Kettenanhänger "Das Auge"

vom 10.02.2010, 14:23 Uhr

Ich habe einen Kettenanhänger, der "böse Blicke" abhalten soll. Es ist ein Kettenanhänger, den man in der Türkei oder in Griechenland als Urlaubssouvenir haufenweise kaufen kann. Aber hier in Deutschland habe ich ihn noch nicht gefunden.

Eine Freundin von mir wünscht sich so einen Kettenanhänger und ich habe die Tage in sämtlichen Juweliergeschöften in der Stadt geschaut und konnte ihn nicht finden. Im Internet bin ich bisher auch nicht fündig geworden. Vielleicht gebe ich auch den falschen Suchbegriff ein.

Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt und dieses "Auge" findet oder ihr mir sagen könnt in welchen Geschäften ich da schauen kann. Es soll auf jeden Fall eine echte Goldfassung haben und nicht irgendein Nippes sein.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Der korrekte Begriff für diese Anhänger ist "Nazar", was auf arabisch Blick heißt. Wenn du also in einer Suchmaschine den Begriff "Nazar Anhänger Gold" eingibst, wirst du tatsächlich fündig werden.

Falls du nicht online bestellen möchtest, würde dir nur der Besuch bei einem türkischen Juwelier weiterhelfen, ich könnte mir vorstellen, dass man dort auch so einen Anhänger zumindest bestellen kann, aber solche Juweliere gibt es leider meist nur in größeren Städten.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge