"Hallo Baby" Karte: Ideen gesucht

vom 10.02.2010, 12:26 Uhr

Eine Freundin von mir hat gestern ihr erstes Töchterchen zur Welt gebracht. Im Krankenhaus besuchen kann ich sie leider nicht, da sie in England lebt. Darum würde ich ihr gerne eine Glückwunschkarte schicken. Allerdings sagen mir die Vordrucke, die man so kaufen kann, nicht wirklich zu. Da ich außerdem viel und gerne bastele, habe ich beschlossen selber eine zu gestalten. Allerdings fehlt mir gerade die zündende Idee, denn eine 08/15-Karte soll es auch nicht werden, sonst hätte ich ja auch einfach eine kaufen können.

Hat irgendjemand eine gute Idee, was ich auf oder in so eine Karte machen könnte? Malen, Falten, Kleben oder was es sonst noch geht, ist erlaubt, da ich die meisten Techniken beherrsche. Nur eine gute Idee habe ich bislang eben noch nicht. Also, bitte macht ein paar Vorschläge.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Eine sehr hübsche Karte inklusive Bastelanleitung habe ich beispielsweise hier gefunden. Auch diese hier -ebenfalls mit einer Bastelanleitung versehen- finde ich ganz niedlich. Beide Karten sind zwar im typischen Hellblau für einen Jungen gehalten, können aber problemlos auch in Rosatönen für ein Mädchen angefertigt werden.

Eine Möglichkeit, die mir sonst noch einfällt, wäre eine Karte in Form eines Baby-Lätzchens zu gestalten. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, ob du nun selbst Babymotive ausschneidest und in 3D-Optik darauf klebst oder ein hübsches Gedicht darauf schreibst.

» Sunny08 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge