Suche schöne TV Möbel
Ich bin auf der Suche nach zwei Ständern, Tischchen, Kommoden was auch immer für meine zwei Fernseher - einmal Schlafzimmer einmal Wohnzimmer. Das was es im Möbelhaus so gibt an gepresstem Span gefällt mir nicht echt mies, trifft leider gar nicht meinen Geschmack, anderen mag es gefallen.
Sowieso traue ich Spanplatten nicht zu, das Gewicht des Fernsehers jahrelang zu tragen - und eines Tages liegt dann alles kaputt auf dem Boden. Fernseher aufhängen geht nur mit Flachbild, oder? Obwohl, da fällt mir ein, in der Schule damals hingen die Fernseher an der Decke, angebracht mit so einem komischen Bogen an der Decke - zumindest fürs Schlafzimmer könnt ich mir sowas vorstellen. Vielleicht habt ihr auch bessere Ideen, worauf stehen eure Fernseher?
Das kenne ich, wir haben uns damals auch die Hacken abgelaufen und nix hat uns gefallen. Fündig geworden sind wir dann bei firstthingsfirst.de, die hatten genau was wir gesucht haben. Luftig, Metall, möglichst wenig Material, schlicht und elegant und nimmt wenig Platz weg (wir haben uns für das Modell Curve entschieden).
Die Hifi-Regale werden u.a. auch in einem sehr großen Möbelhaus im Stuttgarter Raum vertrieben... Da gab es damals gerade eine Sonderfläche zur Bekanntmachung der Marke, und so haben wir "unser" Regal damals entdeckt.
Das Regal konnten wir nach Vorbestellung als Bausatz abholen, die Montage war supereinfach (kein Vergleich zu Ikea etc.) und es sieht einfach nur toll aus. Ok, der Preis liegt über dem Standard, aber schließlich muss man sich das Möbel auch jeden Tag anschauen, und das war es uns dann wert. Vielleicht trifft das ja auch Deinen Geschmack.
Fernseher aufhängen geht nur mit Flachbild, oder?
Natürlich kann man auch normale aufhängen. Dazu kann man ja bestimmte Gestelle oder auch Konsolen verwenden. Nur muss man halt schauen dass die Proportionen passen. Unsere Fernseher hängen mittlerweile alle an der Wand, weil es einfach praktischer und auch sehr platzsparend ist. Ansonsten bleibt einem wohl nichts anderes übrig als sich auf einschlägigen Webseiten nach TV Möbeln wie Unterschränken oder Kommoden umzuschauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1090.html