Pickelnarben / Aknenarben entfernen oder unsichtbar machen
Habe das Problem, dass ich vor allem früher ziemlich viele Pickel bzw. leichte bis mittlere Akne hatte. Inzwischen hat sich meine Haut zwar gebessert, aber die alten Pickelnarben sieht man leider immer noch, und die stören mein Gesichtsbild doch ganz extrem.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Aknenarben entfernen zu lassen oder wenigstens irgendwie unsichtbar zu machen? Schminken will, kann und werde ich mich nicht, im Übrigen würde Make-up die tieferen Narben eh nicht verdecken.
Naja, ich weiss nicht so recht was du dir vorstellst, aber du schon sagst, dass Make-Up wegfällt, dann weist du ja im Prinzip selbst schon, dass es keine Möglichkeit gibt. Wenn du braun wirst, also z.B. unters Solarium gehst, dann bleiben diese Narben ja aber hell, d.h. sie wären nur noch deutlicher sichtbar. Du könntest einfach mal deinen Hautarzt befragen, ansonsten glaub ich nämlich nicht, dass es irgendwelche Tipps gibt. Mehr als Schminken bleibt da kaum übrig.
Nein, das stimmt so nicht. Gehe mal zum Hautarzt, der wird dich sicherlich gut beraten. Heutzutage gibt es schon viele Möglichkeiten, da was zu machen mit verschiedenen Fruchtsäurepeelings oder Laserbehandlungen. Bei meinem Hautarzt gibt es da gerade für Aknenarben ein ziemlich breites Angebotsspektrum und richtige Infobroschüren.
Ich weiß allerdings nicht, in wie fern das als reine Schönheits-Behandlung gilt und dann eventuell nicht von der Kasse übernommen wird. Aber vielleicht ist der Preis ja gar nicht so schlimm im Vergleich, was man dann dafür bekommt.
Also ich habe auch mit Pickelnarben so meine Problemchen. Ich kann einfach nur jedem raten zur Kosmetik damit zu gehen und nicht selber daran rumzubasteln- denn davon kann es nur nochs chlimmer werden. Ich bin seit ca. einem halben Jahr in Behandlung und sie macht das dort ehct proffesionell. Ich glaube sogar es gibt spezielle Cremes die die Narben zwar nicht ganz verdecken aber zumindest stark mildern können. Ich habe außerdem ein Problem mit einer ganz fiesen Narbe am Rücken.
Mir wurde dort vor einer ganzen Weile ein Leberfleck entfernt, und ich habe danach wirklich jeden Rat meiner Hautärztin befolgt, um einer Narbe vorzubeugen. Leider ist diese aber geblieben, also habe ich auch die Kosmetikerin um Rat gefragt. Diese konnte mir auch bei diesem Problem sehr gut helfen. es ist echt viel viel besser geworden, seit ich dort hin gehe, also kann ich das jedem empfehlen.
Ein Freund von mir hat auch ziemlich viele Narben im Gesicht und als er mich um Rat fragte und ich ihm den Vorschlag machte bei mir beim nächsten Mal einfach mitzukommen hat er sich erst einmal gesträubt aber er ist dann schließlich doch mit gekommen und jetzt auch dort in Behandlung.
Eine interessante Möglichkeit sind die "Perfect skin"-Institute. Da kann man, wenn man das nötige Kleingeld hat, seine Akne und Aknenarben mit einem ganz speziellen Laser (NLite V) behandeln lassen. Google dich mal auf die Seite von denen, da gibt es ziemlich beeindruckende Vor - Nachher - Bilder. Ich war auch schon mal zum Vorgespräch bei diesem Institut, allerdings sind die Preise echt gepfeffert, da muss ich wohl noch eine ganze Weile warten. Aber wenn ich das Geld hätte, würde ich es wirklich ausprobieren!
Es gibt wirklich wirkungsvolle Methoden um Aknenarben und Rötungen deutlich zu mindern. Im Skinetics Institut Westermair in München setzen wir sehr erfolgreich eine Kombination aus IPL Technologie, Mikrodermabrasion, Micro- Needling und Aminosäurepeeling ein.
Aber jeder Mensch und jede Haut ist unterschiedlich. Deshalb nehmen wir uns Zeit für unsere Kunden und beraten vorab kostenlos welche Behandlungskombinaion angeraten ist.
Also ich habe auch einige kleine Narben (Windpocken + Akne) im Gesicht die ich früher oder später gerne beseitigen würde. Dabei will ich vor Allem auf eine Methode setzen (allerdings wohl erst in einigen Jahren wenn ich es mir leisten kann) die darauf beruht die Narben mithilfe eines Lasers oder eines "Minisandstrahlers" minimal zu verletzen. Durch diese Nanoverletzungen wächst dort wieder etwas Haut und nach einigen Behandlungen ist die Haut wieder eben und die Farbe weit besser.
Aber ich halte das nicht für unbedingt sofort nötig, wenn ich aber genug Geld hätte, würde ich es machen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10913.html