Kleidung mit Aloe Vera Extrakt

vom 07.02.2010, 21:02 Uhr

Ich bin schon vor einer ganzen Weile mal irgendwo online auf Kleidung gestoßen, die damit angepriesen worden ist, dass sie einen ach wie gesundheitsfördernden Aloe-Vera-Extrakt beinhalten würde. Ob das Gewebe damit getränkt ist, oder wie auch immer man sich das vorstellen soll, weiß ich nicht. Es war Sportbekleidung, Radlerhosen, -hemden, und solche Dinge.

Eigentlich ist das nicht mein Interessengebiet, ich trage so etwas sowieso nicht, und daher könnte es mir auch egal sein, wie das genau ist. Dennoch frage ich mich, wie kann Kleidung, Stoff, einfaches Gewebe, Aloe-Vera-Extrakt beinhalten? Und wäscht sich das mit der Zeit nicht heraus? Dann wäre das ja erst recht nutzlos, dafür besonders viel Geld auszugeben.

Oder ist das alles sowieso nur ein sinnloser Werbe-Gag, wo man auf die Masche, dass Aloe gesund sei, aufspringen will?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich fürchte fast es ist ein Marketingversuch der Produktmanager auf die Wellness und Gesundheitswelle aufzuspringen und Kleidung aufzuwerten, die kaum noch Unterscheidungs- und Innovationsmerkmale hat.

Dass es Sportkleidung mit Aloe Vera gibt, war mir bisher nicht bekannt, aber mir kam einmal, eher aus Versehen, eine Strumpfhose mit Aloe Vera in den Einkaufskorb und dann natürlich ans Bein. Ich entdeckte das erst zuhause. Beim ersten Anziehen fand ich auch, dass sie besonders gut anzuziehen war, auch wenn man direkt unter der Dusche war, was bei anderen Strumpfhose-Materialien etwas schwieriger war. Sie roch auch besonders gut, frisch und duftig, aber nicht aufdringlich, sondern sehr natürlich.

Und wie du vermutest: nach dem ersten Waschen war es dahin. Der spezielle Geruch und die pudrige Geschmeidigkeit. Eine ganz normale Strumpfhose wie jede andere auch - wie auch sonst? Ich glaube, ich möchte auch keine Kleidung haben, die sehr nahe am Körper ist, die mit irgendwas getränkt ist und sei es noch so gesund. Wie sollte das auch möglich sein, dass es dauerhaft haftet?

Wenn ich von Aloe Vera überzeugt bin, dann gibt es Cremes, dafür brauche ich keine spezielle Kleidung. Sollte es vielleicht möglich sein aus der Pflanze - und das wären ja dann wohl eher die Fasern statt des medizinisch wirksamen Gels - Fasern herzustellen aus dem ein Gewebe gesponnen werden kann und wenn das dann noch ebenso hilfreich ist wie die Pflanze, dann könnte ich mir das nochmal überlegen.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^