daher glaube ich schon das du so eine, ich bezeichne sie mal als "Gabe", besitzt. Sei froh darüber, vielleicht ist sie dir ja eines Tages mal richtig nützlich (Tippen der richtigen Lottozahlen zum Beispiel).
Ich habe manchmal bei Menschen das Gefühl, sie irgendwo schon einmal gesehen zu haben, weil sie mir total vertraut vorkommen, aber ich hatte sie bis dahin nochnie gesehen, manche kamen auch aus einer anderen Stadt. Entweder, sie waren jemandem, den ich kannte sehr ähnlich oder mein Gehirn hat mir einen Streich gespielt. Das mit den Orten kenne ich auch ziemlich gut, aber dass ich nun übersinnliche Fähigkeiten habe, habe ich mir dabei noch nie gedacht.
So geht es mir auch manchmal. Ich gucke die Leute dann an und überlege, woher ich sie wohl kenne. Dann gucken sie mich meist auch an und überlegen das selbe - scheint mir zumindest so, den Gesichtsausdruck zur Folge.
Zu Dejavu's in Bezug auf Situationen ist es bei mir etwas seltsam. Teilweise habe/hatte ich am Tag mehrere (über 10), die unterschiedlich lang andauerten (von 2 bis manchmal 40, 50, oder gar 60 sek.). Zu anderen Zeiten (Tagen/Wochen) war überhaupt nichts in der Hinsicht los. Es scheint, meiner Erfahrung nach, etwas mit den Hirnaktivitäten zu tun zu haben. Wenn ich geistig stark aktiv bzw vollkommen der gegenwärtigen Situation bewusst bin, treten sie oft auf. Lebe ich "einfach so hin" kommt es kaum oder nie vor.
Ich habe verschiedene Arten erlebt.
1. Gibt es die Traumerinnerung: Eine ähnliche oder gleiche Situation hat man schon einmal geträumt, sie dann aber wieder vergessen.
2. Es gab wirklich schon einmal eine ähnliche Situation. Die einem wieder (unbewusst) ins Bewusstsein gerufen wird.
3. Unerklärliches Phänomen. Man weiss nicht nur, dass es schon einmal passiert ist, man weiss auch, was als nächstes passieren wird (und es auch eintrifft).
Unabhängig davon, woher es eigentlich rührt ist für mich persönlich an DeJaVu's das Gefühl, das man wären dessen hat, so phasziniert. Man fühlt sich aus seinem Körper versetzt, als wär man Darsteller, Regisseur und Kameramann in einem.
Ich glaube das hatte jeder Mensch schon einmal. Bei mir passiert es öfter einmal,das ich in eine Stadt komme und wirklich denke ich war schon mal da und erkenne auch einige Sachen. Aber ich weiß ganz genau das ich da noch nie war.
Was mir auch öfter passiert,ich denke an irgendein Lied und dann auf einmal kommt es wirklich im Radio. Ich kenne viele Bekannte die diese Erlebnisse auch schon hatten und ich glaube nicht das einer von denen verrückt ist(auf alle Fälle nicht mehr wie der Rest der Menschheit).
Das meiste davon ist entweder reiner Zufall oder das Gehirn spielt einem einen Streich. Ich denke mal wenn man ein Deja-Vú hat in der Zeit in der man z.B. auf dem Weg nach Hause ist, dann kann es sein das man ein Gefühl bekommt alles schonmal so erlebt zu haben. Dabei ist dir das auch schonmal ungefähr so passiert und daher kommt es dir so Vertraut vor. Das mit dem Radio oder so sind einfach reine Zufälle die jedem Menschen mal passieren.
So was passiert mir auch durchaus öfter. Ich denke, dass ganze ist darauf zurückzuführen, dass man wirklich schon mal in einer ähnlichen Situation war, vielleicht ohne sich dessen bewusst zu sein und dann deshalb das, was damals passierte erwartet. Und da vieles im Leben einfach eintönig und gleich ist passiert das dann auch mal schnell. Ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen, wenn du nicht schon bei Träumen Angst bekommst, dass genau dieser Traum Realität wird.
Mir geht es exakt so, wie Trunks16, dem Threaderöffner! Auch ich weiß vorher schon, was passieren wird, also kann es keine Täuschung des Gehirnes sein. Und dieses komische Gefühl habe ich ebenso. Man könnte fast Angst davor kriegen. Ich habe ebenfalls schon De-ja vu s und Jamais- vu Erlebnisse gehabt und die beiden sind bei mir wirklich in einem Zustand der Erschöpfung aufgetreten.
Allerdings dieses Gefühl, vorher schon zu wissen, was passieren wird, das kenne ich nur zu gut und das kann keinesfalls mit einem De- ja- vu verglichen werden. Auch werden in diesem Moment Dinge gesagt, die gar nicht schon vorher gesagt werden können. Oder es passieren Dinge, die noch gar nicht vorher passieren konnten, weil sie situationsbedingt sind.
Ich bin froh, dass hier jemand darüber schreibt, ich dachte schon, ich wäre nicht ganz normal. Ebenso glaube ich, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die eben nicht durch die Wissenschaft erklärt oder bewiesen werden kann, wie ich mir vorstellen könnte.
