Distance-Learning im Ausland

vom 12.02.2010, 09:22 Uhr

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob von Euch schon mal jemand an einem ausländischen (vorzugsweise USA oder UK) Distance-Learning Programm teilgenommen hat, um ein ausländisches Zertifikat zu bekommen, was sich ja in jedem Lebenslauf gut macht.

Es gibt einige Anbieter, die eben auch in den USA oder England Fernkurse für jeden anbieten, egal wo, da alles online abläuft. Vorzugsweise bietet sich natürlich ein entsprechender Sprachkurs an. Ich denke aber, man muß gut aufpassen, da die dortigen "Akkreditierungen" der Anbieter nicht mit der deutschen Zulassung durch die Zentralstelle für Fernunterricht gleichzusetzen sind. Man muß also mehr selbst aufpassen, einen seriösen Anbieter zu finden. Einige rennomierte englische Universitäten bieten zum Teil auch solche Kurse.

Meine Frage ist also, ob jemand schon mal so etwas bei einem ausländischen Anbieter durchgezogen hat und falls ja, welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Oft sind solche Kurse günstiger als vergleichbare Fernkurse in Deutschland, aber stimmt auch die Qualität? Wenn ich eben nur die Hälfte für beispielsweise ein Cambridge-Certificate in Englisch bezahlen müßte, als bei SGD, ILS und Co., dann wäre es wohl eine Überlegung wert, was meint Ihr?

Gruß
Fuzzy

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine sehr bekannte Bildungsanstalt ist die Open University in England. Dort studieren Leute aus aller Welt über die Fernprogramme. Der Vorteil ist, dass du auch für Prüfungen nicht nach England fahren musst, da die Open University ein sehr dichtes Netz an Partnerstandorten hat, so dass man auch in Deutschland seine Prüfungen ablegen kann.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »