Netzwerke bilden

vom 07.02.2010, 09:28 Uhr

Im Internet gibt es seit einigen Jahren immer mehr Seiten, auf denen man Freundesnetzwerke erstellen bzw. aufbauen kann. Wer kennt wen oder meinvz sind nur zwei der diversen Seiten, die es gibt. Im Zusammenhang mit diesen Seiten ist mir aufgefallen, dass es auch Privat, also im realen Leben unwahrscheinlich wichtig zu sein scheint, sich ein umfassendes Freundes -und Bekanntennetzwerk aufzubauen. Doch der Aufbau und die Pflege dieses Netzwerkes beansprucht eine Menge Zeit und Arbeit.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Netzwerken im privaten Bereich gemacht bzw. wie steht ihr dazu und wie macht ihr das selbst? Beschränkt ihr euren Freundeskreis auf eine gute Auswahl oder versucht ihr ein möglichst großes Netzwerk zu bilden?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei Netzwerken beschränke ich mich auf die Kontakte, die auch selbst Kontakt halten wollen. Es geht dabei in erster Linie um Menschen, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Die Chemie stimmt und man kann sich gut unterhalten und hilft sich gegenseitig, wenn es darauf ankommen sollte.

Je nach Situation investiert man auch mal mehr oder mal weniger Zeit. So ist in meinem Freundeskreis zur Zeit der Babyboom ausgebrochen, sodass die Mütter natürlich vorübergehend etwas weniger Zeit haben. Das muss man dabei berücksichtigen, aber nur weil vorübergehend weniger Zeit da ist, bricht der Kontakt noch lange nicht ab wie ich finde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^