Sport: Sprintturniere
Heute hatten wir mal wieder Sportunterricht und unser Lehrer hatte sich auf die Idee versteift Staffellauf einzuüben. Gesagt getan und los ging es in 2 5er Staffeln (7 Leute haben gefehlt, 5 saßen aus irgendeinem Grund auf der Bank). Zuerst immer nur eine Staffel in der Halle, dann Beide.
Auffällig war, dass ich zur Überraschung Aller (ich bin im letzten Halbjahr nicht unbedingt oft im Sportunterricht gewesen) mit Abstand der Schnellste war und so noch den Vorsprung der anderen Staffel von gut 50 Metern (auf ~150 Meter Laufstrecke) auf vielleicht fünf reduzieren konnte.
Mein Lehrer frage mich anschließend, ob ich mir nicht mal überlegt hätte Sprinter zu werden. Als ich dann später am selben Tag im Fitnessstudio war habe ich darüber nachgedacht. Hauptberuflich wäre es sicher Nichts für mich, aber ich würde schon gerne mal sehen ob ich es schaffen könnte und natürlich wenn möglich auch eine Medaille nach Hause nehmen.
Doch dabei stellte ich mir direkt die Frage wo es denn überhaupt einen Wettbewerb / ein Turnier für das Sprinten gibt und wie man sich dafür qualifziert. Wenn mir Einer von euch weitere Informationen geben könnte wäre ich dafür sehr dankbar, ansonsten werde ich meinen Sportlehrer in 2 Wochen (nächste Woche fällt es wegen Karneval aus) mal darauf ansprechen. Danke für eure Antworten!
Ich weiß nicht wie schnell du läufst, deswegen gehst du am besten in einen Leichtathletik Verein in deiner Nähe und fragst nach, ob du im Training mitmachen kannst. Und wenn du wirklich schnell bist, wird der Trainier dich bestimmt fragen, ob du an einem Wettkampf mitmachen willst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109222.html