"Jamais vu" (Was soll das bitte sein @Wirreszeug?) scheinen hier höchstens die meisten "Déjà-vu" zu haben. Zufälligerweise ist das nämlich französisch und besteht aus dem Wort "déjà", was "bereits" bedeutet und "vu", eine Vergangenheitsform von "sehen". Wie man nun das Erlebnis, etwas noch nie gesehen zu haben (das "Jamais vu" von Wirreszeug) haben will bzw. wo das etwas Außergewöhnliches sein soll, wüsste ich gerne.
Bezüglich Sätzen wie "Man denkt an ein Lied und dann kommt es im Radio": Was meint ihr, wie oft ihr an Lieder denkt, die dann eben nicht gerade so zufällig auf genau dem Sender laufen, den ihr gerade am hören seid? Deutlich öfter als die wenigen Male, an denen das Lied dann auch tatsächlich gespielt wird. Alles nur Zufall. Das gleiche gilt für "Man denkt an eine Person und plötzlich ruft sie an.", es kommt viel öfter vor, dass eben jene Person nicht anruft wenn man an sie denkt, als dass sie dann anruft, allerdings bleibt der Zufall, dass es passiert ist, einem stärker in Erinnerung, mehr nicht. So viel zum Thema "Telepathie".
Der Großteil der Déjà-vus ist, wie bereits von anderen ausführlich erklärt, einfach nur ein Fehler des Gehirns. Woher manche Leute Vorahnungen bekommen kann ich mir allerdings nicht erklären, wobei ein paar von den hier postenden Leuten wohl auch einfach nur irgendetwas schreiben, ohne dass es stimmt, um an Punkte zu kommen. Andere wollen sich möglicherweise nur wichtigtun, wissenschaftlich bewiesen wurde ein Vorahnung meines Wissens bisher nicht.
Wobei ich hier nicht abstreiten will, dass man sich sowas einbilden kann, das wird dann aber wohl auch durch eine Reihe von Fehlschaltungen, Zufällen und bereits gemachten Erfahrungen verursacht. Man kann nur sagen was man gerade denkt, was passiert, dabei landet man eben irgendwann einen Treffer, aber wirklich in die Zukunft zu sehen ist unmöglich und wird mit der Zeit, die bis zum Ereignis in der Zukunft vergeht noch unmöglicher, da die unberechenbaren Quanten dann eine immer größere Auswirkung auf unsere makroskopische, berechenbare Welt haben.
Hallo AP Nova! Wie du im Wikipedialink hier nachlesen kannst, ist dies das Gegenteil vom De-ja- vu- Erlebnis. Bei einem De- ja- vu- Erlebnis, meint man, etwas schon einmal erlebt oder gesehen zu haben. Bei einem Jamais- vu- Erlebnis kommen einem Stadtteile, die einem eigentlich bekannt vorkommen müssten, total fremd vor. Man glaubt, die Stadt wurde plötzlich umgebaut oder "Ist mir noch nie aufgefallen, dass das hier ist?"
Beide Anzeichen treten meistens in Erschöpftheitszuständen auf. Ich wollte damit zeigen, dass ich weiß, wie man beides definiert, da ich unter beidem bereits gelitten habe. Im Gegenzug dazu möchte ich aber auch sagen: Das Thema, was der Threadersteller anspricht, ist ein ganz Anderes. Hier kann die betroffene Person (in diesem Fall der Threadersteller) genau sagen, wie das Gespräch abläuft und auch den Satz mitsprechen, der beispielsweise gleich gesprochen wird. Es ist unheimlich, deshalb bekommt man dann auch immer dieses komische Gefühl.
Also ich wünsche mir manchmal etwas "Absurdes" oder sagen wir etwas Unwahrscheinliches und später passiert es dann. Manchmal träume ich es auch in der Nacht. Zum Beispiel lag ich vor Jahren mal in meinem Bett und konnte mal wieder nicht schlafen. Da habe ich so über das ein oder andere nachgedacht und habe mir dann überlegt, wie schön das wäre, wenn ich mal etwas näher mit einer damaligen Lehrerin von mir näher ins Gespräch kommen würde. Ich hatte bei ihr schon immer das Gefühl, dass uns irgendetwas verbindet (obwohl sie mich sonst nicht weiter beachtet hat) und so malte ich mir in dieser Nacht aus, wie es wohl wäre, wenn sie mal mit mir ein Eis in einem Cafe essen gehen wöllte.
Monate lang passierte nichts, außer dass sie schwer krank wurde und nicht mehr in die Schule kam. Durch zig Zufälle kamen wir dann über das Internet ins Gespräch und wenig später sind wir tatsächlich Eis essen gegangen - es war genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich war mir die ganze Zeit sicher, dass wir irgendwie zusammen gehören, obwohl sie kein Wort mit mir gesprochen hatte und jetzt sind wir seit fast 4 Jahren befreundet. Und das mit großen Höhen und entsetzlichen Tiefen.
Und dieses Wünschen und Träumen geht bei mir öfters mal in Erfüllung. Ich wünsche mir daher immer ganz viel herbei, man weiß ja nie. Derzeit bin ich zum Beispiel mit einem "Liebeszauber" beschäftigt. Mal sehen ob mein Wünschen und Träumen in Erfüllung gehen wird. Ich gebe mir jedenfalls Mühe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10942-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17148mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?