Coraline - Inhalt
Inhalt
Die elfjährige Coraline muss mit ihrer Familie in eine alte, gruselige Villa nach Oregon umziehen. Coraline's Eltern haben aufgrund ihrer Arbeit keine Zeit für ihre freche, abenteuerlustige Tochter. Auch die bizarre und leicht nervige Nachbarschaft stimmt Coraline keineswegs glücklicher. Doch eines Tages findet Coraline eine geheimnisvolle Tür in der alten Villa, welche sie in eine andere Welt verführt. Diese Welt ist ein exakter Gegensatz zu der wahren Realität. Dort gibt es Eltern die sich liebevoll um sie kümmern, Nachbarn die interessant und freundlich sind und einen schöne und spannende Umgebung. Das besondere an den Menschen in der anderen Welt ist, das sie Knopfaugen besitzen. Als von Coraline auch verlangt wird, sich Knopfaugen annähen zu lassen, erkennt sie die Gefahr der anderen Welt.
Hallo.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man hier Meinungen und Kritiken zum Film schreiben soll,.
Ich bin ein großer Animationsfilmfan. Der Stil des Films gefällt mir sehr gut und die Geschichte auch. Sie ist sehr ausergewöhnlich und speziell, doch gerade dies macht den Film in meinen Augen so liebevoll. Die Geschichte, dass Coraline eigentlich nur mehr Aufmerksamkeit von ihren Eltern sucht, finde ich sogar sehr traurig. Als sie dann durch die Tür in die andere Welt geht, ist sie am anfang sehr glücklich, doch bald erkennt sie, wie schrecklich diese Welt doch eigentlich ist. Am Ende rettet die kleine Coraline sogar ihre Eltern und somit wird die Beziehung zu diesen auch wieder gut.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Geschichte ging mir irgendwie ans Herz. Es geht um Freundschaft, Familie und Liebe. Alles was im Leben eines Menschen wichtig ist. Daher ist der Film auch so rührend. Aber man kann auch lachen und die Animationen sind einfach nur grandios. Ich denke der Film gefällt jeden, der auch Filme wie "The Nightmare Before Christmas" oder "Corpse Bride Hochzeit mit einer Leiche" liebt. Coraline gehört bei mir auf jeden Fall zu den besten Animationsfilmen, die ich je gesehen habe. Einfach nur, weil die Geschichte mal eine ganz andere ist..
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109371.html