Eindeutige Anzeichen einer Schwangerschaft?

vom 07.02.2010, 13:15 Uhr

Ich nehme die Pille schon über 4 Jahren. Ich und mein Freund schlafen eigentlich immer ohne Kondom, da es so mehr Spaß macht. Die Pille bietet einen Schutz von 99 %. Momentan fühle ich mich sehr müde, trotz den 12 Stunden Schlaf, den in hinter mir habe. Ich habe Rückenschmerzen, und mir ist etwas übel. Noch dazu esse ich plötzlich Dinge, die mir nie geschmeckt haben. Ist das normal? Noch dazu erhöht sich mein Gewicht ziemlich schnell, ohne dass ich große Kalorienbomben Esse.

Mir ist bekannt, dass das sicherste Kennzeichen einer Schwangerschaft, das Ausbleiben der Blutungen ist. Doch das Dauert noch so etwa 2 Wochen bei mir. Was sind weitere, sichere Kennzeichen einer Schwangerschaft? Eigentlich ist es ja noch zu früh, mit dem Kinder kriegen für mich. Ich bin gerade mal 17 Jahre jung. Ich bin so verunsichert. Habe ich Grund zur Sorge, oder kann das mal vorkommen? :o

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, ob die Pille versagt hat und du schwanger bist oder nicht, solltest du dir in der Drogerie oder in der Apotheke einen Schwangerschaftstest kaufen und dich testen. Nur so kannst du die Gewissheit haben, ob du schwanger bist oder nicht.

Da deine Regel erst in 2 Wochen kommt, würde ich die Anzeichen für eine Schwangerschaft eigentlich viel zu früh sehen. Bei mir kamen damals die Anzeichen erst und auch nur ganz schwach, als ich schon im 3. Monat war. Jedoch ist jeder weibliche Körper anders und reagiert auf diese Veränderung auch anders.

Was ich dir also nur raten kann, damit du zu 100 % weißt, woran du bist: Kaufe dir einen Schwangerschaftstest und benutze ihn!

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es wäre sehr außergewöhnlich, wenn Du trotz Pille schwanger würdest, es gibt zwar natürlich solche Fälle, aber in der Regel hält die Pille was sie verspricht.

Deinen Schilderungen zu Folge müsstest du noch ziemlich früh sein, wenn du noch 14 Tage auf deine Regel warten musst, um festzustellen ob diese ausbleibt. In einem so frühen Stadium der Schwangerschaft kann keine Gewichtszunahme registriert werden, ich denke, dass derartige Symptome eher davon kommen, dass sich die Regel ankündigt oder dass hormonelle Faktoren eine Rolle spielen. Im Endeffekt aber kann nur ein Frauenarzt oder ein Schwangerschaftstest sagen, was wirklich Sache ist.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge