Rettungsschwimmschein neu ausstellen lassen?

vom 09.02.2010, 13:37 Uhr

Ich habe vor etwa einem Jahr mein deutsches Rettungsschwimmerabzeichen in Silber gemacht und nach der Prüfung auch den Rettungsschwimmerschein bekommen. Nun wollte ich mich im September bei der Polizei bewerben und nun habe ich gelesen, dass ich dafür das Abzeichen benötige.

Nun habe ich aber ein großes Problem, denn ich habe den Schein aus irgend einem Grund verlegt und ich finde ihn nicht mehr, was mich schon ganz verrückt macht. Nun wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich einen neuen Schein bekomme, ohne dass ich das Abzeichen noch einmal machen muss. Bin ich in irgend einer Datenbank gespeichert oder muss ich den Lehrgang tatsächlich noch einmal machen?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in einer Datenbank steht, weil man diese Prüfung ja beispielsweise auch über die Schüler machen kann. Ich würde dir dazu raten dort nachzufragen und dir dann eventuell einen Termin geben zu lassen, wann du diese Prüfung noch mal machen kannst. Sonst kannst du auch der Polizei sagen, dass du das nachreichen wirst und dass du den Schein verloren hast.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^