Was tun, wenn Ring am Finger fest steckt?

vom 09.02.2010, 14:15 Uhr

Am besten nicht zuviel und heftig ziehen, den dadurch schwillt der Finger immer mehr an und es wird schwieriger. Wenn man Zeit hat am besten kühlen und es dann nochmal versuchen. Ansonsten alles was glitschig ist, Öl, Wasser, Gleitgel. Immer dran denken das da auch noch ein Finger dran hängt :)

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eiswasser soll auf jedem Fall auch helfen. Da sich da der Finger zusammenzieht, entsteht ein Zwischenraum zwischen Finger und Ring, der es ermöglichen sollte, den Ring wieder abzuziehen.

Das hat was damit zu tun, dass sich verschiedene Materialien unterschiedlich stark ausdehnen bei Wärmezufuhr. Zumindest haben wir das mal im Physikunterricht gelernt.

Ausprobieren brauchte ich das noch nie, da ich gar keinen Ring besitze. Ansonsten hätte ich bestimmt auch schon Probleme bekommen, da ich manchmal der Meinung bin, dass meine Hände anschwellen.

Ich glaube ein Aufschneiden des Ringes dürfte nur in den allerseltensten Fällen notwendig sein. Da brauchst du also keine Angst zu haben. Das wäre nur der letzte Ausweg.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist mir schon sehr oft passiert. Man probiert einen viel zu engen Ring an und plötzlich bekommt man ihn nicht mehr los. Ich bekomme immer ein wenig Panik.

Was mir immer hilft ist Seife. Egal ob flüssig oder fest. Es hilft immer. Einfach den betroffenen Finger oder gleich die ganze Hand mit der Seife einreiben und versuchen, den Ring langsam und vorsichtig rauszuziehen. Shampoo hat natürlich die gleiche Wirkung.

» hell00 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 17,29 »