Was mach ich (verletzt) 2 Wochen lang in meinen Ferien?

vom 07.02.2010, 16:53 Uhr

Die Zeugnisse gab es schon, es ging nach Hause und man freute sich auf zwei schöne Wochen Ferien, welche eigentlich bei mir schon ganz gut geplant waren. Doch es kam wiedermal anders und ich habe mich im Finalspiel unseres Fußballturniers in der letzten Minute verletzt.

Seit dem Vorfall gestern, weiss ich nicht so recht was ich jetzt mit meiner Zeit machen kann, da ich dank eines angerissenen Meniskus nur noch mit Gehhilfen laufen darf, dies aber auf ein Minimum beschränken soll.

Eigentlich bin ich kein Mensch, welcher gern drin ist, da ich lieber draußen an der frischen Natur bin und meinen Hobbys, Aufgaben und sonstigen Beschäftigungen nachgehe. Da es nun aber so gekommen ist, muss ich mir irgendwie die Zeit im Haus vertreiben (davon eine Woche ohne Internet). Mir fehlen wirklich noch die Ideen, für diese Zeit. Kennt jemand gute Beschäftigungen?

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde in den zwei Wochen mal viel schlafen. Das tut Dir auf jeden Fall auch mal gut. Dann kannst Du Videospiele tätigen, am PC sitzen oder lesen. Einen DVD-Abend machen oder vielleicht anfangen zu malen oder handarbeiten. Vielleicht kannst Du auch mal Deine Papiere in Ordnung bringen oder Deinen Eltern dabei helfen. Vielleicht kannst Du auch bügeln oder gute Kochrezepte sammeln.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde die Zeit mit Fernsehen, Schlafen und dem Computer verbringen. Da gibt es schon genug Beschäftigung.

Eventuell könntest du dich mit Freunden treffen oder mit ihnen per ICQ oder einem anderen Chat tratschen. Warum eine Woche ohne Internet? Schlimmstenfalls leg dir ein USB Modem mit Wertkarte an. Grad zum surfen oder zum ein wenig chatten reicht das vollkommen. Computerspiele sind auch eine Möglichkeit. Wenn du keine hast gibts im Internet überall kleine Spiele zum gratis herunterladen. Die sind meistens ganz lustig.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Solche Fragen sind Fragestellungen, welche ich unter Luxusproblemen verstehe. Langeweile ist wirklich ein Problem, welches ich gerne hätte. Jedenfalls könnte ich mir endlos viele Dinge vorstellen, mit denen ich die zwei Wochen rum kriegen würde. Eigentlich würden die zwei Wochen gar nicht reichen.

Alles, was man Dir hier bisher geraten hat, sollte sich ja von selbst verstehen bzw. dürften sowieso Bestandteil Deines Programms gewesen sein. Lustig ist vielleicht die Tatsache, dass Du trotz allen anderen Punkten erwähnst, dass Du eine Woche ohne Zugang zum Internet leben musst. Das klingt schon fast dramatisch. Aus eigener Erfahrung aus dem grauen Zeitalter der Akustikkoppler kann ich aber mit Sicherheit sagen, dass diese Zeit ohne Verbindung zum Netz auch nicht verloren sein muss. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall.

Fernsehen, DVDs schauen, am Rechner sitzen - alles Dinge, die Du in der Zeit vermutlich auch ohne Verletzung gemacht hättest. Jetzt kannst Du aber alles ein wenig bewusster machen und nicht beiläufig nebenher.

Außerdem bleibt Dir viel Zeit, um mit Freunden und Bekannten zu reden. Wenn nicht persönlich, so doch über das Telefon. Hinzu kommt die Gelegenheit, wirklich ein echtes Buch in die Hand zu nehmen und - wie die Menschen früher - intensiv und bewusst zu lesen.

Ich weiß nun auch nicht, in welchem Alter Du bist. Aber vielleicht denkst Du auch über Deine Pläne für die mittelfristige Zukunft nach und überlegst Dir, was Du schon heute machen kannst, um die Pläne später umzusetzen. Das ist so ein Ding, zu dem man schon eine Denkpause braucht. Wenn Du Dich also zurückziehen kannst und in Ruhe (ohne Beschallung durch irgendeine Art) entsprechend nachdenken darfst, nutze die Zeit. So was kann dann auch ein paar Tage (mit Pausen) in Anspruch nehmen.

Wünsche jedenfalls hierbei viel Spaß und was fast wichtiger ist: eine folgenlose Genesung.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Manchmal ist es erschreckend wie einem von Computer und Hobbies, die viel Zeit in Anspruch nehmen, der Sinn für weitere Beschäftigungen verloren geht...

Was ich zu alledem, was meine Vorredner schon erwähnt haben, noch hinzufügen möchte ist Folgendes: Ein Brettspiel. Es gibt hier im Forum schon einen Post, wo du dir Empfehlungen für Brettspiele holen kannst und dann beim Spaßfaktor auf der sicheren Seite bist (Siedler von Catan, Monopoly, Risiko, etc.). Und solltest du ein paar Freunde dazu motivieren können, verspreche ich dir, dass du einen riesen Spaß haben wirst, mal ganz davon abgesehen, dass immer jemand da ist, der dich dann beim Laufen stützen kann :P.
Mach also einfach mal einen Spielenachmittag oder -abend und der eine oder andere Tag wird im Flug vorbeigehen.

Ansonsten kann man auch einfach mal auf die Terasse/ den Balkon sitzen und sich ein gutes Buch reinziehen (dazu gibts auch genug Empfehlungen im Forum, denke ich). Lesen ist halb so schlimm, wie man mittlerweile denkt. Und noch viel schlimmer: vielleicht lernt man auch ungewollt etwas dabei.

Also Ohren steif halten und eine gute Genesung (Meniskus ist meines Wissens nach noch ein Unfall, bei dem du Glück im Unglück hattest; hätte wesentlich schlimmer kommen können).

Benutzeravatar

» Muttersoehnchen » Beiträge: 134 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also zwei Wochen lang sich vor dem Comouter zu setzen Spiele zocken, Filme zu glotzen und sinnlos durch die Gegend zu chatten, ist für mich verschwendete Zeit!

Ferien sind dazu da sich zu erholen und nicht seine Augen zu ruinieren. Warum lernst du nicht einfach für die Schule? Dann musst du während der Schulzeit weniger machen und hast mehr Freizeit. Oder lies wenigstens, nachdem du zum dreißigsten Mal gestorben bist und auf Spielen keine Lust mehr hast. Das ist wenigstens geistig etwas anspruchsvoller. :wink:

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohne Internet, sich zwei Wochen zu Hause die Zeit vertreiben, das ist hart. Wie wäre es, wenn du ein gutes Buch liest. Es gibt viele tolle Bücher, da wäre doch auch bestimmt etwas für dich dabei. Ansonsten gibt es ja immer noch den guten alten Fernseher. Auch wenn das Programm teilweise einfach nur total daneben ist, ein paar Stunden kann man sich damit sicher beschäftigen.

Die eine Woche, in der du einen Internetanschluss hast, würde ich aber erst einmal voll auskosten. Denn das Internet bietet wirklich sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten und ist damit Unterhaltungsmöglichkeit Nummer Eins. Vielleicht könntest du dir für die zweite Woche ein gutes Computerspiel besorgen. Deine Freunde können dir doch sicher eines empfehlen bzw. ausborgen.

Damit solltest du die zwei Wochen schon irgendwie herumbekommen. Wenn gar nichts mehr geht, schlaf einfach schon mal für die Schulzeit vor.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte auch einmal das Glück und habe mir kurz vor den Ferien mehrfach mein Gelenk gebrochen, weshalb ich ganze sechs Wochen lang zu Hause verbringen musste. Das war natürlich sehr ärgerlich und auch schade, da der Sommer ja die schönste Zeit des Jahres ist und ich gerne viel Zeit draußen verbracht hätte.

Ich muss sagen, dass die ersten zwei Wochen gar nicht so schlimm für mich waren. Zwei Wochen zu Hause zu verbringen ist wirklich nicht so lange und es gibt auch viele Leute, die aufgrund einer Grippe mindestens eine Woche lang im Bett liegen. Von daher kann man diese Zeit gut hinter sich bringen. Außerdem ist es auch einmal ganz gut, sich zwei Wochen komplett auszuruhen. Dadurch, dass man viel Zeit im Bett verbringt, kann man sich wieder so richtig entspannen und auch ausschlafen. So ist man auch bald wieder fit.

Ich habe es so gemacht, dass ich mir sehr viele Filme angeschaut habe. Ich habe mir viele Filme auf DVD im Internet bestellt und ansonsten auch viele Filme im Fernsehen oder im Internet geschaut. Ansonsten lief der Fernseher den ganzen Tag. Außerdem habe ich in der Zeit sehr viele Bücher gelesen und meine Mutter hat mir auch oft Zeitschriften mitgebracht. Sonst habe ich auch viel Zeit im Internet verbracht. Am meisten habe ich mich aber immer über Besuch gefreut. Dadurch, dass ich nicht viel nach draußen gehen konnte, bekam ich sehr oft Besuch. Das fand ich immer sehr schön, da die Zeit dann auch immer wie im Flug vergangen ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Sich ausgerechnet im Finalspiel zu verletzen ist natürlich ärgerlich und dass jetzt auch noch hinzukommt, dass Ferien sind und du auch noch eine Woche ohne Internet davon auskommen musst, macht die Sache natürlich auch nicht besser. Aber zwei Wochen können mit einer sinnvollen Beschäftigung schneller herumgehen, als du denkst. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was du sonst gerne machst, aber du findest sicher einige Dinge, die dir Spaß machen und die du auch mit deiner Verletzung im Haus machen kannst.

Solange du noch Internet hast, kannst du deine Zeit auf jeden Fall ein wenig vor dem Computer verbringen. Gerade so Foren wie Talkteria sind doch eine gute Möglichkeit, um die Zeit einigermaßen sinnvoll vor dem Computer zu verbringen. Du sitzt nicht nur tatenlos herum, hilfst vielleicht mit deinen Antworten anderen Menschen und letztendlich verdienst du dir sogar ein bisschen Geld damit. Ansonsten gibt es im Internet natürlich noch viele andere Möglichkeiten, die Zeit zu vertreiben. Du könntest auf so Seiten wie „Webfail“ deine Zeit vertreiben, das macht mein Freund meistens, wenn ihm langweilig ist. Oder du schaust dir sonst irgendwelche Videos, Filme oder Serien an, die dich interessieren.

Den ganzen Tag vor dem Computer sitzen ist natürlich auch nicht so das Wahre, deswegen würde ich mir noch Gedanken über Alternativen machen. Vielleicht hast du ja eine Spielekonsole wie zum Beispiel eine Playstation und kannst dir ein paar Freunde einladen, mit denen du dann Multiplayer-Spiele wie FIFA oder ähnliches spielst? Je nachdem, wo deine Vorlieben eben liegen. Allgemein wäre es sicher gut, wenn du in den zwei Wochen ab und zu mal Gesellschaft von Freunden bekommst. Notfalls kann man sich auch einfach mal unterhalten und sich gegenseitig auf den aktuellen Stand bringen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da hast du ja mal richtig schön Pech gehabt, aber so etwas passiert leider. Zwei Wochen solltest du aber rumbekommen, auch wenn du eine Woche davon kein Internet hast. Du kannst dich nun mal richtig intensiv um die Dinge kümmern, die du sonst immer ein wenig aufgeschoben hast oder keine Zeit dafür hattest. Gibt es so etwas bei dir? Bestimmt! Nutze die Zeit doch und erledige diese Sachen, natürlich nur, wenn das auch funktioniert.

Wenn du eine Konsole hast, dann wirst du dich doch sicher gut mit einem Fussballspiel, wie zum Beispiel "Fifa" oder "Pro Evolution Soccer", vergnügen können. Lade einfach ein paar Freunde ein, die dann mit dir zusammen zocken können. Du kannst auch ein kleines Turnier machen, was über mehrere Tage läuft. So hast du immer etwas auf das du dich freuen kannst. So etwas ähnliches habe ich mit meinen Freunden in den Ferien auch mal gemacht.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^