Rap - Musik für die Unterschicht?
Timberwood, da gebe ich dir vollkommen Recht, das sind nur leider auch die medienwirksamsten Rapper, von daher kann ich so ein Schubladen-Denken fast schon verstehen.
KrashKidd, ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem Ami- und dem "Gangster"-Rap, denn bei den Amis sind die Texte doch nur wirklich sehr selten und bei sehr wenigen Leuten wirklich dementsprechend heftig, ein Großteil der Worte ist auch einfach normaler amerikanischer Sprachgebrauch. Wie gesagt, gibt da natürlich auch Ausnahmen, aber "Gangster"-Rap ist ja eine ganze "Bewegung" und nicht nur ein paar vereinzelte Leute.
Sonst gebe ich dir natürlich vollkommen Recht in deiner Argumentation.
Subbotnik, auch wenn du damit natürlich nicht Rap als Thema angreifst, muss ich zu der Studie sagen, dass das doch wahrscheinlich dadurch entstanden ist, dass Rap-Musik noch relativ jung ist und es "früher" eigentlich fast nur Rock gab (Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass da primär "ältere" Menschen gefragt wurden.), oder siehst du das anders?
Hm, in der Studie begründet man dass damit das intelligente Menschen mehr Druck in ihrem Leben erfahren und stärker frustriert sind und somit Heavy Metal dafür brauchen sich auszulassen. Stand auch irgendwo im Forum, aber hier mal eine externe Quelle. Jetzt könnte man den Streit starten ob das für alle Rocker zutrifft, da die intelligenten im Grunde nur auf extreme Sachen wie Slayer oder Slipknot stehen, also nicht auf Gitarren pur, sondern auf ganze harte Gitarren.
Mit dem Alter von Rap sehe ich das nicht so im Konflikt, Rap in Deutschland hat ja auch bald 20 Jahre auf dem Buckel und die in der Studie befragten Jugendlichen bevorzugen auch Gruppen, die erst in den letzten 20 Jahren entstanden bzw. ein Genre das erst vor "kurzem" entstand.
Aber egal - ich finde auch dass hier Rap als ganzes zusammengequetscht sind und Aggro Berlin und die ganzen "bösen" Rapper rapresäntieren ja nicht alle - früher hat man die nicht gekannt und da hat man nicht so eine Meinung von Rap gehabt, man denke an Advanced Chemistry, Fanta 4, Dynamite Deluxe usw., die Liste ist fast endlos. Da sollte man doch klar differenzieren. Ich glaube jedenfalls nichts das Raü nur in der Unterschicht gehört wird, ist irgendwie klischeedenken....
Hey,
Ich kann durchaus von mir behaupten Ahnung von Deutscher RapMusik zu haben und ich habe mir mal deinen (?) Track auf der myspace angehört. Hatte nach deinem Beitrag etwas anderes erwartet, denn was ich da zu hören bekommen habe war nah am stinknormalen Mainstream. Der Track " Mission Complete" eifert einfach nur deutschen MainStream hinterher. Technisch ist das sehr gut gemacht, kann man nichts zu sagen, du hast auf jeden Fall die skills. Aber dein Aushängeschild von wegen "Texte mit sozialkritschem Inhalt" kannst du auf jeden Fall nicht aufrecht erhalten.
Mach trotzdem weiter,bist auf nem guten Weg
Subbotnik, hast wohl 'nen Clown gefrühstückt, oder? "rapresäntieren".
Hmmm naja ich dachte mir das eher so: Die hochintellektuellen Menschen sind primär ältere Leute (45+), welche natürlich in ihrer Teenagerzeit nur bedingt Hip Hop hören konnten, weil es das da noch gar nicht gab eigentlich. Aber eigentlich ist das auch egal...
Ja ich hatte grad mal meine lustige Phase - selten aber kommt auch vor :
Ich muss schon zugeben,dass ich wenn ich das Wort Rap höre an Leute der Unterschicht denke und noch andere Vorurteile über sie habe. aber ich denke, es gibt auch verschiedene Typen von Rappern. LG Jenna
Ja, es kommt mir so vor als würde HipHop eher von der "Unterschicht" gehört. So hart es klingen mag...
Das ist vielleicht rein subjektiv.. Aber Metal und Rock wird eher von den etwas gebildeteren Leuten gehört.
Hört sich komisch an, ist aber so
Ach komm erzähl doch nichts. Wenn ich sowas höre könnt ich echt an die Wand gehen. Gerade die komischen Metal und Rockleute sind doch immer gegen Vorurteile. Wieso habt ihr dann selbst welche?
Meine Eltern verdienen beide sehr gut, und ich höre Rap? Was hat das denn bitteschön mit dem Lebensstandard zutun? Ich glaube meiner ist höher als von manch einem Rocker, der sich anzieht als sei er obdachlos.
Wenn das hier schon so anfängt, dann ist mein letzter Satz auch als Vorurteil anzusehen.
Fakt ist einfach, dass Leute Vorurteile haben, weil viele amerikanische Rapgrößen aus armen Verhältnissen stammen und durch Musik berühmt gewordeen sind und ihr Leben verbessern können.
Das hat jawohl mit den Hörern nichts zutun!
Ich gebe es nur wieder wie ich es kenne, ich steig in den Zug, da kommen Hiphop-Assis (so werden die halt genannt) rein und pöbeln rum. Ich habe noch nie einen Metaller jemanden anpöbeln sehen, das wird wohl auch nie passieren. Ich sage NICHT das JEDER so ist! Ich kenne auch Leute die alles hören und die zivilisiert sind, aber man muss zugeben das die meisten "Assis" HipHop hören, das heißt aber nicht das HipHop Hörer alle Assis sind! Also nicht verwechseln!
Das Leute die HipHop hören öfter rumpöbeln möchte ich auch nicht abstreiten, erlebe ich selbst ja ziemlich häufig. Dass jemand der rumpöbelt aus der "Unterschicht" kommt, ist jedoch absoluter Schwachsinn. Dich kann jemand anpöbeln und hört HipHop. Ok. Aber heißt das dass er aus der Unterschicht kommt? Nein ! Siehst du..
Wenn ich dich anpöbeln würde, würde dich jemand anpöbeln der HipHop hört. Hat aber nichts mit der sozialen Schicht zutun, denn ich gehöre keiner sozialen Unterschicht an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10903-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?