Rezepte mit Kokosraspeln gesucht

vom 07.02.2010, 20:00 Uhr

Ich hatte eigentlich geplant in der Weihnachtszeit Kokosplätzchen zu backen, aber ich habe das irgendwie total vergessen und gestern habe ich nun die zwei Päckchen Kokosraspeln gefunden, die dafür eigentlich vorgesehen waren.

Für Kokosplätzchen ist jetzt natürlich nicht die richtige Zeit, bzw. ich kann nach den ganzen Plätzchen der Weihnachtszeit im Moment echt keine mehr sehen, und ein Jahr aufbewahren möchte ich die Kokosraspeln eigentlich auch nicht.

Deshalb suche ich nun neue und möglichst kreative Wege, wie ich ein halbes Kilo Kokosraspeln verarbeiten kann. Ich habe gestern einen Marmorkuchen gebacken mit Kakao und Schokostückchen im dunklen Teig und Kokosraspeln und Kokosmilch im hellen Teig und ich habe auch noch ein paar andere Rezepte für Kuchen gefunden, deshalb hätte ich nun gerne ein paar herzhafte Rezepte, die natürlich erprobt sein sollten.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Du kannst Kokosraspel auch dazu verwenden, um eine Panade für Geflügel oder generell für Fleisch und Fisch herzustellen. Anstelle das Fleisch in Mehl zu wälzen, ist es auch machbar, dieses in Kokosraspel zu wälzen und dann zu braten oder zu dünsten. Ich habe in einem Kochbuch ein entsprechendes Rezept, welches ich Dir bei Bedarf gern noch aufschreiben und zukommen lassen kann.

Ansonsten kann man auch einen Reis mit Kokos herstellen, man kann diese auch in Pfannkuchen verbrauchen, in einem Müsli essen. Allerdings wird es auf diese Art und Wiese recht schwer werden, alles innerhalb von einer relativ kurzen Zeit aufzubrauchen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Du kannst mit Kokosraspeln sehr gut Kuchen und Muffins verzieren. Einfach auf den Guss streuen oder in den Teig mit hinein geben, das ist richtig lecker. Besonders alles fruchtige, wie Zitronenkuchen oder etwas mit Ananas kannst du mit Kokosraspeln sehr gut aufpeppen.

Auch kannst du Pralinen selbst herstellen und dann die Kokosraspeln zum Verzieren verwenden. Da gibt es schon einige Möglichkeiten, wobei man sicher auch mal mutig sein darf und etwas neues probieren kann.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich mache total gerne diese Kokospralinen, die passen eigentlich zu jeder Jahreszeit. Dazu bräuchtest du eben den Kokos und dazu nur noch Kochschokolade, Staubzucker und Butter. Die Kochschokolade schmilzt du auf der Pfanne ein. Auch die Butter sollte geschmolzen werden. Dann gibst du gleich viel Staubzucker und Kokos dazu und gleich viel von der geschmolzenen Butter. Diese Masse lässt du dann im Kühlschrank eine halbe Stunde kühlen und formst daraus leckere Kugeln. Dann noch etwas Kokos um die fertigen Kugeln darin zu wälzen- fertig!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.10.2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen