Gutes Rezept für Harira

vom 11.02.2010, 16:11 Uhr

Bald ist es wieder soweit, und wir bekommen Besuch von ein paar Bekannten. Sie kommen aus Tunesien, daher koche ich auch gerne arabisch für sie, um ihnen zu zeigen wie sehr ich ihr Land und ihre "Küche" liebe. Nun, diesen mal möchte ich Harira als Vorspeise zubereiten. Doch ich habe keine genaue Ahnung wie ich es tun sollte. Es sollte schon ein original, arabisches Rezept sein. Da ich keine Verfälschung möchte.

Es sollte allerdings auch möglich für mich sein, es vorzubereiten, da ich schon so manches arabisches Rezept vor Augen hatte, mit Zutaten oder Gewürzen, die ich hier in Deutschland nicht ausfindig machen konnte. Zumindest nicht in meiner Umgebung. Vielen Dank im Voraus.

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich koche manchmal für meinen veganen Sohn Harira. Der Vorteil ist, dass man die Suppe in größeren Mengen auf Vorrat kochen kann und sie sich auch gut einfrieren lässt. Die Schärfe kann man nach Geschmack variieren. Ich bereite es nach diesem Rezept zu. Die Zutaten gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt, ich kaufe sie bei einem großen Rewe in meiner Nähe.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »