Meine Mutter gibt ständig meine Nummer weiter, was tun?

vom 08.02.2010, 21:07 Uhr

Hallo!

Ich kann gar nicht verstehen, dass deine Mutter deine Telefonnummer weiterhin raus gibt, wenn du es ihr doch untersagt hast. Aber anscheinend reicht es dabei nicht, nur zu sagen, dass sie deine Nummern doch bitte nicht mehr an andere weitergeben soll.

Daher würde ich es wohl so machen, wie Diamante vorschlägt. Hole dir noch einmal eine neue Nummer und sage deiner Mutter ganz klar und deutlich, dass sie die Nummer nur bekommt, wenn sie sie nicht an andere weiter gibt. Sage ihr, dass es dir dabei egal ist, ob es sich um Verwandte oder Bekannte handelt und das du selbst entscheiden möchtest, wer deine Nummer bekommt und wer nicht.

Bisher habe ich nur einmal das Problem gehabt, dass meine Oma im guten Glauben meine Telefonnummer weiter gegeben hat. Es war auch ein Bekannter, der danach gefragt hat und er hat sie so lange belabert, bis sie ihm meine Nummer gab. An sich war das auch gar nicht schlimm, aber ich wollte zu dem Jenigen einfach keinen Kontakt mehr haben. Meiner Oma habe ich es einmal erklärt und sie hat sich gleich Vorwürfe gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass es nicht weiter schlimm ist und ihr nicht böse bin, aber das sie sich nächstes Mal lieber die Nummer von dem Bekannten geben lassen soll, wo ich dann zurückrufen kann.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde es zunächst mal, zumindest zu Beginn dieses ganzen Problems, nicht weiter verwerflich, dass deine Mutter deine Telefonnummer an Bekannte von dir gibt. Wenn mich jemand nach der Nummer von jemandem fragt, den ich kenne und von dem ich weiß, dass er diese Person auch kennt und zumindest meines Wissens nach keine Abneigung gegen sie hat, gebe ich dir Nummer auch weiter. Ich würde auch andersrum von meinen Bekannten nichts anderes erwarten, immerhin ist das ja die einfachste Möglichkeit, eine Telefonnummer herauszufinden.

Wenn du deiner Mutter allerdings schon ausdrücklich gesagt hast, dass du nicht möchtest, dass sie deine Telefonnummer an andere weitergibt, ist ihr Verhalten natürlich schon sehr dreist. Ich denke, dir wird auf Dauer nichts anderes übrigbleiben, als ihr wirklich mitzuteilen, dass du ihr beim nächsten Mal einfach deine Nummer nicht mehr geben wirst, da du ihr ja anscheinend damit nicht vertrauen kannst.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge